Kaukase in Not

Mehr
25 Okt 2021 11:29 #12738 von Karin
Karin erstellte das Thema Kaukase in Not
Gestern las ich auf der Webseite des KSHC e.V. von einem 8 jährigen Kaukasenrüden, der dringend ein neues Zuhause sucht, da das Herrchen ins Pflegeheim musste. Falls er Niemanden findet, soll er eingeschläfert werden, da mehrere Tierheime ihn nicht aufnehmen wollen.

Ist das eigentlich möglich? Laut Gesetz darf doch ein gesundes Tier nicht ohne Grund, getötet werden. Er soll lieb sein und 8 Jahre ist doch wirklich kein Alter

Wie seht Ihr das?

Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2021 05:42 #12748 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kaukase in Not
Was für ein Dilemma ....

Ich denke auch, dass man gesunde Tiere nicht einfach einschläfern darf. Aber was, wenn niemand den Hund aufnehmen möchte? Es gibt ja keine staatlichen Unterbringunfgen, oder? Können Tierheime dazu verpflichtet werden?

Ich hoffe, es wird ein gütliche Lösung für den Rüden gefunden, und ere darf seine folgenden Jahre im Kreise einer passenden Familie oder "seines" richtigen Menschen verbringen. Ist sicherlich auch für iohn schwierig ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Okt 2021 21:06 #12750 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Kaukase in Not
Nach dem Tierschutzgesetz darf ein gesundes Tier nicht getötet werden.
Aber ich befürchte es findet sich immer wieder ein TA der es trotzdem macht.

Ein neues Zuhause zu finden ist mit Sicherheit nicht leicht.
Abgesehen davon das es nicht leicht ist einen erwachsenen kaukasen zu übernehmen kommt mit Sicherheit auch der Gedanke an im Alter auftretende Krankheiten und damit verbundene Kosten hinzu.

Hoffen wir für den armen Jungen und sein Herrchen dass es gelingt und ein guter Platz gefunden werden kann ???

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
01 Nov 2021 14:54 #12759 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Kaukase in Not
Der Bericht des zu vermittelnden Rüden ist nicht mehr auf der Webseite. des KSHC.

Ich hoffe und wünsche, dass sich jemand gefunden hat.

Wir sind mit unserer Bobo ja auch glücklich geworden. Sie ist als Siebenjährige zu uns gekommen und diesen Monat 5 Jahre bei uns.

Man muss allerdings ein gewisses Alter haben, um diese alten Hunde zu akzeptieren und zu verstehen.

Karin

Mehr
01 Nov 2021 18:04 #12761 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kaukase in Not

Karin schrieb: Man muss allerdings ein gewisses Alter haben, um diese alten Hunde zu akzeptieren und zu verstehenKarin

Sprich, man muß das HSH Gen oder `ne gewaltige Meise haben ;)

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden