Hilfe für Herdenschutzhunde

Mehr
23 Nov 2022 16:47 #14328 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hilfe für Herdenschutzhunde
Ja unser Vaci fehlt uns sehr und bisher ist es uns nicht gelungen einen Nachfolger für ihn zu finden.
Die ungarischen Tierheime sind nicht besser als man es von deutschen Tierheimen hört.
Es wird gebettelt, gejammert, rührselige Geschichten geschrieben aber wenn es konkret wird funktioniert nichts.
Gestern ist es uns gelungen die Hunde in einem Tierheim anzusehen.
Ich habe an die Worte von Karin gedacht man soll keinen Hund nur aus Mitleid übernehmen. Also sind wir schnell ohne Hund gegangen.
Im nächsten Tierheim wurden wir nicht eingelassen, da kein Termin.
Das nächste gibt jüngere Hunde nicht an Rentner.
Ein Tierheim haben wir noch auf der Liste. Dort werden wir aber erst telefonieren.
Ansonsten suchen wir "unseren" Hund nicht mehr im Tierschutz, so traurig das auch ist. :sick:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2022 09:56 #14338 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hilfe für Herdenschutzhunde
Servus Ilse,
ich hab da noch einen Tipp

szentferenc.hu/adoption/

Ich weiss natürlich nicht, ob für euch was dabei ist. Ich hab mit denen vor Assira ganz netten Kontakt gehabt, sie waren auch nicht so überkandidelt. Dass es mit dem Hund nicht geklappt hat war schade, aber weder deren noch meine Schuld. Ich mochte die Ehrlichkeit ....

Du hast völlig recht, Mitleid ist der falsche Ratgeber, wenn es um ein Tier geht. Ich drück die Daumen, dass euer physischer Leerraum bald wieder gefüllt ist ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 Nov 2022 17:50 #14343 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hilfe für Herdenschutzhunde
Danke ihr Lieben für eure mentale Unterstützung.
Silvia danke für den Link, diese Seite, nennt sich ungarische Datenbank... kenne ich. Dort können alle Tierheime und Vereine ihre zur Vermittlung stehenden Tiere eintragen.
Wir waren heute mit Mizu zum impfen und haben gehofft dass der TA einen Tipp für uns hat. Er meint die richtige Welpen- und Junghundschwemme beginnt Anfang April.
Er selbst hat gerade sein Dackelchen verloren und ist ebenfalls auf der Suche.
Also warten wir ob uns der Zufall einen passenden Hund über den Weg schickt.
Mein Mann hat sich mittlerweile darauf versteift eine Schwester von Baro zu nehmen. ?
Allerdings ist die noch nicht mal geboren ?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
25 Nov 2022 14:16 #14349 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hilfe für Herdenschutzhunde
Ah ok ... ich war damals mit der St.Ferencz WIndhundstiftung in Budapest in Verbindung und hatte Kontakt mit einer Fruszina. Und das war wirklich nett.
Ich wusste auch, dass die inzwischen nicht nur WIndhunde, sondern auch HSH und andere vermitteln, dass es aber einen richige Datenbank gibt war mir fremd. FInde ich aber gut ...

Kennst Du diese Seite auch schon? SInd halt viele kleinere Hunde da ...

tierheimszentferenc.jimdofree.com/?fbcli...JWfLXtWjLlrn_NMwJL1Y

Ich bin gespannt, ob ihr tatsächlich bis ins Frühjahr warten müsst, oder ob euch das Schicksal eine ganz andere (unerwartete) Begegnung bereitet. Ich muss Schmunzeln über Deinen Mann ... der hatte sich wohl mächtig in Baro verliebt! Es ist schön .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden