Unerwartet angenehme Begegnung

Mehr
08 Jul 2021 19:07 #12231 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Unerwartet angenehme Begegnung
Immer wieder liest man und auch ich musste immer mal wieder berichten wie unachtsam hier mit den Tieren umgegangen wird.
Aber ganz langsam sieht man Veränderungen. Hier im Dorf gibt es bereits einige Hundehalter, die mit ihrem Hund spazieren gehen. Gut, es sind noch nicht unheimlich viele, aber früher wurde man als komischer Kautz angesehen wenn man mit Hund unterwegs war.

Neulich war ich mit Vaci zwischen den Feldern unterwegs. Er lief, wie eigentlich immer, frei. Wenn wir jemand treffen wird er ran gerufen und gut. Langsam näherte sich von hinten ein Jeep, hielt neben uns an und ließ die Scheibe runter.
Ich war schon bedient und dachte wieder so ein wichtigtuerischer Jäger und auch Vaci war schon auf Habacht.

Aber welch angenehme Überraschung.. Vaci trägt ja an beiden Vorderbeinen Bandagen damit er besser laufen kann. Der Fahrer grüßte und erkundigte sich nach Vacis Gesundheit und wozu der die "Binden" brauchte. Ich erläuterte ihm wozu die Bandagen dienen und das Vaci Arthrose hat. Noch ein paar nette Worte und wir konnten weiter ungestört spazieren.
Es freut mich so, dass es auch hier immer mehr tierliebe Menschen gibt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden