Mobiler Zaun

Mehr
03 Feb 2022 21:37 #13175 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Mobiler Zaun
Mit mobilen Zäunen habe ich leider keine Erfahrungen. Wir haben nur eingezäunte Ferienhäuser gemietet.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber allein könnt ihr sie sicherlich nicht auf dem Grundstück lassen. Wäre da nicht eine Lauf Leine eine Option?
Sonst könnte ich mir noch so einen Schafzaun vorstellen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 22:05 #13178 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Mobiler Zaun
Leider habe ich keinen Tipp. Emmi hat beim Steckzaun sofort gemerkt, dass der nicht stabil ist und hat ihn einfach umgedrückt und weg. Wir mieten auch nur Häuser, die komplett eingezäunt sind, bzw. komplett hoch ummauert, damit sie draussen im Innenhof schlafen kann.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
04 Feb 2022 08:17 #13181 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Mobiler Zaun
Einen Steckzaun halte ich auch für keine Option. Da ein mobiler Steckzaun auch mindestens die Anforderungen des Gesetzgebers hinsichtlich einer Zwingergröße erfüllen sollte, bräuchtest du zum Transport extra einen Anhänger.

Nimm lieber die Lauf- oder Schleppleine, wie von Ilse vorgeschlagen und nutze sie unter Aufsicht.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
04 Feb 2022 08:38 #13183 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mobiler Zaun
Ich habe einen mobilen Steckzaum immer daheim, denn ich benötige ihn ab und an für die Entchen . Z.B. wenn eine krank ist, und separiert werden muss. oder warum auch immer ... An und für sich ist der grosse Garten mit einer breiten Tür, die micht höher als 1m ist, vom anderen teil des Grundstücks getrennt.
Interessanter Weise respektieren die A&A's dieses kleine Tor und sprinken nicht drüber, obwohl sie es könnten. Assira ist ja auch eher die "Gräberin" als dass sie klettert und springt. Bei Gefahr im Verzug ist das dann sicherlich nochmal ganz anders.

Die erste Zeit nach Assiras Einzug hier hatte ich noch kein Tor, es war also die Eifahrt auf mein Grundstück offen. So war es nicht möglich, Assira frei im Garten laufen zu lassen, Ich hatte folgendes versucht:
1) lange gefederte Leine an einem Erdanker .... damit hat sie sich überall verheddert
2) den mobilen Weidezaun der Entchen ... hier hat sie sich dagegen gelehnt, und sich dann demonstrativ auf den Umgelegten Zaun gelegt
3) ein Baustellenzaun (=STahlmattenzaun, der in Betonfüssen steckt) ... tja - diese Metallfüsse schob sie zur Seite :-(

Ich muss noch dazu sagen, ich nutze den mobilen Zaun nicht elektrifiziert. ES handelt sich auch nciht um fertige Matten sondern um Gewebe auf Rolle. Das Mitnehmen wäre also kein Problem., passt locker in den Kofferraum.

Mein Fazit: würde ich urlauben wollen, dann ausschliesslich in einem Mietobjekt mit intakter Einzäunung bzw. Ummauerung.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Feb 2022 12:11 #13185 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Mobiler Zaun
Silvia schrieb

2) den mobilen Weidezaun der Entchen ... hier hat sie sich dagegen gelehnt, und sich dann demonstrativ auf den Umgelegten Zaun gelegt

:lol: :lol: :lol: Emmi hatte das damals auch gemacht. Solche ausgschamten Luder! :lol: :lol: :lol:

Lasmi,
wir campen ja auch und sind mit einem Kastenwagen unterwegs, dem Gustl. Wenn wir damit unterwegs sind, dann haben wir ja logischerweise keinen Zaun oder so. Dann ist Emmi am Bus mit der Schlepp befestigt. Das klappt grundsätzlich eigentlich ganz gut. Allerdings müssen wir da aufpassen, dass niemand zu nah kommt und das im Auge behalten, sonst meint Emmi sie müsste das für uns tun. Regeln wir das, dann ist es eigentlich ok. Hunde sollten allerdings nicht zu nah kommen.
Wenn wir auf einem Campingplatz sind, dann respektiert Emmi die Parzelle. Alles außerhalb ist kein Thema, innerhalb halt schon. Frei stehend wacht sie über den gesamten Bereich in dem wir stehen.

Wo fahrt ihr denn hin? Wenn das Grundstück so offen ist, hätte ich je nach Urlaubsland ein wenig Bammel vor eventuellen streunenden Hunden, die dann urplötzlich im Garten stehen. Wenns aber zB Dänemark, Schweden oder so, irgendwo im nirgendwo ist, dann würde mir eine Schlepp reichen, weil es ja recht unwahrscheinlich ist, dass dann plötzlich was auftaucht.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
04 Feb 2022 13:57 - 04 Feb 2022 13:59 #13189 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Mobiler Zaun
Dänemark mit HSH? Da ist das Land an sich die Gefahr, oder?

Hatten wir doch kürzlich diskutiert.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 13:59 von Oliver.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden