Pinkelstellen

Mehr
11 Jun 2021 11:33 #12060 von Karin
Karin erstellte das Thema Pinkelstellen
Wer kennt sie nicht, die hellen Flecken auf dem Rasen.

Bobo ist unser erster Hund,, der immer auf die gleiche Stelle geht und zwar am Rand zum Hang hin.
Meine anderen Hündinnen haben sich mal hier mal dort hingesetzt, sodass ich sie nie mehr in den Vorgarten gelassen habe. Man muss ja nicht überall die überdüngten, toten Stellen haben.

Gestern war ich bei einer Bekannten, die Minischweine in Haus und Garten hält. Zu meinem Erstaunen stand auf einmal eine Kleine auf und lief in den Garten in einen kleinen Unterstand und erledigte dort ihr Geschäft. Die Besitzerin erzählte, dass beide Schweine nur dort ihre Geschäfte erledigen, wie auf einem Katzenklo.
Die Stelle wird regelmäßig gereinigt und man bemerkt keinerlei Geruch.

Die Kleinen sind sehr schlau, gehorchen gut und dürfen bei Besuch immer dabei sein. Manchmal können sie auch lästig sein. Eine Kleine versuchte sogar mich vorsichtig anzuknabbern. Als die Besitzerin es verbot, hörte sie auch sofort auf und ging von mir weg.

So niedlich sie sind, als Ersatz für einen Hund würde ich mir nie ein Schweinchen halten.

Bobo macht bei Schafen, Ziegen, Rehen und Geflügel keinerlei Theater, aber die Schweinchen waren ihr unheimlich und sie wurde durch den Zaun richtig grantig.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 16:39 - 11 Jun 2021 16:39 #12062 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Pinkelstellen
Beim Lesen der ersten Zeilen dachte ich schon, Du bist neidisch und willst umsatteln :lol:
Aber auch ich würde mir manchmal wünschen, daß sie eine Kloecke einrichten würden ;)
Allerdings nutzt Paula den Garten nur zum Pullern, der Rest wird auf der Gassirunde erledigt.
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 16:39 von Sylvia.

Mehr
11 Jun 2021 20:11 #12064 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Pinkelstellen
Weder Lisou noch Louanne hätten normalerweise irgendetwas - weder Pullern noch Haufen - in den Garten gemacht... das passierte nur in absoluten Notfällen und auch dann nur, wenn ICH nachts keine Lust hatte im Dunkeln in unseren Wildschwein /Wolf- Wald zu gehen.

Es war wie ein Ritus bei beiden : Tor auf , rein in den Wald und da war es plötzlich ganz egal ob das nur 2m vom Tor weg losging... Hauptsache nicht IM eigenen Garten! Louanne macht es hier genauso,.. niemals nicht irgendwas im Garten... aber 2m außerhalb kann es dann schon mal sein (abends, wenn sie keine lange Runde mehr gehen mag), meist aber vieeeeel weiter weg....

Die wenigen Pullerstellen im Garten, die es mal am Anfang gab, als sie noch Welpen waren, waren aber kein Problem : erst werden sie ganz braun und im nächsten Jahr wuchs dort der dichteste und grünste Rasen! Ist ja auch ein feiner Dünger!

Mehr
12 Jun 2021 08:09 #12068 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Pinkelstellen
Assira hat früher auch niemals in den Garten gemacht. Dann hatte ich vor einigen Jahren eine richtige Grippe (mehrere Wochen hohes Fieber), und war nicht in der Lage raus zu gehen. Da musste meine Süsse dann auch den Garten nutzen ....
Auch heute noch geht sie viel lieber raus und setzt sich nur im Garten, wenn's nicht anders geht. Ashanti ist da viel unbekümmerter. Wenn sie muss, dann tut sie - auch im eigenen Garten :)

Dass Minischweine sehr saubere Gesellen sind, wusste ich auch. Und ebenso, dass sie klug und fröhlich sind. Leider wird von den meisten übersehen, dass sie nicht bei 5-7 kg stehen bleiben, sondern durchaus Hundegrösse - oder sogar mehr - erreichen können.

Einer der Formwertrichter (Katzen) lebt ja mit seinem Mann nähe Krakau, und zu deren Familie gehören auch 2 Minischweinchen. Dass sie gemeinsam Gassi gehen ist inzwischen nix besonderes mehr in der Nachbarschaft :) Ansonsten dürfen die beiden sowohl Haus als auch Garten nach Herzenslust nutzen, und haben auch ein eigenes Bad im Garten ....

Ashanti ist ja mit Eltern, Geschwistern und einem Schwein aufgewachsen .... die Familie hatte das Schwein lebend !!! zum Grillen bekommen. Dann fand sich niemand, der es tot machen wollte. Also hat man in dm riesigen Garten eine grosse Suhle gemacht, und es lebt mit den beiden Barsois. Ob es auch ins Haus darf, weiss ich leider nicht :)
.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jun 2021 09:04 #12069 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Pinkelstellen

Assira schrieb: .... die Familie hatte das Schwein lebend !!! zum Grillen bekommen. Dann fand sich niemand, der es tot machen wollte. Also hat man in dm riesigen Garten eine grosse Suhle gemacht, und es lebt mit den beiden Barsois. Ob es auch ins Haus darf, weiss ich leider nicht :) .

Man denke an die Weihnachtsgans Ausguste :lol:

Mehr
13 Jun 2021 15:07 #12078 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Pinkelstellen
War Auguste die Gans, die gerupft wurde, und weil sie niemand schlachten konnte, wurde ihr ein rot/weiss gestreifter Pulli gestrickt, damit sie nicht friert ?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden