Ein neuer Stern am Himmel!!!

Mehr
24 Aug 2022 06:05 #14034 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Guten Morgen liebe Heike,
ich sende dir mit diesen Zeilen meine aufrichtige Anteilnahme.
Deine Entscheidung erforderte neben der Empathie auch jede Menge Mut.
Auch dir wünsche ich, dass du Trost in deinen Erinnerungen findest.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 08:52 #14035 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Liebe Heike,
fühl Dich gedrückt und bestätigt, ich hätte genauso entschieden. Ich habe Gismo von den Fotos her ja als - nett ausgedrückt -ziemlich schlank in Erinnerung, er hatte ja wirklich nicht viele Reserven und in dem Alter innerhalb von 2 Wochen eine 2. große OP - das mit der Würde bringt es auf den Punkt.
Mach`s gut Gismo, grüße alle die du triffst und habt Spaß miteinander. Wir denken voller Liebe an euch zurück.
Liebe Grüße
Sylvia

Mehr
24 Aug 2022 09:09 #14036 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Hallo Heike,
es tut mir sehr leid dass du Gismo gehen lassen mustest.
Für unseren Vaci haben wir nur einen Tag vor Gismo diese schwere Entscheidung treffen müssen und ich weiß genau wie du dich fühlst und ich weine mit dir.
Auch er fehlt und oft sehe ich ihn noch auf seinen Lieblingsplätzen.
Ich wünsche dir dass der Schmerz vergeht und nur die schönen Erinnerungen bleiben.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
24 Aug 2022 09:44 - 24 Aug 2022 09:46 #14037 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Vielen Dank für die Anteilnahme!!

Ja, es war schwer aber ich bin ja mit ihm in die Tierklinik gefahren um ihn zu retten, dass das dann so enden würde, damit hab ich nicht gerechnet. OP ja, aber das er es gleich mit seinem Leben bezahlt, war auch für mich ein Schock.

Es stimmt, Gismo war Zeit seines ein mäkeliger Fresser, wir mussten immer tricksen, damit er sein Futter annahm. Er mochte gerne Rührei mit ( jetzt haltet euch fest) etwas Salz oder wahlweise Hühnerbrühe gewürzt, schnittlauch, eine kleine Prise Paprika und wenn da war ein Hauch Parmesankäse. Wenn die Pfanne auf dem Herd stand und er sah, dass ich Rührei für ihn machte, stand er daneben und schaute mir zu, ob das auch so gemacht wurde, wie er es gerne mochte. Dann war es auch kein Problem, dass andere Futter mit mitzufressen.
(ich merke gerade, mir kommen schon wieder die Tränen).

LG
Heike mit Gismo im Herzen

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen
Letzte Änderung: 24 Aug 2022 09:46 von Kangalmischling. Grund: Falscher Text

Mehr
25 Aug 2022 11:04 #14044 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Servus Heike,

bitte nimm auch meine Anteilnahme entgegen und meinen vollen Respekt für diese Entscheidung, die wohl richtig, deswegen aber nicht einfacher war.
Im Moment erfüllen Dich Trauer und Schmerz, ich wünsche Dir aber von Herzen viel Kraft für diese Zeit. Was danach kommt sind wunderbare Erinnerungen, und den Platz in Deinem Herzen hat Gismo sowieso.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Aug 2022 13:38 #14047 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Ein neuer Stern am Himmel!!!
Hallo silvia,
auch dir vielen Dank für deine Anteilnahme.

Es stimmt, es war nicht leicht ihn gehen zu lassen aber so im nachhinein bin ich mir sicher, es war für ihn die richtige Entscheidung.

Sicher, er war vom Schmerzmittel brnommen aber wenn ich jetzt so zurück denke, die Bilder sind ja noch relativ frisch in der Erinnerung, hat er nicht gekämpft. Er hat ein Beruhigungsmittel bekommen und das das wirkte sehr schnell, dass eigenliche Erlösen dauerte etwa 10 Sekunden, da hörte sein Herz schon auf zu schlagen.

Die Ärztin meinte sein Herz war nicht mehr das Beste, gut, dass kann sehr gut möglich gewesen sein, er hatte bei diesem warmen Wetter, dieses Jahr, extrem zu kämpfen.
Wenn wir unterwegs waren, es waren wirklich nur kurze Runden, da ging er sehr langsam, seehrrr langsam. Vielleicht war doch was am Herzen.
Ich wollte das per Organscremming nach der Hitzeperiode untersuchen lassen aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen.

Raus in den Garten ging er am liebsten bei 10 bis 15 Grad, dann aber auch stundenlang, über 15 Grad lag er den ganzen Tag unter dem Ventilator und man musste ihn zur Gassirunde mehr als überreden, was sonst kein Problem für ihn dar stellte.

Aber dennoch auch wenn man glaubt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, Zweifel kommem immer wieder auf.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden