Gewitterangst
- Sylvia
Wir haben mit den Bachblüten (Rescue Tropfen) bei unserem Grizzly sehr gute Erfahrungen gemacht. 80x80x80 - aber bei Gewitter passte er unter die Eckbank in der Küche. Bei Paula klappt das leider nicht und dummerweise reagiert sie, je älter sie wird, auf alle möglichen Knallereien.Assira schrieb: Ich denke, ich werde für solche Situationen vorsorglich irgendwelche Notfalltropfen organisieren und hoffe, dass ich ihr damit helfen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin ja eigentlich kein Freund von diesen homöopathischen Sachen und glaube auch nicht wirklich dran. Aber wer weiss ....
Also lassen wir sie sich zurück ziehen, aber wir ignorieren sie weitestgehend und versuchen uns so normal wiemöglich zu verhalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Autor
Ich versuche natürlich auch, Assiras Ängste (sind ja eh nicht so viele) nicht zu verstärken, aber so schlimm wie gestern war es noch niemals. Sie ist ja auch gar nicht die Kuscheltante und mag Körperkontakt nur bedingt, aber gestern hat sich das richtig eingefordert und sich an mich gepresst. Daher hab ich ihr das gegeben. Bei unserem Abendgassi waren "fremde Männer mit Möpsen" *) sowieso wieder wichtiger als ich
*) = Herrchen von 2 Möpsen, der 2 Gassen weiter wohnt
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Sylvia schrieb:
Assira schrieb: .......... Bei Paula klappt das leider nicht und dummerweise reagiert sie, je älter sie wird, auf alle möglichen Knallereien.
Also lassen wir sie sich zurück ziehen, aber wir ignorieren sie weitestgehend und versuchen uns so normal wiemöglich zu verhalten.
So machen wir es auch.
Nala war zwar ägnstlich, aber nicht völlig panisch, wenn sie zu uns kam, haben wir ihr Körperkontakt gegeben, aber ansonsten uns so verhalten wie immer.
Bei ihr ist es mit zunehmendem Alter leichter geworden.
Inzwischen will sie bei Gewitter zwar immer noch rein.
Steht dann aber mit aufgestellter Bürste an der Tür und bellt.
Gruß
Götz
- Assira
- Autor
darf ich vorab fragen, wie es Nala geht? Ich denke oft an euch ....
Leider wird es bei Assira schlimmer. Sie wird ja heuer 9 Jahre alt und so massiv verzweifelt war sie noch nie. Bislang hatte sie sich immer verkrochen (meist unter dem Schreibtisch) und zitterte und sabberte dort vor sich hin. Es war ihr nur wichtig, mich in der Nähe zu wissen. Besonders betütelt hatte ich sie aber nie.
Es war diesmal aber anders, sie forderte meine Aufmerksamkeit und auch den Körperkontakt. Ich weiss zwar, dass man Ängste nicht verstärken soll mit solcher Extra-Zuwendung, ich konnte mich dem aber nicht entziehen; Assira war so erbarmungswürdig ....
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
- Götz
Aber sie passt nach wie vor auf, wuselt im Garten rum und obwohl wir davon ausgehen, dass sie schmerzen hat, scheint es nicht allzu schlimm zu sein.
Alles in allem geht es besser als erwartet, aber wir sehen schon, dass es stetig schlechter wird. Wir gehen ja davon aus, dass sie Metastasen in der Lunge hat und das merkt man auch. Wenn wir den recht steilen Garten hoch gegangen sind, muss sie erst mal Pause machen.
Oft packe ich jetzt mit beiden Händen ihr Hinterteil un d schiebe sie den Berg hoch.
Anfangs fand sie das komich, inzwischen merkt sie, dass es hilft.
Zur Zeit hat sie noch Freude am Leben und solange das so ist, lassen wir es laufen wie es läuft.
Gruß
Götz
- Assira
- Autor
Sie ist aber in guten Händen bei euch und ich wünsche euch noch eine gute gemeinsame Zeit wie lang auch immer die sein wird.
Alles LIebe an euch ♥