Vermittlungsanzeige
- Ilse
Weniger
Mehr
30 Mär 2022 09:14 - 30 Mär 2022 09:17 #13448
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Vermittlungsanzeige
Das habe ich auch gesehen. Für mich sahen sie gruselig aus, die armen kleinen Tiere
Aber die Züchter waren stolz wie Bolle
Und solange die Abnehmer finden wird das nicht aufhören, ist mit Sicherheit genau so ein gutes Geschäft wie mit den Doddels
Aber die Züchter waren stolz wie Bolle
Und solange die Abnehmer finden wird das nicht aufhören, ist mit Sicherheit genau so ein gutes Geschäft wie mit den Doddels
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 30 Mär 2022 09:17 von Ilse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
02 Apr 2022 00:45 #13475
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Vermittlungsanzeige
DIe Orientalische Kurzhaarkatze (=OKH) ist eine sehr alte Ratzenrasse. Ihr kennt doch alle die Siamkatzen? DIe haben einen "Point" im Gesicht. Und wenn diese Katzen eben eine andere Farbe haben, sind es OKH. Die Anatomie ist dieselbe.
So - das war die Theorie ... die Orientalen waren ja immer sehr elegante Tiere, die stets an Bastet erinnerten. In den letzten 20-25 Jahren wurde aber auch bei dieser Rasse sehr viel verschlimmbessert. Die Ohren sind nach unten gewandert, dadurch hat sich auch die Kopfform etwas verändert, was diese armen Geschöpfe dann oftmals schielen lässt ...
Ich weiss, dass diese Katzenrassen (Siam und OKH) auch mit längerem Fell gezüchtet werden, dann sind es die Javanesen ....
Bezaubernd finde ich das Wesen dieser Katzen, allerdings sind sie überaus gesprächig. Das muss man aushalten können
Für mich persönlich wäre diese Katzenrasse nie eine Option gewesen, "mein" Afghanenzüchter züchtete auch Siam und hielt sie in Gesellschaft mit seinen Windhunden. Lang, lang ist's her ... während seine Hunde doch recht pflegeaufwändig waren, mit ihrem langen, reichen Fell musste man diese Katzen nur hin und wieder abstauben
So - das war die Theorie ... die Orientalen waren ja immer sehr elegante Tiere, die stets an Bastet erinnerten. In den letzten 20-25 Jahren wurde aber auch bei dieser Rasse sehr viel verschlimmbessert. Die Ohren sind nach unten gewandert, dadurch hat sich auch die Kopfform etwas verändert, was diese armen Geschöpfe dann oftmals schielen lässt ...
Ich weiss, dass diese Katzenrassen (Siam und OKH) auch mit längerem Fell gezüchtet werden, dann sind es die Javanesen ....
Bezaubernd finde ich das Wesen dieser Katzen, allerdings sind sie überaus gesprächig. Das muss man aushalten können
Für mich persönlich wäre diese Katzenrasse nie eine Option gewesen, "mein" Afghanenzüchter züchtete auch Siam und hielt sie in Gesellschaft mit seinen Windhunden. Lang, lang ist's her ... während seine Hunde doch recht pflegeaufwändig waren, mit ihrem langen, reichen Fell musste man diese Katzen nur hin und wieder abstauben
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Weniger
Mehr
02 Apr 2022 07:45 #13481
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Vermittlungsanzeige
Ja irgendwie muß man ja sparen und wenn es Zeit istAssira schrieb: r ... während seine Hunde doch recht pflegeaufwändig waren, mit ihrem langen, reichen Fell musste man diese Katzen nur hin und wieder abstauben
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden