Man möge uns davor bewahren

Mehr
01 Jun 2021 11:53 #12012 von Karin
Karin erstellte das Thema Man möge uns davor bewahren
Leider oder Gott sei Dank erleben unsere Mitglieder nichts Erzählenswertes. Diesmal etwas von Bobos Liebe, dem Großpudel Joe.

Nach langer Zeit gingen wir mal wieder zusammen spazieren und die beiden begrüßten sich herzlich. Er durfte seine Nase unter ihren Schwanz stecken und den Duft richtig in sich reinziehen. Erst als er versuchte aufzusteigen, sprang sie jaulend weg, suchte dann doch sofort wieder den Kontakt.

Sein Frauchen erzählte dann von einem fürchterlichen Erlebnis.

Joe darf sich ,wie eigentlich üblich in der ganzen Wohnung bewegen und hatte während die Besitzer aßen, aus dem Kochtopf eine fertig gebratene Roulade geklaut, sie war noch komplett mit Rouladennadel. Er hatte es so vorsichtig gemacht, dass Frauchen es nicht bemerkt hatte. Beim anschließenden Aufräumen, fiel die Schandtat dann auf und es erfolgte sofort ein Anruf bei der Tierärztin. Diese verwies die entsetzten und besorgten Besitzer an eine nahgelegene Tierklinik.

Der Hund kam sofort in Narkose und wurde geröntgt. Der TA stellte fest, dass die Nadel mit der Spitze zur Speiseröhre im Magen lag und sofort etwas unternommen werden musste. Die Besitzer wurden erst einmal nach Hause geschickt. Nach 90 Minuten bekamen sie den erlösenden Anruf, dass es mit dem Endoskop geklappt hat die Nadel zu entfernen. Es wäre sonst eine Magenoperation nötig gewesen.

Joe hat alles gut überstanden. Er darf aber nicht mehr in die Küche.

So etwas ist ein Albtraum und wenn ich mir vorstelle, es wäre am Wochenende passiert, hätte es für Joe bestimmt schlecht ausgesehen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 12:52 #12013 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Man möge uns davor bewahren
Was für ein schreckliches Erlebnis .... und gottseidank ist es letztlich gut ausgegangen. Ich möchte mir den worst case gar nicht vorstellen!
Nicht nur diese Rouladenspiesse (egal ob aus Holz oder Metall) sind gefährlich, auch Knochen sind es. Wie schnell ist da eine lange Nase in der Öffnung eines Markknochens eingeklemmt .... oder ein Schnitt mit dem Messer, das Herr/Frau Hund grade ablecken möchte! Es gibt ein Füllhorn an Gefahren in der Küche :(

Meine Ashanti klaut ja auch wie blöd, und ich habe eine offene Küche, kann die diebische Elster also nicht einmal raus sperren. Ich habe mir also angewöhnt, die Deckel der Töpfe mit Hosengummi über die Griffe zu befestigen, und das klappt gut. Man kocht aber nicht immer nur mit Deckel, und dann wird's schwierig. Nichts leichter, als g'schwind was aus der Pfanne gemopst.

Ich habe das Gefühl, dass diese Unart bei Ashanti aber kleiner geworden ist. Ob es an Alter liegt? Sie wird im August 5. ..
Hab ich eigentlich schon erzählt, als mir beim Knödelkochen auf Vorrat 9 Stück !!! relativ grosse Semmelknödel gefehlt haben? Die waren wie aus Zauberhand "verschwunden". Ich hatte 21 Knödel gekocht und sie auf einem Brett zum Auskühlen hingelegt. Als ich dachte, sie wären richtig temperiert für den Froster waren nur mehr 12 Stück da .... BTW sogar Assira hatte sich einen gesichert und sich kurz drauf gelegt, als ich die MIssetat entdeckt hatte. Knödel zwischen Polster und Assira auf dem Sofa war neu für mich :evil: und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Jun 2021 18:10 #12015 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Man möge uns davor bewahren
Ui, sowas ist wirklich schlimm... und es plumst bei mir echt ein Stein obwohl es gar nicht mein Hund war ... allein diese Vorstellung!
Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass weder Lisou noch Louanne irgendwas mopsen... nie , never.. und nirgends... selbst bei Lieblingsessen nicht ... und ausserdem ist ein gehöriger Respekt- Abstand erst Recht immer vorhanden wenn ich sage: HEISS !

Bei dem Knödel plattgedrückt unter Assira auf dem Sofa mußte ich echt lachen , Tschuldigung Silvia aber das war herrliches Kopfkino :woohoo: :lol: :lol: :lol:

Mehr
01 Jun 2021 19:15 #12016 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Man möge uns davor bewahren
Ob nun WE oder nicht, zum Glück ist es überhaupt aufgefallen !
Man darf sih garnicht vorstellen, auf welche Ideen unsere Monster so kommen, es fällt ihnen doch immer wieder was Neues ein.
Aber Sylvia, ich bin ganz bei Dir, ich konnte mir Silvias Gesicht so richtig vorstellen.
LG
Sylvia
Mehr S y/i lvia geht nicht :lol:

Mehr
01 Jun 2021 22:54 #12017 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Man möge uns davor bewahren
Oh oh, was für ein Glück dass alles gut ausging.
Irgendwie ist das für mich noch verständlich, der Übeltäter weiß ja es ist verboten und deshalb schnell runter damit und leider eben auch mit den unbekömmlichen Teilen.
Aber vor einer Zeit habe ich immer mal eine Serie über Tierärzte gesehen. Da kamen auch immer mal wieder Hunde die Fremdkörper verschluckt hatten.
Wie gesagt Schaschlikspieße o.ä. verstehe ich, aber Socken, Unterhemden, Steine usw.? Wieso fressen manche Hunde sowas? Und es waren nicht etwa kleine Fetzen sondern echt große Teile die operativ entfernt werden mussten. Das schlimme daran, manche Hunde waren nicht das erste mal da.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden