Na gottseidank ist dieser Tag vorbei .... wir wohnen ja sehr ruhig, und unsere kleine Stadt leidet an "Überalterung", daher war es die letzten Jahre relativ zurückhaltend mit der Silvesterböllerei. Für Assira aber immer noch ein Horror.
Im Vorjahr wurden unweit neue Wohnungen errichtet, und dort sind jüngere Familien eingezogen. Und die haben gefeiert, was dass Zeug hält
An sich sind meine Tiere halbwegs entspannt, wenn's Feuerwerk gibt, nur Assira fürchtet sich zu Tode. Ich bin kein Freund von sedidativen Medikamenten, also hatte ich beschlossen, die Eierlikör-Methode anzuwenden. Die errechnete Dosis ist allerdings sportlich, nämlich fast 80ml. Das wollte ich auf 3 Gaben im Abstand von anderthalb Stunden aufteilen. Ganz naiv hab ich also mit kleinen 5ml Spritze begonnen, Assira das gelbe Zeugs schmackhaft zu machen, doch sie war so entsetzt, dass sie mich mit dem Likör gradwegs anspuckte .... war ein Satz mit X...
Experiment fehlgeschlagen (ich glaub, ich hatte es schon mal erfolglos ausprobiert???) und mein Mädchen hat furchtbar gelitten. SIe war vollkommen nass gesabbert vor Angst und hat am Feiertag kaum was gefressen. Heute ist es wieder besser .... und mein Kummer auch
Ich hoffe, bei euch ist es ein bisserl besser abgelaufen und eure Reise ind Neue Jahr war kurzweiliger und entspannter