Fini wacht nicht mehr

Mehr
05 Feb 2022 18:05 #13211 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Fini wacht nicht mehr
hallo ihr lieben.. sorry.. ich bin kein häufiger Schreiber und auch nicht sonderlich oft im Forum..
ich habe tatsächlich eure Ratschläge umgesetzt, ich bin mit Fini zunächst über Silvester nach Freiburg gefahren, zu ihrem besten Hundefreund (Husky-Schaferhund-Mix), nach 2 Tagen dort fing Fini wieder an zu wachen, wenn jemand den Raum betreten wollte... dann bin ich wie Martin vorgeschlagen hatte mit Fini in die Stadtmitte von Freiburg gefahren, "Stadtbummeln" und habe mit ihr gemüßlich ein großes Käsebrot geteilt.... Fini wirkte deutlich aufgehellter, daheim alleine jedoch wieder trauriger... trotz der Katzen...
ich hatte mir geschworen, dass nach Dunas Tod nur ein Hund vom Gnadenhof für Setter bei uns einziehen kann... Geschlecht, Alter, Rasse spielte keine Rolle - nur zwei Kriterien: mein Spleen (Black-White) und versteht sich mit Fini... Eingezogen ist Nepomuk (Rufname Pumuk) - ein Setter-Mix, ca. 14 Monate alt und kann noch gar kein Hund-Mensch-Einmaleins. Jedoch Fini verstand sich vom ersten Moment an gut mit ihm, ich schluckte etwas --- ein ZWERG soll einziehen :-o, max. 10 kg, Dackelhöhe.... sieht aus wie ein Dackelmix... .. und was soll ich sagen.. beste Entscheidung ever.. Seitdem ist Fini wie ausgewechselt, geht freudig mit Spazieren (hat sie übrigens alleine in dem Jahr als Duna so krank war auch nicht gemacht, fiel mir heute auf..), schäkert, spielt und lacht fröhlich.... und sie WACHT mit Insbrust wieder... ;-) -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2022 20:57 #13212 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fini wacht nicht mehr
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ;)
Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander und warte auf Fotos !!!

Mehr
06 Feb 2022 19:27 #13219 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fini wacht nicht mehr
Mir war grad ganz warm ums Herz beim Lesen .... ich freu mich unglaublich für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute - und das ganz furchtbar lang!!!
Und wie man weiss ... die Grösse wird eh meist überbewertet. :evil: :woohoo: :evil: Pumuk hat wohl ein riesengrosses Herz, und Fini hat ihn in ihr selbiges geschlossen .... UND: sie ist wieder im Leben angekommen - geht doch gar ncht besser ♥ ♥ ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Feb 2022 08:19 #13220 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Fini wacht nicht mehr
Es ist so schön zu lesen dass es Fini wieder gut geht.
Wie wird immer gesagt man bekommt den Hund den man braucht und wie es aussieht ist euer Neuzugang genau das was ihr gebraucht habt.
Ich wünsche euch viel Freude mit euren Beiden.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
13 Feb 2022 17:59 #13243 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: "Bonsai"-Fini :-)
:-) - Kontaktliegen bereits am 2 Tag nach "Adoption"

Mehr
13 Feb 2022 18:03 #13244 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: "Bonsai"-Fini :-)
Bonsai-Fini passt wie A.... auf Eimer, das sieht aus wie `ne `ne Blaupause - einfach nur Genial !!! :lol:

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden