Der Frühling ist da

Mehr
31 Mär 2022 11:50 #13454 von Götz
Götz erstellte das Thema Der Frühling ist da
Meike hängt im Frühjahr immer Kartoffenetzte gefüllt mit Nala's audgefallener Unterwolle in die Büsche und gerade gerade sitze ich mit Nala im Garten und beobachte die Vögel, wie sie gierig Nalas Fellbüschel aus dem Netz zerren.
Der Frühling ist wohl da und die Vögel brauchen Nestbaumaterial ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2022 15:25 #13455 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Der Frühling ist da
Im Moment ist der Frühling bei uns ins Stocken gekommen.
Nachdem es viel zu zeitig warm war (wann konnten wir im März bei +20 Grad draußen Kaffee trinken?) gab es wieder Frost und es sind zum dritten Mal in Folge die Aprikosen Blüten erfroren.
Nun hoffen wir das die anderen Bäume noch etwas warten mit der Blüte.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
31 Mär 2022 16:04 #13456 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Der Frühling ist da
Nachdem wir am letzten WE draußen in der Sonne gegessen haben, ist es hier auch wieder A...kalt geworden - das Thermometer kommt heute den ganzen Tag nicht über 3 Grad hinaus. Die Spatzen, warten leider noch vergeblich auf Paulas Wolle, sie schiebt noch nicht richtig.

Mehr
31 Mär 2022 16:11 #13457 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Der Frühling ist da
Schöne Idee von deiner Frau Götz!:)

Meine Tervueren Hündin habe ich immer auf unserer Auffahrt gebürstet. Die Unterwolle war so fein, dass ich nie alles einsammeln konnte.
Die Vögel hat es gefreut, da die Wolle fleißig eingesammelt wurde.
Ich fand den Gedanken immer schön, dass die kleinen Küken warm und weich in Emmas Fell aufwachsen können.

Bei uns hat es heute heftig Geschneit. :woohoo:
Nachdem wir letzte Woche auch fast 20 Grad in der Sonne hatten.
Nala ist das Wetter egal, nur zu heiß mag sie gar nicht.;)

Letzte Woche...

Heute...

LG Tanja

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
01 Apr 2022 06:19 #13468 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Der Frühling ist da
Auch bei uns ist der Winter wieder eingekehrt. Ich hoffe er macht es sich nicht gemütlich und bleibt nicht allzu lange ... :dry:

Ich mag ebenfalls eher die wärmeren Tage.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
02 Apr 2022 01:32 #13478 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Der Frühling ist da
Auch bei uns hat der Frühlen jäh eine Pause gemacht. Eigentlich wollte ich diss Wochenende mein Planshbecken auswintern und "Anbaden" ausrufen, aber bei Tagestemperaturen im einstelligen Bereich muss ich das verschieben ....

DIe Vöglein in meinem Garten bedienen sich ebenfalls an Hundehaaren,, aber auch an den Feden, die die Enten verlieren. Bei den Entchen spielen sowieso schon die Hormone verrückt, weil es viel zu früh viel zu warm geworden ist. Normalerweise beginnen die Mitte/Ende März mit Eierlegen, heuer hatte ich am 9.Februar das erste Ei im Stall. (Genau zu Vanessas 20.Geburtstag, musstwe ich ihr natürlich schenken) :)

Ich habe mir selber eine Zurtittssperre in meinen Schuppen verordnet, denn da drin hat sich eine Amsel ein Nest gebaut und ich möchte die Kinderstuibe nicht stören. Dieser kleine Schuppen hat ein "Zugloch" wo die Amsel ungehindert raus und reinfliegen kann :-)

Die Rotschwänzchen sind auch schon auf der Suche, die bauen ja jedes Jahr ein Nestchen im Badezimmer von meinem alten Haus. Dazu lasse ich die Eingangstüre geöffnet, damit sie ungehinmdert reinfliegen können. Im Regal liegen dann ein paar Küchenrollen, und darauf beuan die Eltern dann das Nest.
Meist ist ja schon "Pooltime" wenn der Nachwuchs geschlüft ist, und ich lieg dann immer und ewig im Wasser und schau zu, wie emsig die Eltern ins Haus rauas und rein fliegen, um ihre Brut zu füttern. Danach dürfen die Kleinen Federbällchen dann ihre ertsen Flugversuche durch meine Küche machen .... ist ja eh viel zu schnell vorbei, und danach ist ganz flugs wieder alles geputzt ♥ ♥ ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden