Mani-/Pädiküre

Mehr
20 Aug 2020 19:01 #6942 von Paula
Paula antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre
Dasselbe Theater hab ich bei unserer Kleinen auch jedesmal, wobei es dort nur die doppelte Wolfskralle betrifft, der Rest nutzt sich vom buddeln genug ab.

Aber deine Beschreibung ist doch sehr bildlich und ich glaube, wär ich in dem Moment in diesen Laden gekommen, ich hätte mich nicht entscheiden können zwischen entsetzt verstörtem Blick und lautem lachen. :lol:
Aber wie sagt man so schön, der Zweck heiligt die Mittel.

Unser Hund:
Paula (Pyrenäenberghund) geb. April 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 21:22 #6943 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre

Assira schrieb: Nicht auszudenken, wenn das Schauspiel ein Fremder gesehen hätte .... uns hätte wohl der "Grüne Heinrich" abgeholt :)

Der Gedanke drängte sich mir auch auf :woohoo:

Mehr
21 Aug 2020 13:30 #6944 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre
Wie gut, dass sich bei unseren wenn es nötig ist der TA bei seinen Besuchen darum kümmert. Aber bis jetzt war es erst einmal erforderlich und nur bei Dino. Der hält brav still. Früher brauchte er das auch nicht, nur jetzt in seinem hohen Alter nutzt er die Krallen nicht mehr so gut alleine ab.

Mehr
22 Aug 2020 03:12 #6945 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre
Unser Tierarzt würde das natürlich auch machen, ist aber unklig. Die A&A's mögen ihn sehr gerne und haben dort immer Spass. :evil:
Es waren bislang auch fast immer nur Kontrollbesuche nötig, und die beiden lassen alles über sich ergehen ohne viel Aufregung.
Daher der Gedanke, dieses tolle Vertrauensvehältnis nicht durch doofes Krallenschneiden zu gefährden. Was ist, wenn mal intensivere Behandlungen nötig sein sollten? Da tut man sich mit einem ruhigen, entspannten Hund leichter. Besonders, wenn es sich nicht um kleine Fusshupen handelt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22 Aug 2020 11:43 #6946 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre
Da hast du sicher Recht. Unsere erleben den TA hier alle paar Wochen und haben ein gutes Verhältnis zu ihm. Ist bestimmt nicht selbstverständlich und unsere haben begriffen wenn er was machen muss ist es zu ihrem Bestem und hilft ihnen. Wenn er z.B. eine Wunde behandelt schauen die anderen zu und sehen die Hilfe. Dieses Wissen übertragen die Alten auf die Jungen und das bleibt hoffentlich so.
Unser TA hat einen weiteren Arzt in der Praxis und der kommt mit unseren nicht zurecht aber seine 2 Assistentsärzte und 2 Tierpflegerinnen akzeptieren sie auch. Er kommt aber selber und bringt häufig dabei jemanden mit damit die Hunde sich auch an andere aus der Praxis gewöhnen. Ich denke den Service gibt es auch nur weil er erstens selber HSH begeistert ist und zweitens eine Menge Geld im Jahr an uns verdient.

Mehr
22 Aug 2020 21:18 #6953 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mani-/Pädiküre
Bezüglich des Vertrauens gebe ich Silvia zu 100% Recht.
Vaci hat immer wieder mal Probleme mit seinen Analdrüsen. Obwohl mir der TA gezeigt hat wie man sie entleert lassen wir das dort machen. Erstens geht das beim TA ruck zuck und zweitens möchte ich Vacis Vertrauen nicht verspielen. Bisher kann ich alles mit ihm machen und das soll möglichst auch so bleiben.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden