eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
- Ilse
Weniger
Mehr
03 Jul 2022 00:02 #13838
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Hallo Silvia,
zum Glück ist ja alles gut gegangen und deine zwei sind, wenn auch angeschlagenen, wieder zu Hause.
Es hat auch Vorteile in einem kleinerem Ort zu leben.
Nicht auszudenken wenn sowas, z. B. bei uns in Dresden, passieren würde.
Wie geht's denn der verletzten Pfote?
zum Glück ist ja alles gut gegangen und deine zwei sind, wenn auch angeschlagenen, wieder zu Hause.
Es hat auch Vorteile in einem kleinerem Ort zu leben.
Nicht auszudenken wenn sowas, z. B. bei uns in Dresden, passieren würde.
Wie geht's denn der verletzten Pfote?
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Autor
03 Jul 2022 21:43 #13843
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Servus Ilse,
natürlich bin ich heilfroh, dass der "Wandertag" so glimpflich ausgegangen ist. Ich war nur so unglaublich überrascht, wie viele hilfsbereite Menschen es hier gibt.
Durch die Hitze wird ja nicht um einen Spaziergang gebettelt, undselbst den Aufenthalt im Garten möchten die beiden nicht allzu lang ausdehnen. Es war sicherlich auch die Hitze, die die grösste Gefahr an diesem unliebsamen Ausflug darstellte, zumal mir Ashanti ja vor einer oder zwei Wochen deswegen schon Kummer machte.
Ashantis Ballen ist natürlich verletzt, aber trocken und nicht entzündet. Es lässt sich ja teilweise das "Grobe" des Ballens abheben. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll ?!? Gerne würde ich den Fuss verbinden, das mag sie aber nicht. Sie ist ja sowieso eine Memme, besonders wenn's um ihre Füsse geht. Sie zappelt auch, wenn ich den Betaisodona-Spray drauf tu, aber da muss sie durch. Immerhin gibt es danach ein Leckerli und sie ist ja nicht nachtragend
natürlich bin ich heilfroh, dass der "Wandertag" so glimpflich ausgegangen ist. Ich war nur so unglaublich überrascht, wie viele hilfsbereite Menschen es hier gibt.
Durch die Hitze wird ja nicht um einen Spaziergang gebettelt, undselbst den Aufenthalt im Garten möchten die beiden nicht allzu lang ausdehnen. Es war sicherlich auch die Hitze, die die grösste Gefahr an diesem unliebsamen Ausflug darstellte, zumal mir Ashanti ja vor einer oder zwei Wochen deswegen schon Kummer machte.
Ashantis Ballen ist natürlich verletzt, aber trocken und nicht entzündet. Es lässt sich ja teilweise das "Grobe" des Ballens abheben. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll ?!? Gerne würde ich den Fuss verbinden, das mag sie aber nicht. Sie ist ja sowieso eine Memme, besonders wenn's um ihre Füsse geht. Sie zappelt auch, wenn ich den Betaisodona-Spray drauf tu, aber da muss sie durch. Immerhin gibt es danach ein Leckerli und sie ist ja nicht nachtragend
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Weniger
Mehr
03 Jul 2022 23:57 #13847
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Wenn es noch nicht entzündet ist, kann man die Wunde einfach mit Uhu zukleben. War ein Tip von unserem alten Tierarzt.
Gruß
Götz
P.S.: Gut, dass nicht mehr passiert it.
Gruß
Götz
P.S.: Gut, dass nicht mehr passiert it.
- Ilse
Weniger
Mehr
05 Jul 2022 12:16 - 05 Jul 2022 12:17 #13851
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Als Vaci damals nach seinen Panik Ausflug wieder zu Hause war blutete seine Pfote auch. Er hatte sich irgendwie ein Stück von der Ballen Haut fast abgeschnitten. Es ging auch kein Verband. Nach etwa zwei Tagen konnte ich schon abgetrocknete Teile vorsichtig abschneiden.
Ich habe nichts drauf getan, da er sonst ständig am lecken war.
Ich wünsche Ashanti dass ihre Pfote genau so schnell abheilt.
Ich habe nichts drauf getan, da er sonst ständig am lecken war.
Ich wünsche Ashanti dass ihre Pfote genau so schnell abheilt.
L.G.
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 12:17 von Ilse.
- Assira
- Autor
05 Jul 2022 21:38 #13854
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: eine Kleinstadt auf den Füssen, und die A&A's mittendrin :)
Ich danke Dir für diesen Tipp, Götz ... doch drübertrauen tu ich mich nicht. Ashanti ist doch so ein Zappelphilipp und extrem heikel auf ihre Pfoten, da hätte ich mehr Sorge, dass der Uhu sonstwo landet !
Ich hab gestern beim EInkaufen zufällig einen "selbsthaftenden Fingerverband" gefunden. Das hab ich eingekauft, und hatte vor, Die betroffene Zehe
damit einzuwicken .... Fazit: ich denke, Ashanto mochte die Farbe nicht
@ Ilse: wie lange hat es denn bei Vaci gedauert, biss der Ballen wieder richtig verheilt war und sich wieder diese feste Haut gebildet hatte?? Seit heute humpelt Ashanti nicht mehr und jetzt am Abend hat sie mit mir auch schon in der Wiese gespielt.
Den quietschorangenen Betaisodona-Spray mochte sie zwar nicht (ich glaub, das lag mehr am Gereäusch) aber sie hat auch nicht an der Pfote geleckt - zumindest nicht, wenn ich hingesehen hab
Danke für die guten Wünsche
Ich hab gestern beim EInkaufen zufällig einen "selbsthaftenden Fingerverband" gefunden. Das hab ich eingekauft, und hatte vor, Die betroffene Zehe
damit einzuwicken .... Fazit: ich denke, Ashanto mochte die Farbe nicht
@ Ilse: wie lange hat es denn bei Vaci gedauert, biss der Ballen wieder richtig verheilt war und sich wieder diese feste Haut gebildet hatte?? Seit heute humpelt Ashanti nicht mehr und jetzt am Abend hat sie mit mir auch schon in der Wiese gespielt.
Den quietschorangenen Betaisodona-Spray mochte sie zwar nicht (ich glaub, das lag mehr am Gereäusch) aber sie hat auch nicht an der Pfote geleckt - zumindest nicht, wenn ich hingesehen hab
Danke für die guten Wünsche
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Weniger
Mehr
05 Jul 2022 21:58 #13856
von Ilse
L.G.
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen wie lange es gedauert hat bis er wieder eine feste Haut darüber hatte. Aber er konnte nach wenigen Tagen wieder gut laufen.
L.G.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden