Wie erkenne Ich einen HSH?
- Sylvia
Stimmt, ursprünglich hieß es in 1 Meldung ein Kaukase dann wieder CAO. Früher gab es ja eigentlich nur Kaukasen und Mittelasiaten, aber da jetzt ja jedes Land der ehem. SU seinen eigenen Nationalhund hat, kann man da schon durcheinander kommen...Emmi schrieb: Putin hat 3 Hunde.
Einen Šarplaninac Pasha, aber andere schreiben wieder es wäre ein Alabai Werny, einen Karakatchan Buffy und einen Akita Inu Yume.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shana
- Autor
Also wenn ich mal Staatspräsident bin, lasse ich mir auch Hunde schenken. Und bei Besuchen lasse ich sie mal schnuppern (Merkel und Putins Labrador)
Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.
Da es mit Bildern nicht wirklich geht, kann man es nur am Verhalten erkennen.
Also folgende Situation: Termin beim Tierheim, Kennenlernen und kleine Runde (mit dem Betreuer)
Worauf muss ich als Laie achten?
Gruß aus dem Saarland
Martin P.
- Martin
Shana schrieb: Hallo zusammen
Also wenn ich mal Staatspräsident bin, lasse ich mir auch Hunde schenken. Und bei Besuchen lasse ich sie mal schnuppern (Merkel und Putins Labrador)
.
Och um einen HSH geschenkt zubekommen muss man kein Präsident sein. Tira wurde mir geschenkt weil der Besitzer mit ihr nicht mehr klar kam und es lag nur daran, dass er keine Ahnung hatte. Bei uns hat sie sich prima entwickelt und leitet die Rudelaußenstelle im Haus.
- Martin
Shana schrieb: Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.
Da es mit Bildern nicht wirklich geht, kann man es nur am Verhalten erkennen.
Also folgende Situation: Termin beim Tierheim, Kennenlernen und kleine Runde (mit dem Betreuer)
Worauf muss ich als Laie achten?
Gruß aus dem Saarland
Martin P.
Ein Laie müsste sich dazu vor dem Besuch mit dem Wesen eines HSH beschäftigen und brächte trotzdem viel Einfühlungsvermögen es dann in der kurzen Zeit ohne es vorher je gesehen zu haben erkennen zu können.
Jemand der schon vorher Hunde hatte wird es merken, denn er wird einen Unterschied feststellen, den er vorher nicht kannte.
Ich könnte mir vorstellen eine Sammlung von Wesensmerkmalen der HSH könnte helfen und wir könnten daraus eine rege Diskussion entwickeln.
Für den Anfang werfe ich "Ein HSH will immer sein ganzes Umfeld im Blick haben" in den Raum. Merkt man auch im Tierheim, aber man muss dafür den Unterschied kennen.