Die erste Zecke in diesem Jahr
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
20 Jan 2022 21:57 #13109
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse erstellte das Thema Die erste Zecke in diesem Jahr
Wir sind wieder in Ungarn und das Wetter ist bisher sehr mild. Das ist ja eigentlich angenehm aber heute haben ich die erste Zecke auf Vaci entdeckt.
Im März ja, aber im Januar?
Habt ihr auch schon welche entdeckt?
Im März ja, aber im Januar?
Habt ihr auch schon welche entdeckt?
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
21 Jan 2022 07:18 #13110
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Die erste Zecke in diesem Jahr
Gottseidank hab ich noch keine Zecke gefunden, aber danke für die Informatin, ich werde ein bisserl genauer gucken. Auch hier ist es natürlich mild, gestern Abend haben sich allerdings ein paar Schneeflocken hierher verirrt. Vor lauter Schreck sind die auf den Wegen aber gleich wieder geschmolzen und es ist lediglich die Wiese angezuckert
Ich setzte im WInter normalerweise mit dem Bravecto aus, gebe es also nur am 21.03., 21.06. und 21.09., werde aber sicherheitshalber einen SpotOn zur Überbrückung verwenden.
Ich setzte im WInter normalerweise mit dem Bravecto aus, gebe es also nur am 21.03., 21.06. und 21.09., werde aber sicherheitshalber einen SpotOn zur Überbrückung verwenden.
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
21 Jan 2022 07:59 - 21 Jan 2022 08:01 #13111
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Die erste Zecke in diesem Jahr
Hallo Silvia, Bravecto, sind das die Tabletten?
Ich haben mich bisher nicht getraut die Tabletten zu geben und bisher für Vaci und auch Mizu nur spot on verwendet.
Aber wenn man etwas nachliest gibt's für beide Präparate gute und schlechte bis ganz schlechte Erfahrungen.
Ich bin mir da so unsicher.
Ich haben mich bisher nicht getraut die Tabletten zu geben und bisher für Vaci und auch Mizu nur spot on verwendet.
Aber wenn man etwas nachliest gibt's für beide Präparate gute und schlechte bis ganz schlechte Erfahrungen.
Ich bin mir da so unsicher.
L.G.
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 08:01 von Ilse.
- Assira
21 Jan 2022 09:34 #13112
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Die erste Zecke in diesem Jahr
Servus Ilse,
von Bravecto gibt es die Tabletten für Hunde und den Spot-On für Katzen.
Meine A&A's bekommen die Tabletten seit ich die Hunde habe. ALs Assira bei mir ankam. war dieses Präparat noch relativ neu auf dem Markt (1-2 Jahre oder so) und mein Vet hatte mich damals auch gebeten, über etwaige Nebenwirkungen zu berichten, denn er hat da wohl ein Protokoll geführt.
Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen, also auch keine Übelkeit, Stuhlauffälligkeiten oder was auch immer, gleichzeitig habe ich beobachtet, dass Zecken nicht "andocken". deshalb ist es unser Mittel der Wahl..
Unser schlimmstes Erlebnis war nach einem Spaziergang, als sich mehr als 20 (!!!) Zecken auf Assira tummelten. Ich hab sie in die Wanne gestellt, damit ich die Viecher besser abklauben konnte. Das war ekelig, aber keine davon hatte sich in die Haut gebohrt.
Ob man nun lieber die Tabletten oder den Spot-On nimmt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Man sagt ja auch, der SpotOn helfe nicht gegen Zecken sondern nur gegen Flöhe, das kann ich aber nur bei Katzen verifizieren. Drum bekommen die jetzt auch den Bravecto SpotOn mit diesem anderen Wirkstoff.
Ach ja - was ich noch sagen wollte:
die A&A's bekommen ja Moortränke ins Futter. Wenn ich eine Tablettengabe plane, höre ich 2 WOchen vorher mit der Moortränke auf und pausiere, denn viele Tabletten wirken über den Darm, und wenn der durch die Moortränke geschützt ist, werden Medikamente u.U. wirkungslos ...
Ui - das war jetzt wieder ein Roman
von Bravecto gibt es die Tabletten für Hunde und den Spot-On für Katzen.
Meine A&A's bekommen die Tabletten seit ich die Hunde habe. ALs Assira bei mir ankam. war dieses Präparat noch relativ neu auf dem Markt (1-2 Jahre oder so) und mein Vet hatte mich damals auch gebeten, über etwaige Nebenwirkungen zu berichten, denn er hat da wohl ein Protokoll geführt.
Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen, also auch keine Übelkeit, Stuhlauffälligkeiten oder was auch immer, gleichzeitig habe ich beobachtet, dass Zecken nicht "andocken". deshalb ist es unser Mittel der Wahl..
Unser schlimmstes Erlebnis war nach einem Spaziergang, als sich mehr als 20 (!!!) Zecken auf Assira tummelten. Ich hab sie in die Wanne gestellt, damit ich die Viecher besser abklauben konnte. Das war ekelig, aber keine davon hatte sich in die Haut gebohrt.
Ob man nun lieber die Tabletten oder den Spot-On nimmt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Man sagt ja auch, der SpotOn helfe nicht gegen Zecken sondern nur gegen Flöhe, das kann ich aber nur bei Katzen verifizieren. Drum bekommen die jetzt auch den Bravecto SpotOn mit diesem anderen Wirkstoff.
Ach ja - was ich noch sagen wollte:
die A&A's bekommen ja Moortränke ins Futter. Wenn ich eine Tablettengabe plane, höre ich 2 WOchen vorher mit der Moortränke auf und pausiere, denn viele Tabletten wirken über den Darm, und wenn der durch die Moortränke geschützt ist, werden Medikamente u.U. wirkungslos ...
Ui - das war jetzt wieder ein Roman
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
21 Jan 2022 11:53 #13113
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Die erste Zecke in diesem Jahr
Danke dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Da er gleich nach dem Zeckenfund spot on bekommen hat habe ich nun noch einen Monat Zeit um das nochmals zu überdenken.
Da er gleich nach dem Zeckenfund spot on bekommen hat habe ich nun noch einen Monat Zeit um das nochmals zu überdenken.
L.G.
- Sylvia
Weniger
Mehr
21 Jan 2022 18:08 #13115
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Die erste Zecke in diesem Jahr
Wie jetzt,
Paula schleppt das Viehzeug ganzjährig mit nach HauseIlse schrieb: Im März ja, aber im Januar?
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden