Assira im Wartezimmer

Mehr
18 Mai 2022 12:50 #13652 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Assira im Wartezimmer
Ich weiss, was Du meinst, Sylvia. Ganz am Anfang hatte Assira solche Ängste auch nicht, oder sie zeigte sie nicht.
Im Alter von ca. 2 oder 3 Jahren (ich erinnere es nimmermehr genau) hatten wir ein böses Erlebnis. Beim Spaziergang durch die Weingärten wurden wir von einem Pritschenwagen überholt, und als der etwa 50m vor uns war, warf der Fahrer Feuerwerkskörper aus den Seitenfenstern. Es waren grad die Stare da ...

Ich war genauso arg erschrocken wie Assira und hatte Mühe, sie irgendwie zu halten und mit ihr nach Hause zu kommen. Danach wollte sie lange Zeit nicht mehr durch die Weingärten gehen. Ich hab übrigens nicht herausgefunden wer dieser Vollidiot war, ich glaube, ich hätte ihn gemeuchelt.
Unsere Weinbauern verwenden ja automatische Schussanlagen zur Bekämpfung der Stare, manchen knallen, andere bellen und wieder andere machen sonstwelche Geräusche. Und das geht Tag und Nacht so. Wir haben bis zum Ortsrand (wo Felder und Weingärten beginnen) grad mal 1 km wenn überhaupt, und das ist nicht gut für meine Süsse.

Gewitter ahnt Assira lange bevor ich das wahrnehme. Diesbezüglich ist sie meine Wetterfee. Sie sucht meist Schutz unter meinem Schreibtisch und möchte, dass auch ich dorthin komme (ich darf aber in meinen Sessel). Kürzlich hab ich wegen aufkommendem Unwetter noch schnell die Entchen ins Bett gebracht, wobei Assira nicht im Haus blieb. Sie folgte mir und war so knapp, dass ich beinahe über sie stolperte. In der Nacht hat sie sich dann in den Wirtschaftsraum geflüchtet (sie kann ja Türen öffnen) und sich zwischen Waschmaschine und Wärmepumpe gequetscht.

Unglaublich wie plötzlich aus dieser souveränen Lady ein armes kleines Hascherl wird ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 18:00 #13656 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Assira im Wartezimmer
Unsere Nala hat auch Angst vor dem Gewitter, aber das ist (wie bei Feuerwerk) zwiegespalten: Ist sie draußen, will sie rein und keinesfalls wieder raus.
Ist sie drin, steht sie an der Terassentüer und bellt mit aufgestellter Bürste.

Gruß

Götz

Mehr
19 Mai 2022 08:56 #13661 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Assira im Wartezimmer
So sehr wie Paula da zittert, bleibt keine Bürste stehen... Für heute abend/nacht sind hier wieder Gewitter angesagt :ohmy: .

Mehr
19 Mai 2022 10:55 - 19 Mai 2022 11:01 #13664 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Assira im Wartezimmer
Ich hab bei Assira erst ein Mal eine richtige Brüste gesehen, ich meine so vom Scheitel bis zum Schwanzansatz. Ich hatte damals einen Desput mit einem Mann ...
Wenn sie sich fürchtet, hat sie keine aufgestellten Haare, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, die fallen ihr büschelweise aus :( Ihr Fell wirkt dann sehr kladderig.

Ansonsten agiert sie wie Nala, sie will unebdingt rein, und sie wünscht sich dabei meine Anwesenheit. Schlimm nur, wenn ich grad nicht daheim bin. Vor einigen Wochen - ich war grad in Ungarn zum Schwimmen - zog ein überraschendes Unwetter auf, mit Donner, Blitz und Hagel. Endlich daheim angekommen hat es "nur" noch geschüttet, und Assira war kaum in der Lage, nachzuschauen, als ich zur Tür herein kam. Sie schien richtig verzweifelt vor Angst.... die Zeit allein daheim muss schrecklich gewesen sein für sie. (Obwohl sie ja nicht wirklich allein ist).

Ich hoffe auf wenige Gewitter und drücke euch auch die Daumen, damit Paula nicht leiden muss.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mai 2022 11:01 von Assira.

Mehr
19 Mai 2022 18:59 #13666 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Assira im Wartezimmer
Danke für die Wünsche, die Prognose ist auf morgen verschoben, allerdings mit Tornadogefahr... 2012 hatten wir das 30 km von uns entfernt, das will ich nicht erleben ...

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden