Pfingsten

Mehr
27 Mai 2023 07:21 #15033 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Pfingsten
Ich wünsche euch allen angenehme Pfingstfeiertage

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 09:00 - 27 Mai 2023 09:01 #15034 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Pfingsten
Genau das wollte ich gerade auch tun... :lol:
Auch von uns liebe Pfingstgrüße und - egal was Ihr vorhabt - genießt es, aber übertreibt es nicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2023 09:01 von Sylvia.

Mehr
27 Mai 2023 23:05 #15038 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Pfingsten
Auch ich schicke ganz liebe Pfingstgrüsse aus dem letzten Winkel hier im Ösiland. WIr sind zwar nicht ganz so gechillt wie Paula, aber diese Pfingstrosen im Bild sind tatsächlich schon 100 Jahre alt. Meine Oma hat sie gepflanzt, meine Mama weitergepflegt, und ich hab sie fast in der letzten Minute vor dem "Spatenstich" noch schnell gerettet, sonst wären sie nun unter meinem Wohnzimmer begraben :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
28 Mai 2023 12:04 - 28 Mai 2023 12:05 #15040 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Pfingsten
Da kann ich nicht ganz mithalten, aber falls ich es schaffe, die Fotos vom Hallofon auf den Laptop zu bekommen, gibt von hier auch noch paar Impressionen.
Momentan kämpfen wir mit den Aufbau eines gut gebrauchten Gewächshauses. Plan war, daß die Tomaten spätestens heute abend eingezogen sind, da aber doch noch bissel gebohrt werden muß und heute und morgen Feiertag ist... :angry: :(
Zum Glück arbeite ich mit Pflanzkübeln, da werden sie nicht wirklich gestresst.
Letzte Änderung: 28 Mai 2023 12:05 von Sylvia.

Mehr
28 Mai 2023 16:26 - 28 Mai 2023 16:27 #15041 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Pfingsten

Sylvia schrieb: Da kann ich nicht ganz mithalten, aber falls ich es schaffe, die Fotos vom Hallofon auf den Laptop zu bekommen, gibt von hier auch noch paar Impressionen.
.

Ich mach das mit einem ganz normalen Datenkabel. EInfach einstöpseln, dann sieht man das Handy im Explorer quasi wie eine neue Datenquelle auch, und kann die Bildchen direkt auf den Rechner verschieben/kopieren.

Gewächshaus finde ich toll. Ich halte mich auch an die Sonntags-/Feiertagsruhe, obwohl ich nicht gläubig bin. Gehört sich halt so :S
Der "Arschlochnachbar" hat zwar einen fixen Sitz in der Kirche und rennt dort auch jeden Sonntag hin, scheut sich aber nicht an solchen Tagen seinen Rasenmäher anzuwerfen. Obwohl er einen lauten Benzinmäher hat. Wenn ich Sonntags IM Haus die Wände streiche, schickt er mir die Polizei, denn solch ein Verhalten möchte er sich nicht zumuten lassen .... bin neugierig, ab wann er auch für diese Einsätze zur Kasse gebeten wird.

Hast Du noch alle Paradeispflanzerl bekommen, die Du wolltest? Ich denke die nehmen es Dir nicht krumm, wenn es noch ein paar Tage länger dauert. Wie schaut es denn generell mit Obst aus bei euch? Ich hab ja nur je 1 Kirschen und Feigenbaum im Garten und während die Feige ganz gut Früchte bildet hatte ich bei den Kirschen Totalausfall. Nicht eine einzige! Ich hab eine sehr frühe Sorte, und trotz der schönen Blüte war es den Bienen heuer wohl zu kalt. Sie haben mich nicht besucht ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Letzte Änderung: 28 Mai 2023 16:27 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden