Beschäftigung und Vergnügen
- Martin
Will hier keine Diskussion über Hundeschulen lostreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
- Autor
keine Ahnung! Ich weiß gar nicht, ob es sowas hier gibt.
Oben in der Werzeugleiste gibts ein Schloss, dort steht "vertrauliche Information". Aber ich weiß nicht, ob es das Richtige ist.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Sylvia
Links (unter Deinem Namen) gibt es ein "mehr", wenn Du da drauf klickst, erscheinen Briefumschläge undDu kannst Deine Private Nachricht schreiben.Emmi schrieb: Hallo Martin,
keine Ahnung! Ich weiß gar nicht, ob es sowas hier gibt.
Oben in der Werzeugleiste gibts ein Schloss, dort steht "vertrauliche Information". Aber ich weiß nicht, ob es das Richtige ist.
Zum Lesen gehst Du ganz oben in die Indexleiste, quasi auf Deine Anmeldung und dort steht dann im Falle eines Falles daß Du eine private Nachricht hast, aber vielleicht hast Du Dich auch schon durchgefummelt
LG
Sylvia
die jetzt ihre viel zu vielen Pflanzen nach de Eisheiligen aus dem Stall wiedr ans Licht räumen "muß"
- Emmi
- Autor
danke, ich habs gefunden. Ich hatte mich eh verlesen. Ich dachte es wäre eine Frage
Hoffentlich hast du geschafft deine Pflanzen heute alle wieder ins Licht zu stellen. Hier ist es auch fruchtbar kalt gewesen und meine sind immer noch eingepackt...nicht dass sie nachts erfrieren. Die Eisheiligen waren diesmal ja wirklich pünktlich.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Götz
Emmi schrieb: Schön wenn dir das Seminar so gut geholfen hat.
Das kann ich so gut nachfühlen. Ich war ja auch so verunsichert und wenn man dann auch noch zu hören bekommt, der Hund hat überhaupt keine Bindung zu dir, dann geht es einem nicht wirklich gut.
Wir hatten ja beide so einen netten "Ich zeig dir mal meine Mittelkralle" Hund. Deine hat dich ja stundenlang warten lassen und meine ist gleich mit anderen mitgegangen.
Man zweifelt und verzweifelt phasenweise schon arg. Auf die Frage, was denn eine Bindung ausmacht, konnte mir eigentlich nie jemand so wirklich eine klare Antwort geben. Oft hiess es dann nur, die hört ja gar nicht oder die beachtet dich nicht, keinerlei Orientierung an dir. Das tut schon ganz schön weh. Ich habe mir oft überlegt, ob ich der richtige Mensch für sie bin und sie woanders glücklicher wäre.
Aber mittlerweile wissen wir beide, dass das nicht stimmt. (und aus meiner heutigen Sicht, sind das auch nicht zwingend Zeichen von Bindung, sondern Gehorsam vielleicht eher)
Sowohl Assira, als auch Emmi, haben eine Bindung. Ich würde sogar behaupten, sie wird immer tiefer. Aber sie kleben einem halt nicht am Popo und himmeln einen an. Zumal ich das eher anstrengend und befremdlich finde. Das wäre eh nix für mich. Und ich glaube, für dich auch nicht.
Unsere Hunde kamen alle aus dem Tierschutz und bei allen hat es sehr lange gedauert, bis sie sich wirklich an uns gebunden haben. Nach etwa 3 Jahren erst waren sie richtig angekommen.
Nala war in dieser Hinsich die extremste.
Sie wurde in den Bergen Nordspaniens gefunden, sie hat dort Menschen als ponmtenielle Futterquelle und potentielle Steinewerfer kennengelernt.
Menschen die füttern sind gut, aber das ist keine Bindung.
So hat sie uns vermutlich auch lange gesehen, sie wußte vermutlich, dass sie keinen Menschen braucht, um zu überleben.
Es hat auch Jahre gedauert, bis sie Ganzkörperkontakt ertragen konnte.
Jetzt kann ich mich mit dem ganzen Körper, aber ohne Gewicht, auf sie legen und sie genießt es.
Aber nur wenige Minuten, dann wird es zuviel und sie muss aufstehen.
Überhaupt ist sie irgendwie mehr Katze als Hund, mehr ein Einzelgänger.
Auch Ben durfte nie mit ihr kontaktliegen. Wenn sie lag, miußte er 1m Abstand halten, sonst wurden die Zähne gefletscht und wenn er nicht reagierte, stand sie auf.
- Ilse
Als Trick kann er Strümpfe ausziehen. Das macht er sehr vorsichtig und mit viel Spaß. Ich dachte das ist ganz praktisch weil ich immer mal "Rücken." habe.
Er hat auch ein paar Plüschtiere, welche er immer mal hin und her trägt, Da unsere Freunde wissen das er die Plüsches mag bekommt er immer mal eins beschenkt.. Er geht vorsichtig mit ihnen um und so haben wir schon eine Kiste voll.
Leckerchen suchen ist unter seiner Würde.
Am liebsten ist er aber dort wo wir sind oder wacht im Garten.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen