Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.

Mehr
17 Aug 2020 18:38 #6917 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
Da sitzen also ein Haufen Minister samt ihren Handlangern und denken sich was g'scheites aus, wohl wissend, dass das für die Katz ist, weil nicht kontrollierbar.....

Ich denke, registrierte Züchter gehören nicht zu der Klientel, die belehrt werden müssen (Ausnahmen wird es immer geben). Und die ganze Schwarzzüchter und/oder Vermehrer snd meist ja nicht zu kriegen. Wie soll man kontrollieren, was man nicht kennt?'Wobei - auch jene, die "nur einmel" einen Wurf haben wollen sind de facto Züchter, Und necht jeder Hobby-/Schwarzzüchter geht schlecht mit seinen Tieren um .....

Im grossen und ganzen sehe dieses wichtige Thema doch eher deprimierend, denn eigentlich fühle ich die Ohnmacht im Bezug auf Exekution dieses Gesetzes. ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2020 20:04 #6918 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
:woohoo: :cheer: tolles Foto Martin... Auto und Shetland (nehme ich mal an) passen aber auch extra gut zusammen ;)
LG
Sylvia- Patou

Mehr
17 Aug 2020 20:29 #6919 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
Vielleicht schrecken Gesetze ein paar wenige Welche ab, letztendlich ist es aber dann leider so, wie ihr ja sagt, kaum bis gar nicht kontrollierbar. Nett gedacht, aber leider nur in der Theorie.
In der Praxis sieht es halt so aus, Menschen die Tiere lieben, werden sie so oder so gut behandeln und alles dafür tun, damit sie ein glückliches Leben haben. Den anderen, für die Tiere nur ein Stück irgendetwas sind, eine Sache, ein minderwertiges Wesen, die werden sich auch durch Gesetze nicht davon abbringen lassen ihre Tiere schlecht zu behandeln.

Aber wenigstens bekommen Tiere jetzt langsam immer mehr gesetzliche Unterstützung. Vielleicht wird sich ja doch was ändern.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
17 Aug 2020 20:37 #6920 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
TIne da bin ich bei dir.

Wenn es nach mir ging würden Tiere rechtlich endlich als Lebewesen und nicht mehr als Sache behandelt.

Mehr
17 Aug 2020 21:33 #6922 von Shana
Shana antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
Hallo zusammen

@patou
Wie hat sich das Mitbringendürfen der Hunde auf das Betriebsklima ausgewirkt?

Das Allein die Anwesenheit von Hunden den Blutdruck senkt, gilt als erwiesen.

Gruß aus dem Saarland

Martin P.

Mehr
18 Aug 2020 00:39 - 18 Aug 2020 00:42 #6923 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Die Bundesregierung hat neue Regeln für Hundehalter in Arbeit.
Hi Martin-P
Das war wirklich hervorragend, vor allem in Stress- Situationen, würde ich jedem empfehlen, der das als Arbeitgeber ermöglichen kann ( räumlich ... und aus hygienischen etc Gründen auch darf)! Die Leute sind einfach fröhlicher und entspannter :)
LG
Sylvia- Patou
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 00:42 von Patou.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden