Erinnerungen

Mehr
16 Aug 2020 20:03 #6898 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Erinnerungen

Karin schrieb: So ändern sich die ZeitenKarin

Tja und man wundert sich, daß man, obwohl damals noch nicht so viel aussortiert wurde und auch der Genuß von magigen Kirschen nicht gleich zum Notarzt führte, trotzdem in unser Alter gekommen ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2020 00:06 #6899 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Erinnerungen
Wirklich herrlich!!!! (nicht der Moment damals aber diese Erinnerungen) Karin.

Das hat mich sofort auch an etwas erinnert : Lisou mochte unglaublich gern Schabefleisch und er hat sogar den Couchtisch (davor liegend) bewacht, wenn wir es anrichteten (und dabei auch mal aus dem Raum gehen mußten um noch etwas zu holen) ohne auch nur etwas anzurühren... nur durfte niemand ausser uns in dieser Zeit den Raum betreten ;) Man konnte auch alles mögliche eingepackt rumliegen lassen, er hätte es nicht angerührt....

Also : wir gro0ße Geburtstagsfeier im Garten mit Riesentisch unter den Apfelbäumen, kurz nach Ostern, Sonne, Lachen, Fröhlichkeit und alles einfach super. Plötzlich fragt meine Schwägerin : hat einer Lucie gesehen? (ihr kleiner wirklich süßer Mix, damals ca 8 Jahre alt und groß wie ein Westie).

Hm, Lisou lag im Schatten unter seinem Busch... ich also aufgestanden und nachgesehen. Im Garten ums ganze Haus herum war sie nicht, habe Lisou gebeten : komm, such mit mir Lucie... er sofort los zur Terrasse (war ja alles offen über die Terrasse) ... bin dann mit ihm rein und bin beinah schier in Ohnmacht gefallen.

Wir hatten eine Schale mit Ostereiern (Schokolade mit allerlei Füllungen, auch z.T. reine Bitterschokolade) auf dem Couchtisch stehen und wegen Lucies schon sprichwörtlicher Stiebitzlust diese extra auf den hohen runden Esstisch in die Mitte gestellt es standen keine Stühle dran, die waren alle mit im Garten bei der Großfamilie und den Freunden... ABER die Lucie lag oben auf dem Tisch und hatte schon fast 2/3 der Schale leer gefressen, die bunten Aluhüllen der Ostereier fein säuberlich ausgespuckt triefte das Mäulchen nur so von Schokolade!!! :ohmy: :woohoo:

Schwägerin nahm es zu unser aller Entsetzen aber sehr gelassen und meinte : och das hat sie bei uns schon 3x gemacht, Tierarzt meint, sie könne ganz schön was vertragen ... sie packte aber trotzdem Lucie ein und führ zum Tierarzt , Erbrechen ausgelöst ... Hund lag ein bisschen dröge rum den Rest des herrlichen Tages und alles war gut. Lisou ging immer mal zu ihr hin und stand mit so einem Blick vor ihr wie : was hast Du Dumme nur gemacht (unsere Interpretation)

Wie aber war sie bloß auf den frei im Raum stehenden Tisch gelangt, diese kleine Wuschelnudel? Sie muß die Schokolade gerochen haben, denn sehen konnte sie aus ihrem Blickwinkel da oben gar nichts... so war sie wohl dann auf die Couch gehüpft und muß von der Lehne aus einen unglaublichen Satz auf den Tisch gemacht haben! Es gab keine andere Möglichkeit... Noch viel später (sie ist lange über die Regenbogenbrücke gegangen, ganz still mit 18 Jahren und nicht wegen Schokolade) war das bei uns immer wieder ein Lacher "wißt Ihr noch wie Lucie die ganzen Ostereier aufgefressen hat?!!! :silly:
LG
Sylvia

Mehr
17 Aug 2020 00:16 #6900 von Patou

Sylvia schrieb:

Karin schrieb: So ändern sich die ZeitenKarin

Tja und man wundert sich, daß man, obwohl damals noch nicht so viel aussortiert wurde und auch der Genuß von magigen Kirschen nicht gleich zum Notarzt führte, trotzdem in unser Alter gekommen ist ;)

:)
Jaa dazu fällt mir gerade eine pps ein, die muß ich aber erst raussuchen zum Verlinken....also noch ein bisschen Geduld,
LG
Sylvia- Patou

Mehr
17 Aug 2020 00:41 #6901 von Patou
Habs gefunden :cheer:
Hm ist aber eine pps ! Kann ich hier irgendwie nicht anhängen...

Mehr
17 Aug 2020 18:06 #6912 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Erinnerungen
Dazu hab ich verschiedene Erinnerungen:

Mein 1.Hund, ein Collie, war eigentlich ein braver Hund. Da ich ihn "nicht ganz gesund" gekauft hatte, musster unter anderem Kalzium/D3 Tabletten schlucken. DIe mochte er überhapt nicht, und es war eine Qual. ihm die hinein zu bringen.
EInes Morgens lager er neben meinem Bett und musste rülpsen. Dabei hatte ich das Gefühl, es komme die Luft von einer Staubwolke begleitet aus seinem Maul. Nach anfänglichen Sorgen kam ich der Sache aber bals auf den Grund: der Gute Bub hatte die ganze Schachtel Tabletten aus der Küche geklaut, und alle auf einmal gefressen ..... wirklich geschadet hatte es ihm nicht, ich musste nur ein paar Tage darauf achten, ob seine Verdauung fuktioniert und nix stopft :evil:

Dann kamen die Jahre mit den Afghanen - die haben alle nix geklaut. Selbst dann nicht, wenn man ihnen die Leckerei vor due Nase gestellt hatte. Beispiel:
Es war SIlvester, wir hatten Gäste und es gab Fondue. Ich hatte das Fleich bereits aus dem Kühlschrank genommen, damit es temperiert auf die Spesschen genommen werden konnte. Es stand - nur mit Folie abgedeckt - in der Küche. Die Hunde waren auch dort ....
Als ich die Gäste zu Tisch bat, blieb mir ganz kurz das Herz stehen .... ich wusste, Hunde und Fleisch sind gemeinsam in der Küche, und befürchtete ein spartanisches Mahl für uns, mit Brot und Saucen. Quasi fast vegetarisch. Vorsichtig ging ich also in die Küche und war dann mächtig stolz auf meine Buben. DIe lagen einfach auf dem Boden und scherten sich einen Deut um das Fleisch für die Menschen .....

Ach ja - eine Ausnahme gab es aber doch:
Es war Heiliger Abend. Mein GöGa schmückte den Baum und ich machte nochmal alles fein und sauber in der Wohnung. Mein Mann war ja Hauswart, und als solcher bekam er von vielen Hausparteien kleine Geschenke zu Weihnachten. Da war von selbstgebacknene Keksen über selbstgebasteltes von Kindern bis hin zu was hochprozentigem alles dabei.
WIr beide waren also sehr "g'schaftig" und doh recht froh, dass unsere einjährige Tochter innig und ausdauernd mit dem Hund spielte. Irgendwann fiel mir dann doch die ungewöhnliche Ruhe auf und ich hielt Nachschau. Gina lag samt Doschanbe unter dem Küchentisch und beide schlummerten selig. Zu meinem Entsetzen stellte ich aber fest, dass daneben eine geöffnete Schachtel Weinbrandpralinen. lag. und die war LEER !!! Das Kind hatte einen Schokomund. und auch der Hund hatte eindeutigen Mundgeruch ...... ein kurzer Anruf beim Kinderarzt konnte mich etwas beruhigen, das Kind würde daran nicht sterben! Auch dem kleinen "Affen" hat es nicht geschadet ...... von da an lag nie wieder Nachewrk umher!

Tja, und nun sind wir in der Jetztzeit angekommen. Assira "tut so etwas nicht" und Ashanti ist das totale Gegenteil Vor ihr ist NICHTS sicher. Und sie hat auch noch niemals irgendwelche Verdauungsbeschwerden bekommen; nicht von den rohen Forellen und auch nicht von 500g Butterschmalz. Leider hat sie sich noch niemals dabei erwischen lassen, aber sie erzieht mich allmählich zu mehr Sorgfalt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Aug 2020 20:40 #6921 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Erinnerungen
Eure Geschichten von euren Dieben sind super! :lol:
Sowas bleibt einem in Erinnerung und Jahre später kann man noch darüber lachen.

Ich kann hier leider keine Geschichte beitragen, Emmi ist mein erster Hund und die klaut nix. Gar nix. Nicht mal wenns über Nacht rumsteht.
Ich habs getestet und hier liegt und steht recht oft was rum.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden