Du kommst da nicht rein ....

Mehr
05 Sep 2021 14:53 #12598 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Du kommst da nicht rein ....
Du hast es auf den Punkt gebracht Ilse ;-) Das könnte hier auch angeschrieben stehen...:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 21:06 #12600 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Du kommst da nicht rein ....
Paula klärt das auch immer mit viel Getöse, wenn sie quietscht und winselt, ist es jemand den sie mag...

Mehr
07 Sep 2021 18:06 #12608 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Du kommst da nicht rein ....
Ashanti bellt selten bis gar nicht, Assira kommentiert sehr viel und kommuniziert auch mit einem Corgie-Mädchen, das 2 Gassen weiter wohnt.
Wenn der "reizende" Nachbar auf der Leitr steht und gafft, oder sich entlang ds Zauns zu schaffen macht, bellt sie tief und böse. Wenn es allerdings richtig brenzlg ist (oder für sie zu sein scheint) dann ist sie beinahe lautlos plötzlich da und zeigt mit ihrer Körperhaltung wie ernst es ihr ist, und das ist unmissverständlich .... das hatten wir rst ein Mal, aber seither weiss ich, dass mir nichts passieren kann.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Sep 2021 20:21 #12612 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Du kommst da nicht rein ....
Das stimmt, Angst haben braucht man mit unseren Hunden nicht..

Allerdings, wenn ich immer lese "in unklaren Situationen bringe ich den Hund hinter mich" , also bei mir klappt das nicht. Keiner von meinen Hunden hat sich hinter mir versteckt, bzw. verstecken lassen. Er steht neben mir, noch lieber würde er vor mir stehen,

Wie haltet ihr das mit euren Hunden?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
08 Sep 2021 13:26 #12620 von Assira
Assira steht direkt neben mir, etwa körperbreiter Abstand, alle 4 Beine fest auf dem Boden. SIe wirkt dabei sehr selbstbewusst, und irgendwie gar nicht aufgeregt. Eher ruhig, aber unmisverständlich. Weiss gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Fast irgendwie unheimlich ... sie stellt auch ihre Bürste auf, vom Schädl bis zum Schwanzansatz und wirkt für mich viel grösser, als sie tatsächlich ist .....

Mit Ashanti hatte ich noch nie eine wirklich brenzlige Situation.

Manchmal gibt es natürlich auch Situationen, die nicht wirklich gefährlich sind, wo meine Hunde aber shr aufmerksam reagieren. Dann zeigt Assira sich vorerst als Rudelführerin, ähnlich wie vorab beschrieben nur ohne Bürste, und Ashanti ist dicht bei ihr. Körperiich und mental zum gemeinsamen Tun bereit. SObald ich dann aber sage, dass alles gut ist, dass das so geschehen darf, was da geschieht, oder auch nur, dass ich mich drum kümmere, das mache, oder das kann schwindet die Anspannung in den Hunden. Natürlich überprüft meine Kontrolletti, ob ich das ernst meine, und auch wirklich selber erldigen kann, und sie läss mich auch nicht aus den Augen, da ist sie aber schon in einem anderen Modus. Ashanti ist stets an ihr orientert,

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
08 Sep 2021 13:28 - 08 Sep 2021 13:29 #12621 von Assira

Sylvia schrieb: Paula klärt ....., wenn sie quietscht und winselt, ist es jemand den sie mag...

Auch das ist hier ähnlich, aber es kommt nicht oft vor :evil:

Letzte Änderung: 08 Sep 2021 13:29 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden