Mut mach Geschichten

Mehr
22 Jul 2021 19:48 #12299 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Mut mach Geschichten
So mache ich es eigentlich auch Ilse, aber der Typ stand ganz plötzlich da und hat irgendetwas Unangenehmes ausgestrahlt.
Das war für Nala und mich sofort spürbar.
Sie wollte den Mann nicht aus den Augen lassen und hat sich immer wieder umgedreht, als er dann mit dem großen Ast kam wurde es schlimm und sie wollte angreifen. Weil sie ihre Rute runter genommen hat, habe ich auf Angst getippt, sonst trägt sie die immer hoch erhoben.
(Vielleicht hat sie der erhobene Ast in der Hand des Mannes an etwas aus der Vergangenheit erinnert)
Auf die Idee sie los zu machen bin ich in der Situation nicht gekommen, da der Ast so dick wie der Arm eines Mannes war und er Nala damit hätte richtig verletzt können. Sie ist ja mit ihren 27 KG nicht so ein Brocken wie ein reinrassiger Kuvasz.

Hätte der Typ noch einen Schritt auf uns zugemacht, hätte ich ihn angegriffen. Eine wütende 1,80 Meter Frau mit 65 KG ist nicht zu unterschätzen.;)

Ich habe einfach rot gesehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2021 22:47 #12301 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mut mach Geschichten
Naja, wie das Sprichwort sagt, hinterher ist man immer klüger.

Aber vielleicht unterschätzt du deine Süße, im Ernstfall hätte sie bestimmt ihr Angst überwunden. Zugegeben 27 kg sind keine 46 kg, aber trotzdem nicht zu verachten wenn sie in Rage gebracht werden.

Ich glaube oftmals wird den HSH fälschlicherweise Ängstlichkeit unterstellt, dabei ist das eher Vorsicht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
23 Jul 2021 10:27 #12314 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Mut mach Geschichten
Ich bin immer wieder echt verwirrt in welche Situationen manche kommen. Da bin ich echt heilfroh, dass ich so wohne wie ich wohne. Mir ist noch NIE, wirklich nie, irgendwas Unheimliches oder Bedrohliches passiert. (auf Holz klopf) Mich hat auch noch nie jemand bedroht oder so, auch nicht ohne Hund. Vielleicht schau ich ja so gefährlich aus.

Dass sich Nala immer wieder umdreht, finde ich nicht ungewöhnlich. Das macht Emmi eigentlich immer. Geht jemand hinter uns, muss das regelmässig gecheckt werden, passiert uns jemand genauso. Ich halte das nicht für Unsicherheit. Ich bin sicher, dass Nala dich mit aller Vehemenz verteidigt hätte, wenn es denn nötig gewesen wäre.a
Ich dachte früher auch, dass Emmi da eher ängstlich wäre, aber das ist ein Trugschluss. Das sieht nur so aus, weil sie misstrauisch und zurückhaltend sind.

Was ich gemacht hätte, weiß ich gar nicht, da ich sowas noch nie erlebt habe. Grundsätzlich versuche ich immer so ruhig wie möglich zu bleiben, weil beim Hund sonst sämtliche Alarmglocken gleichzeitig bimmeln würden. Und wenn sie dann in solchen Momenten entscheidet das ich nicht in der Lage bin das zu managen, dann hab ich schlechte Karten sie von was anderem zu überzeugen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden