Naiv
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
25 Feb 2020 11:43 #5028
von Karin
Karin erstellte das Thema Naiv
Letzte Woche machte ich meinen Rundgang mit Bobo, als mir auf der anderen Seite der Wiese eine Gruppe Kleinhundebesitzer entgegen kam.
Ich nahm Bobo an die Leine und die meisten der Kleinen wurden ebenfalls festgemacht.
Auf einmal kam ein kleiner Frenchi auf uns zu. Die Antwort auf meine Bitte, den Kleinen zurück zu rufen, erstaunte mich doch arg.
" Ach die Paula liebt doch Rudi. Sie haben sich doch so lange nicht gesehen. Wir wohnen ja jetzt woanders."
Dieses Gespräch fand auf eine Entfernung von ca. 25 m statt.
Es dauerte dann doch einige Zeit, bis Frauchen und Hundchen geschnallt hatten, dass es sich nicht mehr um meine Leonbergerin Paula handelte, sondern um einen rötlich schimmernden Kaukasen.
Die Bully Besitzerin wurde dann von ihren Begleiterinnen aufgeklärt, fing Rudi ein und entschuldigte sich bei mir.
Im Nachhinein bewundere ich das Namensgedächtnis dieser Frau.
Karin
Ich nahm Bobo an die Leine und die meisten der Kleinen wurden ebenfalls festgemacht.
Auf einmal kam ein kleiner Frenchi auf uns zu. Die Antwort auf meine Bitte, den Kleinen zurück zu rufen, erstaunte mich doch arg.
" Ach die Paula liebt doch Rudi. Sie haben sich doch so lange nicht gesehen. Wir wohnen ja jetzt woanders."
Dieses Gespräch fand auf eine Entfernung von ca. 25 m statt.
Es dauerte dann doch einige Zeit, bis Frauchen und Hundchen geschnallt hatten, dass es sich nicht mehr um meine Leonbergerin Paula handelte, sondern um einen rötlich schimmernden Kaukasen.
Die Bully Besitzerin wurde dann von ihren Begleiterinnen aufgeklärt, fing Rudi ein und entschuldigte sich bei mir.
Im Nachhinein bewundere ich das Namensgedächtnis dieser Frau.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fine
Weniger
Mehr
25 Feb 2020 12:14 #5032
von fine
fine antwortete auf das Thema: Naiv
Ich gestehe, daß ich Tiernamen oft besser behalte als die Namen ihrer Besitzer.:-;
- Sylvia
Weniger
Mehr
25 Feb 2020 16:45 #5037
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Naiv
Wie wahr - mir geht es genausofine schrieb: Ich gestehe, daß ich Tiernamen oft besser behalte als die Namen ihrer Besitzer.:-;
- Ilse
Weniger
Mehr
25 Feb 2020 17:44 #5039
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Naiv
Stimmt, geht mir auch so. Und dazu kommt noch, ich erkenne diese Leute, treffe ich sie ohne Hund, erst wenn ich sie schon oft mit ihrem Hund getroffen habe. Ist das normal
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
26 Feb 2020 09:08 #5042
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Naiv
Wie bekannt mir das alles doch ist
Ich wohne jetzt seit fast 12 Jahren hier und kenne kaum jemanden. Ausgenommen die älteren Leute in meiner Gasse, die ich schon als Kind kannte, wenn ich bei Oma meine Ferien verbrachte. Die werden aber laufend weniger …..
Allerdings kenne ich einige Leute mit Hunden. Nein, ich weiss weder, wie die heissen, noch wo die wohnen …. die Namen der meisten Hunde weiss ich aber schon
Ich wohne jetzt seit fast 12 Jahren hier und kenne kaum jemanden. Ausgenommen die älteren Leute in meiner Gasse, die ich schon als Kind kannte, wenn ich bei Oma meine Ferien verbrachte. Die werden aber laufend weniger …..
Allerdings kenne ich einige Leute mit Hunden. Nein, ich weiss weder, wie die heissen, noch wo die wohnen …. die Namen der meisten Hunde weiss ich aber schon
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fine
Weniger
Mehr
26 Feb 2020 10:00 #5044
von fine
fine antwortete auf das Thema: Naiv
... was schlaglichtartig deutlich macht, für was sich Menschen (nicht) interessieren, hm?
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden