Heute Appetit auf Hühnchen

Mehr
02 Sep 2021 21:09 - 02 Sep 2021 21:11 #12581 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Heute Appetit auf Hühnchen

Patou schrieb: Ja, so ist Natur... und wenn Louanne könnte wie sie wollte, hätte sie sicher schon manche Elster (das ist irgendwie, aus uns unerklärlichen Gründen, "Feindvogel" Nr 1) zumindest erlegt. Ob sie sie so verputzt hätte wie Alonso ? Ich weiß nicht, wahrscheinlich hätte ich sie ihr mindestens grillen müssen :cheer: :cheer: :cheer: :silly:

Also Vaci mag die auch nicht und ich kenne den Grund, Die Elstern und auch Krähen haben immer wieder versucht von seinem Futter zu naschen. Obwohl er selbst es oft verschmäht duldet er niemand anderen an seinen Futterresten. Da die sehr dreist sind versucht er sie auch vorsorglich auf Abstand zu halten..

Aber auffressen, so weit würde er meiner Meinung nach nicht gehen, aber wer weiß das schon genau.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 21:11 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 21:33 #12585 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Heute Appetit auf Hühnchen
Futter gibts bei uns nur drinnen, es wird auch nichts rausgeschleppt... das war Regel von klein auf... das kann es als Ursache also nicht sein... habe aber aufgegeben rauskriegen zu wollen wieso... es IST eben so... vielleicht mag sie deren Rufe:"Geschacker" nicht...:silly:

Mehr
03 Sep 2021 08:25 #12589 von Ilse
Vaci bekommt des öfteren fleischige Rinderrippe. Die knappert er bis auf den Knochen säuberlich ab. Da ist es mir lieber wenn er das auf der Wiese oder auf seinem Platz draußen macht.
Bleibt mir dann nur die Knochen einzusammeln und zu entsorgen.

L.G.

Mehr
05 Sep 2021 10:42 - 05 Sep 2021 10:46 #12593 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Heute Appetit auf Hühnchen

Ilse schrieb: Vaci bekommt des öfteren fleischige Rinderrippe. Die knappert er bis auf den Knochen säuberlich ab. Da ist es mir lieber wenn er das auf der Wiese oder auf seinem Platz draußen macht.
Bleibt mir dann nur die Knochen einzusammeln und zu entsorgen.

Vaci lässt die Knochen übrig? bei uns wird das ratzeputz und ohne Reste vertilgt. Knochen (mit und ohne Fleisch) gibt's für die A&A's 1x pro Woche, damit sind sie dann eine Weile beschäftigt und da ist auch absolut nichts anderes wichtig

Ich hab ab und an auch schon Eintagsküken gegeben, Assiras Begeisterung hält sich dafür in Grenzen ... also keine Ahnung, wie sie mit Widvögeln umgehen würde. Für Ashanti leg ich in diesem Belang sowieso keine Hand ins Feuer

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2021 10:46 von Assira.

Mehr
05 Sep 2021 11:15 #12595 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Heute Appetit auf Hühnchen
Ja, das mit den Knochen hat mich auch sehr verwundert, Louanne verputz die auch total... dass es dabei ein bisschen rumschmaddert , ja mei... hab doch einen gut zu reinigenden Schieferplatten -Fußboden und sie einen festen Platz (selbst ausgesucht von Louanne), wo sie solche Leckerbissen schön ungestört verzehren kann...

Mehr
05 Sep 2021 12:05 #12597 von Ilse
Ja, in der Beziehung auf Knochen macht er uns wenig Sorgen. Er putzt das Fleisch fein säuberlich von den Knochen. Von denen knappert er maximal die Enden ein bisschen an, besonders wenn diese knorpelig sind.
Beim Einkaufen achten wir darauf dass besonders viel Knorpel dran ist. (Bereitet der Verkäuferin mit Sicherheit Kopfzerbrechen :P )

Heute hat er von unserem Essen einen großen Eisbeinknochen, großzügig von mir ausgelöst, bekommen. Da knappert er die Gelenkkugel ab, die Röhre bleibt liegen und wird entsorgt.

Er hat auch seine Plätze zum knappert.. Nicht auf den Fliesen, entweder auf einem bestimmten Platz auf der Wiese, oder auf seinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer, nie auf seiner Decke im Schlafzimmer.
Die Plätze hat er auch selbst gewählt.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden