eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
- Nala2019
Weniger
Mehr
20 Jul 2022 13:52 #13897
von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Ich bin zwar immer noch auf der Arbeit, aber bei dem Wetter ist die Motivation nicht so groß einen Urlaub zu buchen.
Deshalb kann ich kurz von meinem fast ähnlichen Erlebnis mit Nala berichten.
Vorletzten Sonntag verbrachte ich den Tag im Garten mit Unkraut zupfen und mein Mann hat privat ein Motorrad repariert. Nala war mit bei meinem Mann auf dem vorderen Teil des Grundstücks.
Der Freund meines Mannes rief an und fragte, ob er das Motorrad schon eher abholen könnte.
Klar, aber es muss natürlich noch Probe gefahren werden.
Da jetzt alles ein bisschen schneller gehen musste, ist Nala ins Haus gebracht worden.
Das Auto wurde von der Auffahrt gefahren, damit das Motorrad aus der Werkstatt auf die Straße geschoben werden konnte.
Die Haustür wurde nicht abgeschlossen... Ihr ahnt vielleicht was kommt.
Nala kann Türen öffnen.
Die Auffahrt war ohne Auto, der Wintergarten war komplett aufgeschoben und die Haustür nicht abgeschlossen.
Mein Mann knatterte los.
Nach ca. 15 Minuten dachte ich, wo bleibt er denn?
Als ich dann vom Garten in den Wintergarten ging, sah ich, dass die Tür vom Wintergarten ins Haus komplett offen stand.
Das war der Moment, als ich dachte hier stimmt irgendwas nicht.
Im Kopf bin ich schon Silvias Prozedere durchgegangen.
Gutes Foto von Nala raussuchen, Zettel mit Tel. Nr. vorbereiten.
Ich bin die Auffahrt runtergelaufen, habe auf die Straße geschaut, nichts.
Mist!!! Merkwürdig fand ich aber, dass ich auch nichts gehört habe.
Keine schreiende Menschen, kläffende Hunde.
Eine innere Stimme sagte, ruf nach ihr.
Ich also aus vollem Hals. Nala hier!!!
Ihr glaubt es nicht, der Hund kam aus dem Haus. Ich habe mich sooo gefreut!
Am Abend habe ich die Begebenheiten meiner WhatsApp Trainerin geschildert und sie hat mir Nalas Verhalten so erklärt.
Das Haus ist unsere Baute, diese wird immer zusammen und mit Ziel verlassen. Jetzt war sie alleine und hatte auch kein Ziel, deshalb ist sie wieder in ihren Korb gegangen.
Wenn ein Mensch und/oder ein Hund in dem Moment als sie frei auf der Auffahrt stand vorbei gegangen wäre, hätte die Sache anders ausgesehen.
Glück gehabt!
Was haben wir gelernt? Die Tür wird immer abgeschlossen!
Habt ihr noch andere Theorien warum Nala nicht weggelaufen ist?
Ich hatte noch die Idee, ein HSH bleibt auch in dem von ihm zu schützenden Gebiet und entfernt sich nicht.
Sorry, dass ich in deinen Thread geschrieben habe Silvia, aber ich finde, hier passt es gut hin.
LG
Tanja
Deshalb kann ich kurz von meinem fast ähnlichen Erlebnis mit Nala berichten.
Vorletzten Sonntag verbrachte ich den Tag im Garten mit Unkraut zupfen und mein Mann hat privat ein Motorrad repariert. Nala war mit bei meinem Mann auf dem vorderen Teil des Grundstücks.
Der Freund meines Mannes rief an und fragte, ob er das Motorrad schon eher abholen könnte.
Klar, aber es muss natürlich noch Probe gefahren werden.
Da jetzt alles ein bisschen schneller gehen musste, ist Nala ins Haus gebracht worden.
Das Auto wurde von der Auffahrt gefahren, damit das Motorrad aus der Werkstatt auf die Straße geschoben werden konnte.
Die Haustür wurde nicht abgeschlossen... Ihr ahnt vielleicht was kommt.
Nala kann Türen öffnen.
Die Auffahrt war ohne Auto, der Wintergarten war komplett aufgeschoben und die Haustür nicht abgeschlossen.
Mein Mann knatterte los.
Nach ca. 15 Minuten dachte ich, wo bleibt er denn?
Als ich dann vom Garten in den Wintergarten ging, sah ich, dass die Tür vom Wintergarten ins Haus komplett offen stand.
Das war der Moment, als ich dachte hier stimmt irgendwas nicht.
Im Kopf bin ich schon Silvias Prozedere durchgegangen.
Gutes Foto von Nala raussuchen, Zettel mit Tel. Nr. vorbereiten.
Ich bin die Auffahrt runtergelaufen, habe auf die Straße geschaut, nichts.
Mist!!! Merkwürdig fand ich aber, dass ich auch nichts gehört habe.
Keine schreiende Menschen, kläffende Hunde.
Eine innere Stimme sagte, ruf nach ihr.
Ich also aus vollem Hals. Nala hier!!!
Ihr glaubt es nicht, der Hund kam aus dem Haus. Ich habe mich sooo gefreut!
Am Abend habe ich die Begebenheiten meiner WhatsApp Trainerin geschildert und sie hat mir Nalas Verhalten so erklärt.
Das Haus ist unsere Baute, diese wird immer zusammen und mit Ziel verlassen. Jetzt war sie alleine und hatte auch kein Ziel, deshalb ist sie wieder in ihren Korb gegangen.
Wenn ein Mensch und/oder ein Hund in dem Moment als sie frei auf der Auffahrt stand vorbei gegangen wäre, hätte die Sache anders ausgesehen.
Glück gehabt!
Was haben wir gelernt? Die Tür wird immer abgeschlossen!
Habt ihr noch andere Theorien warum Nala nicht weggelaufen ist?
Ich hatte noch die Idee, ein HSH bleibt auch in dem von ihm zu schützenden Gebiet und entfernt sich nicht.
Sorry, dass ich in deinen Thread geschrieben habe Silvia, aber ich finde, hier passt es gut hin.
LG
Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
20 Jul 2022 16:04 - 20 Jul 2022 16:13 #13898
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Tja, unsere Hunde, immer wieder bringen sie uns zum staunen.
Ich hatte vor vielen Jahren, unser Örszö war im besten Alter, ein ähnliches Ergebnis.
Ich erwartete meinen Mann und habe ihm das Tor geöffnet.
Beim warten fand ich eine Zecke im Fell von Örszö und wollte sie am Haus (45m vom Eingang) entfernen. Plötzlich schoss ein brauner Hund auf uns zu und verbiss sich in den Beinen von Örszö
Da erkannte ich ihn, es war ein Basenji, der mit Herrchen ständig ohne Leine unterwegs war und alle Hunde angriff.
Bisher war Örszö geduldig, aber auf dem eigenen Grundstück hatte das ein Ende.
Er griff sich die Schnappschildkröte und der rannte kreischend zu Herrchen und Örszö hinterher
Ich sah schon Blut fließen usw.
Aber, was soll ich sagen Örszö stand genau auf der Grenze und blieb auch dort.
Aber, auf meine Frage wieso er seinen Hund zu uns auf's Grundstück gelassen hat löste eine Schimpf Tirade aus. Wieso ich so blöd bin das Tor offen zu halte usw.
Mir war das zu dumm und ich bin einfach gegangen.
Aber bemerkenswert war das er nicht einmal nach seinem Hund gesehen hat
Ich hatte vor vielen Jahren, unser Örszö war im besten Alter, ein ähnliches Ergebnis.
Ich erwartete meinen Mann und habe ihm das Tor geöffnet.
Beim warten fand ich eine Zecke im Fell von Örszö und wollte sie am Haus (45m vom Eingang) entfernen. Plötzlich schoss ein brauner Hund auf uns zu und verbiss sich in den Beinen von Örszö
Da erkannte ich ihn, es war ein Basenji, der mit Herrchen ständig ohne Leine unterwegs war und alle Hunde angriff.
Bisher war Örszö geduldig, aber auf dem eigenen Grundstück hatte das ein Ende.
Er griff sich die Schnappschildkröte und der rannte kreischend zu Herrchen und Örszö hinterher
Ich sah schon Blut fließen usw.
Aber, was soll ich sagen Örszö stand genau auf der Grenze und blieb auch dort.
Aber, auf meine Frage wieso er seinen Hund zu uns auf's Grundstück gelassen hat löste eine Schimpf Tirade aus. Wieso ich so blöd bin das Tor offen zu halte usw.
Mir war das zu dumm und ich bin einfach gegangen.
Aber bemerkenswert war das er nicht einmal nach seinem Hund gesehen hat
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 16:13 von Ilse.
- Nala2019
Weniger
Mehr
21 Jul 2022 09:28 #13900
von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Moin Ilse,
Spannend, dass Örszö auch nicht das Grundstück verlassen hat.
Ich denke, dass das schon etwas mit den HSH Genen zu tun hat.
Ich kann mir vorstellen, was sich in dem Moment alles in deinem Kopf abspielte.
Man malt sich ja die schlimmsten Szenen aus, wie die Situation enden könnte.
Ein Glück ist bei euch und bei uns alles gut ausgegangen und unsere Hund haben uns durch ihr Verhalten positiv überrascht.
Traurig, wie verantwortungslos manche Hundehalter sich anderen Menschen und auch ihren Hunden gegenüber verhalten.
LG Tanja
Spannend, dass Örszö auch nicht das Grundstück verlassen hat.
Ich denke, dass das schon etwas mit den HSH Genen zu tun hat.
Ich kann mir vorstellen, was sich in dem Moment alles in deinem Kopf abspielte.
Man malt sich ja die schlimmsten Szenen aus, wie die Situation enden könnte.
Ein Glück ist bei euch und bei uns alles gut ausgegangen und unsere Hund haben uns durch ihr Verhalten positiv überrascht.
Traurig, wie verantwortungslos manche Hundehalter sich anderen Menschen und auch ihren Hunden gegenüber verhalten.
LG Tanja
- Oliver
Weniger
Mehr
21 Jul 2022 15:27 #13904
von Oliver
Ja, das würd ich unterschreiben. Ich habe beispielsweise viele Hundehalter gesehen, die bei den Temperaturen bei uns von 41°C im Schatten in der prallen Sonne mit ihren Vierbeinern auf asphaltierten Wegen Gassi gingen.
Die waren echt der Meinung sie tun ihrem "Liebling" was Gutes ...
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Nala2019 schrieb:
Ja, das würd ich unterschreiben. Ich habe beispielsweise viele Hundehalter gesehen, die bei den Temperaturen bei uns von 41°C im Schatten in der prallen Sonne mit ihren Vierbeinern auf asphaltierten Wegen Gassi gingen.
Die waren echt der Meinung sie tun ihrem "Liebling" was Gutes ...
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Assira
- Autor
25 Jul 2022 06:10 #13924
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Wow - so charakterstark wie Nala und Örszö ist Assira leider nicht, dabei hatte ich mir doch einen Hund gewünscht, mit dem ich stundenlang ohne Leine spazierengehen kann
Naja ...charakterstark ist Assira aber schon, wenngleich ein bisserl anders gepolt Das, und die Lust zu graben sind aber tatsächlich die einzigen Eigenschaften, die nicht nach meinem Geschmack sind.. Hätte sie die auch nicht, wäre sie perfekt, und perfekt ist kitschig
Aber Spass beiseite, ich beneide euch ein bisschen!
Ob ich den Basenji-Halter so ignorieren hätte können, weiss ich nicht. Daumen hoch für Deine besonnene Haltung, Ilse!
@ Tanja: alles gut, Deine Erzählung passt seht gut hierher, und es soll ja eh eine DIskussion und kein Monolog sein
Naja ...charakterstark ist Assira aber schon, wenngleich ein bisserl anders gepolt Das, und die Lust zu graben sind aber tatsächlich die einzigen Eigenschaften, die nicht nach meinem Geschmack sind.. Hätte sie die auch nicht, wäre sie perfekt, und perfekt ist kitschig
Aber Spass beiseite, ich beneide euch ein bisschen!
Ob ich den Basenji-Halter so ignorieren hätte können, weiss ich nicht. Daumen hoch für Deine besonnene Haltung, Ilse!
@ Tanja: alles gut, Deine Erzählung passt seht gut hierher, und es soll ja eh eine DIskussion und kein Monolog sein
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden