Happy Birthday ASSIRA
- Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Autor
Sylvia schrieb: Ich hoffe Assira nimmt es mir nicht über, daß ich erst heute gratuliere - aber das von ganzem Herzen.
Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre in Eurer schönen Gegend - wenn ich dran denke, daß man bald nur vor den Kellerfenstern stehend `nen Rausch kriegen könnte...
Tut sie natürlich nicht, Sylvia ..... sie hat mir grad ins Ohr gelüstert, dass sie sich über die Wünsche freut, und Sauerkraut mag sie sowieso nicht
Ach ja - unsere lieben Weinbauern. Im Moment könnt ich sie alles erwürgen. Hier geht es zu wie zu Silvester (wegen der Stare). Es sind nicht nur die "normalen" Schussapparate in Betrieb, nei es werden auch Feuerwerkskörper eingesetzt. Dabei treiben sie sich die Stara ja nur gegenseitig zu. Manchmal denk ich wirklich, deren IQ ist nicht höher als der einer Semmel. ....
Wenn die Erträger der WInzer equivalent zu meinen hier im Garten sind, dann gibt es keinen Grund zur Unzufriedenheit. Ich habe 9 Rebstöcke im Garten, und rechne mit einer Ausbeute von mindestens 100 kg. DIe erste Sorte hab ich schon fast fertig gelesen, die sind sehr früh und ich esse da schon seit Mitte Juli dran (Diabetes lässt grüssen). DIe letzte Sorte ist dann erst Ende Oktober reif, es sind blaue Kalifornische Trauben, die wie unsere Uhudler schmecken. Ich mag sie nicht, aber die Rebe ist wüchsig und soll meine Pergola begrünen um mich vor der Hitze zu schützen. Die Trauben ernte ich nicht sondern lass sie für die Vöglein hänegn, die erfreuen sich (auch im Winter) über die belassenen Beeren .....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Assira
- Autor
Ilse schrieb: Bei unseren Hunden erfolgten die Änderungen unauffällig, so dass man es eigentlich nicht wirklich bemerkte. Erst im Rückbick sieht man wie erwachsen sie doch geworden sind.
Da hst Du absolut recht ... dafür dauert die Jugend auch ein bisserl länger.
Meine Ableger kommen ja nicht soo oft zu Besuch, daher fallen denen gewisse Veränderungen gleich viel mehr auf. Natürlich auch, wie ich mich verändere .... sie sagen das zwar nicht immer, ich kann es ihnen aber ansehen
Dabei hab ich schon vor Jahren gebeten mich darauf aufmerksam zu machen, wenn ich richtig "gaga" werde ....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Assira schrieb:
Ilse schrieb: Bei unseren Hunden erfolgten die Änderungen unauffällig, so dass man es eigentlich nicht wirklich bemerkte. Erst im Rückbick sieht man wie erwachsen sie doch geworden sind.
Dabei hab ich schon vor Jahren gebeten mich darauf aufmerksam zu machen, wenn ich richtig "gaga" werde ....
Ich habe gesagt "Alles gut, solange ich es selbst. nicht merke" Warum sollen wir uns verrückt machen mit Dingen die man nicht ändern kann.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Beleidige mal die Semmel nichtAssira schrieb: Ach ja - unsere lieben Weinbauern. Im Moment könnt ich sie alles erwürgen. Hier geht es zu wie zu Silvester (wegen der Stare). Es sind nicht nur die "normalen" Schussapparate in Betrieb, nei es werden auch Feuerwerkskörper eingesetzt. Dabei treiben sie sich die Stara ja nur gegenseitig zu. Manchmal denk ich wirklich, deren IQ ist nicht höher als der einer Semmel. ....
Wir haben unseren gerade abgehangen, es sind 3 Stöcke am Haus, der älteste (verm. Gutedel, wie es früher auf den Dörfern üblich war) ist mind 50 Jahre alt und hält sich an der Dachrinne fest - Lese also nur, wenn Uli die Leiter nimmt.Assira schrieb: Wenn die Erträger der WInzer equivalent zu meinen hier im Garten sind, dann gibt es keinen Grund zur Unzufriedenheit. Ich habe 9 Rebstöcke im Garten, und rechne mit einer Ausbeute von mindestens 100 kg.
Die Ausbeute könnte in diesem Jahr wirklich gigantisch werden und den Rekord von vor einigen Jahren von 50 kg an diesem Stock noch toppen - wenn diese verfl...Wespen nicht schon die erste Angriffswelle gestartet hätten Die Vögel kann man ja mit Netzen abhalten, aber gegen diese Viecher ist man leider machtlos
Wir geben "die Reste" immer zum Nachbarn, der ist gelernter Winzer, hat in Meißen eigene Weinberge und macht einen wunderbaren Meißner Landwein daraus - unsere Fleischlieferanten warten genauso auf die obligatorische Flasche zu Weihnachten wie unsere Freunde
- Anni
LG Anni und Kunga