Garten
- Sylvia
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jul 2020 11:08 - 12 Jul 2020 11:09 #6055
von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Garten
Da hier ja schon der eine oder andere "Artfremde" Tipp geholfen hat, schrei ich auch mal nach Unterstützung.
Wir haben eine wunderschöne Linde unter deren ausladenden Ästen wir unsere Sitzecke eingerichtet haben.
Leider sieht es drumherum nur kahl aus, nix gedeiht, sogar das Unkraut hält sich in Grenzen und meine letzten Azaleen, die ich eigentlich drunter pflanzen wollte, werden im Netz übertrieben gesagt beschrieben mit: gedeihen überall - außer unter Linden
Hat jemand `nen Tipp der vielleicht im Wald wohnt und auch mit den Tücken von wenig Licht und `dann eventuell noch mit `ner Linde lebt...
verzweifelte Grüße
Sylvia
Wir haben eine wunderschöne Linde unter deren ausladenden Ästen wir unsere Sitzecke eingerichtet haben.
Leider sieht es drumherum nur kahl aus, nix gedeiht, sogar das Unkraut hält sich in Grenzen und meine letzten Azaleen, die ich eigentlich drunter pflanzen wollte, werden im Netz übertrieben gesagt beschrieben mit: gedeihen überall - außer unter Linden

Hat jemand `nen Tipp der vielleicht im Wald wohnt und auch mit den Tücken von wenig Licht und `dann eventuell noch mit `ner Linde lebt...
verzweifelte Grüße
Sylvia
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 11:09 von Sylvia.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
-
Weniger
Mehr
12 Jul 2020 11:32 #6056
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Garten
Hallo Sylvia,
Linde haben wir leider keine, aber viel Schatten.
Farn wächst gut im Schatten, Astilben gehen auch und Hortensien. Die Schneeballhortensie mag sogar tiefen Schatten.
Akelei kann auch im Schatten und sieht hübsch aus finde ich.
Linde haben wir leider keine, aber viel Schatten.
Farn wächst gut im Schatten, Astilben gehen auch und Hortensien. Die Schneeballhortensie mag sogar tiefen Schatten.
Akelei kann auch im Schatten und sieht hübsch aus finde ich.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Assira
-
12 Jul 2020 13:08 #6063
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Garten
Obwohl hier die Sonne die Überhand hat, hab ich einen Tipp: Ich hab im absoluten Schatten unter dem Kirschbaum Hosta oder auch Funkien genannt gepflanzt. DIe gibt es in verschiedenen Sorten, es sind Stauden, die im Winter "einziehen", und die man selber gut durch Teilung ihrer Knollen vermehren kann.. Daneben sind noch Pfingstrosen, die gedeihen auch überall und Physalis ....
Guckst DU da, ist aber nur ein schnelles Handyphoto:
Guckst DU da, ist aber nur ein schnelles Handyphoto:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
-
Weniger
Mehr
12 Jul 2020 16:05 #6068
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Garten
Mir fällt da noch Rhododendron und Christrosen ein, die Schatten brauchen. Ich weis aber nicht ob sie sich mit Linden vertragen. Linden sondern ja diesen klebrigen Mist ab der den Autolack angreift und sind für mich daher auf der Beliebtheitsskala nicht sehr hoch angesiedelt. Sehen aber toll aus.
- Sylvia
-
Autor
Weniger
Mehr
12 Jul 2020 17:32 #6069
von Sylvia

Ich hab `ne Christrose die nicht so richtig will, der werd ich wohl unter der Linde noch `ne Chance geben, aber Rhodos und Azaleen sind doch von ihren Bedürfnissen her gleich.
Hostas werd ich mal versuchen - Danke für den Tipp.
Ansonsten kommt nach dem nächsten Mißerfolg Beton hin
- naja, vielleicht auch Steine und Gartenzwerge, da hab ich auch weniger zu gießen 
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Garten
Was an einer Linde so "ungesund" ist, hab ich noch nicht rausgekriegt, aber ja, `ne Linde macht 3 x im Jahr richtig DreckMartin schrieb: Mir fällt da noch Rhododendron und Christrosen ein, die Schatten brauchen. Ich weis aber nicht ob sie sich mit Linden vertragen. Linden sondern ja diesen klebrigen Mist ab der den Autolack angreift und sind für mich daher auf der Beliebtheitsskala nicht sehr hoch angesiedelt. Sehen aber toll aus.

Ich hab `ne Christrose die nicht so richtig will, der werd ich wohl unter der Linde noch `ne Chance geben, aber Rhodos und Azaleen sind doch von ihren Bedürfnissen her gleich.
Hostas werd ich mal versuchen - Danke für den Tipp.
Ansonsten kommt nach dem nächsten Mißerfolg Beton hin

LG
Sylvia
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden