Jahrestag, und zwar der achte
- Assira
- Autor
Weniger
Mehr
17 Dez 2022 09:03 - 17 Dez 2022 09:04 #14422
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira erstellte das Thema Jahrestag, und zwar der achte
Ja, es stimmt ... es ist schon 8 Jahre her, als Assira in mein Leben gestolpert ist. Es war der 14.Dezember 2014 als sie mit ihren Geschwistern und ihrer Mama aus Bosnien kam, und ich durfte sie am selben Tag übernehmen. DIe Anreise war schwieriger verlaufen, als geplant, es war ein bitterkalter Tag und in der Steiermark lag sogar Schnee. Anstatt um 14:00 kam die Truppe erst gegen Mitternacht in Gratwein (nähe Graz) an und alle waren erschöpft von der langen Reise. Menschund Hund waren seit 4 Uhr früh unterwegs gewesen.
Als man mir Assira in die Hand drückte war sei wenig interessiert, erst als sie dort im Wohnzimmer (direkt auf dem Teppich) einen riesigen Haufen hinterliess, entspannte sie sich. WIr hatten ja dann noch eine mehrstündige Heimreise über den tief verschneiten Semmering vor uns, doch die meisterte sie vorbildlich. In die vorbereitete Box hat sie ja nicht hinein gepasst, also schlief sie auf der Rückbank und platzierte ihren Kopf auf dem Schoss des Mannes meiner Freundin.
Wir sind erst gegen 4 Uhr früh daheim angekommen, trotzdem war noch eine Dorfrunde angesagt, denn ich wollte Assira ja ihre "Geschäftsstelle" zeigen. Das fand sie zwar interessant, aber sie musste draussen nicht müssen Das fand sie im Haus erstmal passender ... nachdem ich das Malheur beseitigt hatte, war ich auch nimmermehr müde und beschlöoss kurzerhand, die kleine Maus gleich zu baden, denn das hatte sie dringend nötig. Assira war mit EIfer dabei und verhielt sich zu meinem Erstaunen vorbildlich. Als erst einmal der ganze Schaum vom Hund gespült war erkannte ich, WIE VIEL weisses Fell das Mädel eigentlich hatte
Während ich noch schnell das Bad sauber machte, ist Assira schon ins Bett gegangen. Irrtümlöicherweise in meins .... ich hab ihr aber ohne schimpfen gezeigt, dass ihres neben meinem liegt, und sie hat das auch gleich verstanden.
Einige Stunden später begann dann unser Leben zu zweit, von dem ich ja eh schon soo viel erzählt habe. Ich hatte grosse Glück, so ein tollen Hundemädchen zu bekommen und bereue es nicht. Ich bin glücklich, dass Assira seit nunmehr 8 Jahre Teil meines Lebens und meiner Familie ist ....
Als man mir Assira in die Hand drückte war sei wenig interessiert, erst als sie dort im Wohnzimmer (direkt auf dem Teppich) einen riesigen Haufen hinterliess, entspannte sie sich. WIr hatten ja dann noch eine mehrstündige Heimreise über den tief verschneiten Semmering vor uns, doch die meisterte sie vorbildlich. In die vorbereitete Box hat sie ja nicht hinein gepasst, also schlief sie auf der Rückbank und platzierte ihren Kopf auf dem Schoss des Mannes meiner Freundin.
Wir sind erst gegen 4 Uhr früh daheim angekommen, trotzdem war noch eine Dorfrunde angesagt, denn ich wollte Assira ja ihre "Geschäftsstelle" zeigen. Das fand sie zwar interessant, aber sie musste draussen nicht müssen Das fand sie im Haus erstmal passender ... nachdem ich das Malheur beseitigt hatte, war ich auch nimmermehr müde und beschlöoss kurzerhand, die kleine Maus gleich zu baden, denn das hatte sie dringend nötig. Assira war mit EIfer dabei und verhielt sich zu meinem Erstaunen vorbildlich. Als erst einmal der ganze Schaum vom Hund gespült war erkannte ich, WIE VIEL weisses Fell das Mädel eigentlich hatte
Während ich noch schnell das Bad sauber machte, ist Assira schon ins Bett gegangen. Irrtümlöicherweise in meins .... ich hab ihr aber ohne schimpfen gezeigt, dass ihres neben meinem liegt, und sie hat das auch gleich verstanden.
Einige Stunden später begann dann unser Leben zu zweit, von dem ich ja eh schon soo viel erzählt habe. Ich hatte grosse Glück, so ein tollen Hundemädchen zu bekommen und bereue es nicht. Ich bin glücklich, dass Assira seit nunmehr 8 Jahre Teil meines Lebens und meiner Familie ist ....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 09:04 von Assira.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
17 Dez 2022 10:32 #14423
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Jahrestag, und zwar der achte
Es ist einfach irre, wie die Zeit vergeht und man staunt, welche Entwicklung unsere "Überraschungspakete" gemacht haben. Wieviel Geduld haben wir in den vielen gemeinsamen Jahren auf beiden Seiten bewiesen, wie oft alles mögliche hinterfragt und doch nicht aufgegeben... Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre
- Assira
- Autor
17 Dez 2022 18:01 - 17 Dez 2022 18:02 #14424
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Jahrestag, und zwar der achte
Ich dank Dir von Herzen, Sylvia ... ob es wohl noch einmal 8 Jahre werden? Es wäre so schön! ... Natürlich möchte ich nicht hadern, denn bislang ist alles gut und Assira ist gesund und munter. Grund zur Besorgnis gibt es derzeit nicht.
Jetzt kommt ers mal das Christkind und wird grosse Rinder-Kehlköpfe mitbringen für die A&A's. Am 24. bin ich ja den Tag über nicht daheim, daher werden wir uns die beiden Tage danach ganz besonders nett bereiten, so wie jedes Jahr mit gutem Essen, gepflegten Spaziergängen am See sowie viel Spass und Erholung.
Jetzt kommt ers mal das Christkind und wird grosse Rinder-Kehlköpfe mitbringen für die A&A's. Am 24. bin ich ja den Tag über nicht daheim, daher werden wir uns die beiden Tage danach ganz besonders nett bereiten, so wie jedes Jahr mit gutem Essen, gepflegten Spaziergängen am See sowie viel Spass und Erholung.
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 18:02 von Assira.
- Ilse
Weniger
Mehr
25 Dez 2022 01:00 #14430
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Jahrestag, und zwar der achte
Achter Jahrestag, erstaunlich wie die Zeit dahin fliegt.
Unsere Lumi ist heute 1o Wochen alt.
Unsere Lumi ist heute 1o Wochen alt.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden