Gewichte Liste

Mehr
04 Feb 2021 17:38 #10885 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Gewichte Liste
Danke Karin schöne Tabelle.

Ich vertraue da allerdings mehr unserem TA und der meint für HSH gelten andere Werte.

Beispiel aus der Tabelle Normalgewicht der Rasse 55 kg und der junge Hund sollte nach 12 Monaten 49,7 kg wiegen. Für einen Normalen Hund ein Richtwert lt. unserem TA speziell für einen Maremmen zu viel, da er mit 12 Monaten noch nicht so weit am Ende der Wachstumsphase ist.

Es wäre schön wenn Barbara als TA was dazu schreiben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 20:04 #10890 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Gewichte Liste
Die Liste steht auf der Webseite des Kaukasischen Schäferhund Clubs. KSHC

Als ich meinen letzten Welpen hatte, kannte ich die Liste noch nicht, kann also nichts dazu sagen.

Karin

Mehr
04 Feb 2021 20:21 #10891 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Gewichte Liste
Karin ich will die Liste nicht schlecht machen und für Kaukasen wird es so sein.
Unser TA hält für unsere andere Werte für besser und auch die sind nur ein Richtwert. +/- X

Mehr
05 Feb 2021 00:14 - 05 Feb 2021 00:15 #10895 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Gewichte Liste
Ich kann dazu gar nichts sagen. Meine ist ja keine Rasse, sondern ein Mix. Emmi hat mit 5 Monaten 7,5 kg gewogen. Viel zu wenig.
Aber ich denke, nach dem Gefühl, große schwere Rassen sollten langsam Gewicht aufbauen. Eher zu wenig als zu viel. Später, wenn sie Masse aufbauen ist es egal. Bzw. sollte es natürlich nicht übergewichtig sein, aber normal dass sie in der Größe nicht mehr zulegen, aber im Gewicht, sie werden dann ja auch breiter, aber nicht mehr größer.

Ein Beispiel: Eine Trainerin hatte vor ca. 2 Jahren mal zu mir gesagt, Emmi wäre hart an der Grenze an zuviel Gewicht. (Sie wollte die Rippen fühlen und Emmi lies das nicht zu). Aber die Rippen waren gut zu fühlen, deshalb war es für mich ok. Ist halt auch viel Fell außenrum optisch. Jetzt wiegt sie 30 kg. Das ist wenig für einen HSH, aber für sie als Mix speziell völlig ok.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 05 Feb 2021 00:15 von Emmi.

Mehr
05 Feb 2021 04:05 #10901 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Gewichte Liste
Assira ist ja auch ein MIx, dennoch finde ich sie hier in machenLebensphasen wieder.

Als ich mit 4,5 Monaten in meine Leben stolperte, tat sie as mit 11 kg.
Das Endewicht bei Tornjak-Hündinnen wird ja mit 28-40 kg beschrieben, und da war Assira ab etwa 1,5 Jahren an der Untergrenze dabei. Wenngelcih ich sie als zu zierlich empfinde, zumindest was den Knochenbau angeht. ABER: sie ist eben ein MIX.

Assira hat seit ihrer Kastration ihr Gewicht von 32-34 kg stets gehalten, und war bisher perfekt in shape. Seit wir aber die Katzenbabies haben, musste ich die Riemen ihres Geschirrs aber schon 2x verlängern. Hmmmm ... hier gab's wohl Veränderungen, ich hab sie aber noch nicht auf die Waage gestellt. Die Jahresimpfung steht eh beld an. Rein optisch würde ich aber mienen: hier ist mehr Bewegung fällig :) denn ich befürchte, sie klopft an die 40 kg-Marke :ohmy: .

Ich kenn auch schon den Grund für diese Veränderung: meine wohlerzoge Assira, die niemals nicht irgendwas ungezogenes tun würde klaut den Katzebabies das Trockenfutter :evil: :evil:
Ich hab sie mitten in der Nacht dabei ertappt, als sie mit beiden Vorderbeinen auf dem Esstisch stand, und die Schnauze in der Schüssel hatte. .... heimlich still und leise!
Wenn ich bislang hrlichen Gewissens sagen konnte "meine Assira tut sowas nicht" dann ist das jetzt vorbei ..... und sie hatte KEIN schlechtes Gewissen, als ich sie erwischte. Sie schien nur erstaunt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Feb 2021 09:42 #10904 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Gewichte Liste

Assira schrieb: und sie hatte KEIN schlechtes Gewissen, als ich sie erwischte. Sie schien nur erstaunt.

Das regt jetzt wieder das Kopfkino an und es tun sich mindestens 2 Fragen auf:
hat sie sich gefragt was tampert denn die zu nachtschlafener Zeit durch das Haus oder was steht denn da in der Tür ? :lol: :lol: :lol:

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden