wir haben ein "Kostkind"

Mehr
06 Aug 2022 19:09 #13973 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
@ Sylvia:
Lexy hat ihre Decke und ihr Schweinchen natütlich mit nach Hause genommen. An einem eigenen Kuscheltier ist Assira nach wie vor nicht interessiert :)
Bianca kam ja erst gegen Mitternacht, um Lexy abzuholen. Sie hatte mit den Mädchen noch eine Führung in Auschwitz gebucht (das lag ja quasi auf dem Weg von Krakau nach Hause) und dieser Termin wurde kurzfristig vom Veranstalter von 09:00 auf 14:00 verschoben .... :(
Assira ist zwar eine Nachteule, aber das war doch eine ungewöhnliche Aktion und sie war auch nach der Abholung noch etwas irritiert. Erst am Tag danach hat sie verinnerlicht, dass nun alles wieder "normal" ist :)

@ Kirsten:
Danke für das Kompliment ♥ ♥ ♥ Assira ist tatsächlich ein sehr hübsches Mädchen. Ich mag ganz besonders ihre "Tupferl" auf der Nase, ihre lang behaarte Ruten und die dicke Hose, und auch ihre Löckchen am Kreuz. WIrklich verliebt hatte ich mich damals aber in ihr ausgeprägtes Scheitelbein. Ich habe das bis dato meist nur bei sehr selbstbestimmten, charakterstarken Hunderassen gesehen. Deshalb habe ich mich für sie entschieden. Körperlich sah sie ja eher aus wie ein Schaf :evil:

Schau mal, ihr Oberkopf sah beinahe aus, als hätte sie einen Scheitelkamm. Ich konnte das richtig gut fühlen, als sie angekommen ist (musste das natürlich sofort überprüfen :evil: :woohoo: : )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Besonders überrascht war ich nach dem ersten Bad ... das Fell war zwischen den braunen Flecken ja richtig weiss !!!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 20:30 #13979 von Assira
Lasmi war ja schon richtig gross! Ich glaube ja eh, dass sie grösser ist, als meine Assira. Und ein sehr hübsches Mädel ist sie auch ... sie wirkt richtig athletisch und elegant auf mich. Assira hat ja manchmal ein Gangwerk wie ein alter "Bauerntrampel" :evil: Das hat mich anfangs so irritiert, dass ich die Hüften kontrollieren liess. Ich dachte ja damals naiverweise, ich könne mit ihr Agility machen, und dafür wollte ich ohnehin Kenntnis haben, ob ihr Skelett in Ordnung ist (Hüften, Patella, WIrbelsäule, etc.) Und dazu hat sich die Narkose beim Kastrieren angeboten. Fazit: Hund in "perfektem Zustand", Interesse an Agility "Null komma Null" :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ach ja - dieses ausgeprägte "Scheitelbein" ist wie ein Hügelchen an Hinter-/Oberkopf. Ich habs versucht abzubilden, aber ich kann es auf einem Foto leider nicht wirklich widergeben. Deshalb hab ich dieses Bildchen hier ausgewählt ... diesen langen Kamm kann man bei Assira nicht wirklich sehen, man kann ihn aber fühlen. Wenn sie den Kopf "richtig" hält, ist aber dann der "Knubbel" zwischen den Ohren sichtbar :)
EIgentlich witzig, welche kleinen Details man an einem Hund ganz besonders mag ...

wow, wie sauber es in diesem Tierheim war ... so viel Glück hatte Assira nicht. Aber zumindest hatten die dort ein Dach überm Kopf und mussten keinen Hunger leiden, wenngleich es nur das billigste TroFu vom Lidl war.

Ich hab sie ja in der ersten Nacht - also gleich nach dem Heimkommen in die Badeanne gestellt. Da war sie schon mehr als 24 Stunden unterwegs gewesen. .... Hübsch war sie ja vorher schon, aber so sauber war sie dann MEINE Schönheit :-)
Es war so witzig, sie kam also frisch gebadet aus der Wanne und trabte schnurstraks ins Schlafzimmer (sie kannte sich im Haus noch nicht aus) und sprang in mein Bett, als ei das das natürlichste auf der Welt ... hab ich nicht zugelassen - eh klar - und nach einem 2. missglückten Versuch wenige Minuten später hat sie verstanden, dass das Bettchen auf dem Boden neben meinem Bett das ihre ist ....

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
09 Aug 2022 14:58 #13985 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Uii Kirsten,
bei 1,67 m in Widerrist und nur 42 kg Da kannst du aber noch ordentlich beifüttern. :) :) :)

Spass beiseite, 67 cm im Widerrist ist aber nicht klein.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
09 Aug 2022 22:57 #13987 von Assira
Assira ist etwa 63/65 cm im Widerrist und bringt etwa 35kg auf die Waage. Das Gewicht variiert ein wenig von Jahr zu jahr, aber nicht um viel. Und das trotz Kastration ... naja, sie hat mir eins voraus: sie hört zu essen auf, wenn sie satt ist :evil:

Tornjaki sind ja eher kleine HSH, und mit ihrer Grösse passt Assira ganz gut in den Standard. Eine Formwertrichterin hat sie auch als typvoll gesehen, allerdings würde sie sich bei ihr einen kräftigeren Knochenbau wünschen.
Das ist im Prinzip egal, sie ist ja eh "nur" ein Mischling, ich hab mich aber gefreut, als ich auf einer Ausstellung (wir waren Besucher) auf sie angesprochen wurde.
Das Gespräch war recht nett, ich erzählte, dass ich mich für Assira u.a. entschieden hätte, um mit meinem Hund stundenlang ohne Leine spazieren gehen zu können. Und ich dachte, aufgrund der Rassebeschreibung, das das passen würde ... die Dame hat sich schier verschluckt vor Lachen, und sagte nur: "Na und? Geht das? Bitte sagen Sie jetzt nicht JA.....".
Sie selber habe manchmal über einen Tornjak nachgedacht, denn sie hat polnische HSH gezüchtet und die seinen doch etwas schwieriger. Von Assiras freundlichem Wesen war sie recht angetan ...

Mehr
10 Aug 2022 07:38 #13988 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Ich glaube Assira ist in vielem eine Ausnahme.
Ihre Freundlichkeit und Emphati, schön ist sie ja ohnehin.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass alle Tojnak so sind.
Sie ist eine ganz besonderes Mädchen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden