Findelkinds Vorstellung

Mehr
25 Nov 2019 17:58 #4810 von Karin
Karin erstellte das Thema Findelkinds Vorstellung
Hier ist die richtige Spalte.

Sollen wir mal unter "Allgemein" über Findelskind Hund diskutieren.

Also ist finde die Fotos sind sehr aussagekräftig. Ich glaube, jeder von uns der Katze und Hund hält, kennt diese Situation.

Von der farblichen Optik ist es wirklich sehr schön. Bei uns gibt es leider nur gestromte Katze und rötlichen Kaukasen.

Meiner Meinung nach, sieht Dein Hund sehr nach HSH aus. Schau mal nach Fotos von Tornjak , Aidi, Mastin del Pireneo und Kaukasen. Alle diese Rassen gibt es auch in gescheckt wie Kühe.

Ich kenne nur reinrassige HSH, die keinen Jagdtrieb haben. Soll es aber auch geben.

Unseren Terrier konnten wir nur unter Aufsicht bei unseren Hühnern und Schafen laufen lassen. Sie biss selbst den kleinen, neugierigen Lämmern durch den Zaun in die Nase.

Unsere Kaukasen durften selbst bei Geburten dabei sein und die Neugeboreren ablecken.

Mich würden jetzt auch Verhaltensberichte von der Hübschen interessieren.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 19:06 #4822 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Findelkinds Vorstellung
Hallo - voller Überraschung bin ich gerade hier über Findelskind Namen gestolpert - danke für das Verschieben des Beitrags :-). Inzwischen seh ich das so, dass Fini ein "Herdenschutzhund in Mininatur" ist - sie ist mit aktuell 32kg immer noch ein Leichtgewicht im Vergleich zu manchem "Kalb" hier, jedoch hat sie ein ganz großes EGO :-), obwohl ich sie beim Erstkontakt mit fremden Hunden eher als unsicher empfinde. Ich glaube dass es mein Fehler ist und ich sie einfach zu früh in der HUTA alleine gelassen habe (mit 5 Monate), ging aber auch nicht anders, weil ich damals Vollzeit arbeitete und Findelkind über Bekanntesbekannten in mein Leben stolperte) , oder ist das Herdenschutzhundtypisch?- sie geht auf jeden fremden Hund frontal zu in Defensivbereitschaft, niemals diesen "indirekten Bogen" - weiss nicht wie ich das näher beschreiben oder benennen soll., mit direktem Blick.
ich war anfangs sehr perplex wie merkwürdig sich Findelkind benimmt und benahm - hatte auch davor Labradors, FlatCoates, Schäferhundmix und eben mein altes Englisch Setter Mädel, alles Hunde mit mehr "Feuer" und "Will to please" - und dann kam Fini mit der Devise "Ökonomie" :-), der Blick ist ziemlich typisch für sie :-) und v.a. die Bedenkzeit. Ich bekomme oft das Fazit, dass sie "fast perfekt" erzogen ist - weil sie alles kann und ausführt, solange es "Sinn für sie macht", wehe aber wenn nicht :-o... Meine Vermieter hatten Schäferhunde, Dalmatiner und Golden Retiever und sind hellauf begeistert von Fini, sie hätten noch NIE einen so guten und zuverlässigen Wachhund gehabt.
Ach Fini könnte ich auch problemlos mit Huhn und Maus alleine lassen, solange ich es ihr vorstelle! Ich finde sie erstaunlich sanftmütig, sie trägt auch rohe Eier ohne sie zu knacken. Ist schon witzig, wenn sie das Ei eigentlich fressen soll und es irgendwann fallen lässt, weil das doofe Ei sonst nicht aufgeht? :-D , verrückt Dinge nur gegen Kommando :-o, Dummheit oder Klugheit?? Kopfkratz.. Ansonsten würde sie mein Domzil auch gegen fremde Igel und Kröten und Raubvögel bewachen, indem diese gestellt werden. Kater Domino hab ich einfach vom ersten Tag an alleine mit den Mädels in der Wohnung gelassen, nach der Vorstellung. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es "gefährlich" sein könnte :-o....

oh ja ich erfreu mich auch immer über das farbliche Match - mein Englisch Setter Mädel ist auch Schwarz-Weiss :-) (blue belton) -- :-) vielleicht auch ein Grund dass Domino bei uns bleiben durfte :-) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden