Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...

Mehr
08 Jun 2022 17:17 #13767 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Hallo liebes Forum,

Heute hatte Nala einen sehr schönen Tag, meiner war eher beschi... :sick:

Die Sonne lacht hier in Norddeutschland vom Himmel und ich habe mich auf einen tollen Spaziergang mit dem Hund gefreut.

Wie gesagt, mit Nala erlebt man fast jeden Tag ein zumindest kleines Abenteuer.

Kurz vorab, gestern waren wir in der gleichen Ecke spazieren und es war alles gut. Die Wiese war gemäht und ideal zum Toben. Besonders klasse fanden Nala und ich die Möwen die wir zusammen aufscheuchen konnten. (Nala darf große Vögel jagen, aber nur mit meinem Ok)

youtube.com/shorts/_4d7Si69Z4w?feature=share

Und weil es so schön war, dachte ich heute, dass machen wir noch mal.

Großer Fehler!!!

Ich stapfte gut gelaunt voran und bemerkte auf einmal das der Boden feucht wurde. :ohmy:
Zu spät...
Nala war schon von beiden Seiten paniert. :S
Och nö, ich war mit meinem Auto unterwegs und hatte überhaupt keine Lust meinen erbärmlich stinkenden Hund so zu transportieren.
Also, auf zur trocken Seite der Wiese und den Hund da noch mal wälzen lassen. Vielleicht hilft das ja...

youtube.com/shorts/kLo4JHAVSH8?feature=share

Natürlich nicht!

Nächster Versuch, ein kleiner Graben mit etwas Wasser.

youtube.com/shorts/CoCjUsC2120?feature=share

Versuch macht kluch :lol:

Hat natürlich auch nix gebracht.

Ganz ehrlich, im Auto konnte ich nur noch durch den Mund atmen.

Und dabei fing alles so idyllisch an...

Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß an meinem kleinen Unglück und Nalas großen Glück.:)

LG Tanja

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2022 18:23 - 08 Jun 2022 18:28 #13768 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...

Nala2019 schrieb: Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß an meinem kleinen Unglück und Nalas großen Glück.:) LG Tanja

Na aber sowas von :lol: :lol: :lol:

Und weil ich Silvias Beitrag hier mit einpflegen wollte, ist es bissel durcheinander gegangen, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir ;)
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 18:28 von Sylvia.

Mehr
08 Jun 2022 18:45 - 08 Jun 2022 18:51 #13769 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Wenn es nicht der eigene Hund ist ist es sehr lustig :P danke dass du und an dem Erlebnis teilhaben lässt.
Mit unserem Örszö sind wir oft gemeinsam mit einem Boxer und einem Doggen Mischling eine Runde durch den Wald gegangen und da gab es auf dem zuweg ein ziemlich großes Loch in welchem nach Regen noch tagelang das Wasser stand.
Unser Örszö ist da nie rein gegangen. Dafür die beiden anderen. :lol:
Die lagen bis zum Hals im Wasser. Aber von da war er sich nicht mehr sehr weit bis zu ihrer Wohnung im Plattenbau und es gab keine Chance sie irgendwie trocken und sauber zu bekommen. Das gab öfter mal Zoff mit den Ehefrauen.
Also eigentlich nicht lustig.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 18:51 von Ilse.

Mehr
08 Jun 2022 19:58 #13770 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
einfach herrlich, welche Lebensfreude Nala doch hat ... und ich meine das nicht sarkastisch!
Klar ist der Dreck blöd, den kann man aber wegwaschen.- das Glücklichsein eines Gefähren nicht.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Jun 2022 21:04 #13771 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Ich sehe es auch eher positiv. Vielleicht auch weil man nicht direkt betroffen ist.
Ich habe außerdem den Eindruck, dass du, Tanja, es auch eher gelassen genommen hast.

Welches Kommando meinst du eigentlich mit "Kaka" o.ä.? Ich meine diese schrillen Ausrufe im 1. Video

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
09 Jun 2022 11:03 #13772 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Schön, dass ihr ein bisschen Spaß hattet.:cheer:

Das glaube ich, dass die Ehefrauen nicht so begeistert waren, wenn die Hunde so dreckig nach Hause gekommen sind.
Bei uns passiert so etwas leider eher mir...
Ich bin halt eher die Action Fraktion, jagen, rennen, über Gräben springen, neue Gebiete erkunden, das mache ich gerne mit Nala.
Frank ist fürs beobachten zuständig :lol:
Die Beiden können 10 Minuten irgendwo zusammen stehen und gucken.:blink: Nix für mich...

Wir haben auch ein paar Jahre mit unserer belgischen Schäferhündin in einer Wohnung gelebt und das stellt einen doch noch mal vor andere Herausforderungen, wenn der Hund so richtig dreckig ist.

Gestern war ich schon froh den Garten zu haben. Drei Gießkanne mit lauwarmen Wasser und Hundeschampoo mit Kokus Duft später entsprach Nala wieder etwas mehr meiner Vorstellung von gut riechen.;)
Ich habe sie im Wintergarten trocknen lassen.
Irgendwie hat sie aber noch immer gestunken...
Als mein Mann dann von der Arbeit kam, wurde er vor die Wahl gestellt, entweder mit mir kochen oder beim Hund noch mal nacharbeiten. Er hat sich ein Glück für den Hund entschieden. :silly:

Ich habe im ersten Video komm komm gerufen.
Das ist aber kein Kommando, sondern einfach Kommunikation. Mit meinem los rennen und komm komm signalisiere ich ihr, dass wir jetzt zusammen die Möwen aufscheuchen.
Im zweiten Video rufe ich auch mal komm komm, weil sie sich wieder dem Teil des Feldes mit der Gülle genähert hat. Sie kommt aber nicht, weil das wälzen gerade wichtiger ist.
Bei einem Kommando hätte ich auf die Durchführung bestanden und ihr den Spaß genommen. Also, nächster Versuch, schau mal, auch kein Kommando, nur die Info, dass ich was tolles habe. In diesem Fall Heu. Sie schaut, ich habe ihre Aufmerksamkeit, gehe rückwärts und sie kommt.
So habe ich das was ich wollte, musste ihr Spiel aber nicht unterbrechen.
Wäre auf dem Weg jetzt ein Auto gekommen, hätte ich hier gerufen und das muss dann auch umgesetzt werden.

So funktioniert das bei uns ganz gut.

LG Tanja

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden