Nalas und Tanjas Weg

Mehr
06 Feb 2021 19:10 #10971 von Nala2019
Nala2019 erstellte das Thema Nalas und Tanjas Weg
Die Trainerin aus Stade gibt es bei Nala und mir nicht mehr...

Ich war an diesem Tag echt verzweifelt, weil Nala das Verhalten so schnell ausgebaut hat. Die Trainerin aus Stade hat sich eine Woche lang nicht auf meinen Hilferuf gemeldet. Aber ich habe ja noch Sandra aus der Eifel die Trainerin für "Problemhunde" ist und sie hat mich erstmal beruhigt und gesagt, dass schnappen ganz normal in der Hund Hund Kommunikation ist, dem Menschen gegenüber aber gar nicht geht und das Nala das Verhalten steigern wird, indem sie die Intensität des Schnappen steigert.
Sie sagte außerdem, dass ich meine Verunsicherung runterschlucken soll. Wenn ich mich unsicher fühle den Maulkorb anlegen soll und falls Nala schnappt, ein Echo folgen sollte.
Nala hat bis jetzt nicht mehr geschnappt, aber ich habe ja auch mein Verhalten gegenüber dem Hund komplett geändert.

Ich will aber nicht deinen Thread kapern. Falls die anderen Mitglieder fragen haben ich antworte gerne wieder unter Hundeschule, da ich meinen Weg gefunden habe!
Aber vielleicht sollte Sylvia den Thread umbenennen in Nalas und Tanjas Weg.

Es gab noch mehr brenzlige Situationen, ich berichte in meinem Thread.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 19:12 #10972 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Nalas und Tanjas Weg
Sorry vergessen: Sie hatte meine Hand zwischen den Zähnen!

Mehr
06 Feb 2021 19:43 #10973 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Nalas und Tanjas Weg
Tanja, wo du schreibst ist relativ egal. Ich finde die Hauptsache ist du findest hier im Forum Sachen, die du gebrauchen bzw. umsetzen kannst.

Mit der Trainerin aus Stade war mir nach deiner ersten Schilderung klar. Sorry aber das war für jeden HSH-Halter mit ein bisschen Erfahrung ersichtlich. Ich wollte es damals nur nicht so krass schreiben - gerade neue User im Forum nehmen es krumm und verschwinden. Mir geht es nicht darum jemanden zu bevormunden sondern um das Wohl von Mensch und Tier.
Jetzt scheinst du eine bessere Hilfe gefunden zu haben.

Mir steht es nicht zu und vielleicht hat deine Trainerin mit dem Maulkorb gute Erfahrungen gemacht. Für mich ist das keine Lösung, denn Nala wird sich damit nur unterdrückt fühlen und es hat nichts mit dem Ziel des Miteinander zu tun. Sie wird den Maulkorb in der Anwendung als Strafe sehen und du hast später falls du ihn in deiner Gegend durch eine Änderung im Gesetz bei jedem Spaziergang anlegen musst, die größten Probleme mit Nala bekommen.

Darf ich annehmen die Änderung im Verhalten zu Lou kommt durch die Erkenntnis einen HSH und keinen normalen Hund vor dir zu haben?

Wie sieht das Echo aus wenn Nala schnappen will?

Mehr
06 Feb 2021 20:06 #10974 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Nalas und Tanjas Weg
Das stimmt, letztendlich ist es egal, aber für neue Mitglieder, die vielleicht auch Rat suchen finde ich es übersichtlicher, wenn es in "so funktioniert unser Rudel" auch um dein Rudel geht und nicht um Nala und mich. Das Springen in den einzelnen Threads hat mich am Anfang doch ein bisschen verwirrt. Ich schreibe unter Hundeschule weiter und freue mich, wenn du mir dahin folgst. :)

Mehr
06 Feb 2021 20:11 #10975 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Nalas und Tanjas Weg
Ich folge dir unauffällig ;)

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden