Vaci hat eine neue Nachbarin
- Ilse
- Autor
Die erste Begegnung der beiden Hunde begann mit einem Missverständnis. Ich wollte mit Vaci in den Garten und an unserem Zaun standen zwei Enkelkinder unserer Nachbarin. Die mag Vaci absolut nicht und tat das lautstark kund. Plötzlich gab es eine Erwiderung von einer mittelgroßen Hündin. Sie fühlte sich wohl angegriffen. Wir sind dann weiter in den Garten und es war Ruhe.
Später haben wir gesehen dass Vaci immer mal wieder hinters Haus verschwand und nach der neuen Nachbarin geschaut hat. Da wurde auch nicht mehr gezetert sondern freundlich geschnuppert.
Heute dachte ich ich sehe nicht richtig. Da geht doch die Nachbarin mit der Kleinen an unserem Tor vorbei.
Sie war ganz stolz darauf und hat mit erzählt dass die Hündin aus dem Tierheim ist und ihr dort gesagt wurde sie soll mit ihr spazieren gehen. Naja, das mit dem spazieren gehen hat sie noch nicht richtig verstanden. 5 Minuten auf dem Gehweg hin und her, aber sagen wir mal so, besser als garnichts.
Die Kleine scheint eine ganz Liebe zu sein. Ich hoffe sie wird es besser haben als ihr Vorgänger. Aber immerhin darf sie frei auf dem Hof laufen und ist nicht an der Kette gelandet wie die Hunde aller anderen Nachbarn, von 5 Hunden sind 4 ständig an der Kette.
Das ist sehr traurig da es da auch kein Veränderung geben wird. Die Zäune sind desolat bzw. gar nicht vorhanden, also nicht möglich di Hunde laufen zu lassen.
Mir erschließt sich nur nicht wozu sie die Hunde brauchen, höchstens als Klingelersatz.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Ja was für ein GentlemanIlse schrieb: Später haben wir gesehen dass Vaci immer mal wieder hinters Haus verschwand und nach der neuen Nachbarin geschaut hat. Da wurde auch nicht mehr gezetert sondern freundlich geschnuppert..
Das sind doch schon 3 super FortschritteIlse schrieb: Sie war ganz stolz darauf und hat mit erzählt dass die Hündin aus dem Tierheim ist und ihr dort gesagt wurde sie soll mit ihr spazieren gehen. Naja, das mit dem spazieren gehen hat sie noch nicht richtig verstanden. 5 Minuten auf dem Gehweg hin und her, aber sagen wir mal so, besser als garnichts...Die Kleine scheint eine ganz Liebe zu sein. Ich hoffe sie wird es besser haben als ihr Vorgänger. Aber immerhin darf sie frei auf dem Hof laufen und ist nicht an der Kette gelandet
Das war doch früher hier auch so, auf ein Grundstück gehört eben immer ein HundIlse schrieb: Mir erschließt sich nur nicht wozu sie die Hunde brauchen, höchstens als Klingelersatz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.