"Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe

Mehr
02 Feb 2024 08:47 #15473 von Assira
Assira erstellte das Thema "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe
Servus,

ich wollte mal fragen, ob ihr für eure Hunde die Futter-/Wasserschüsseln auf den Boden stellt, oder etwas erhöht. Kürzlich hab ich nämlich eine sog. Futterbar erstanden, wo man die Höhe für beide Näpfe entsprechend anpassen kann. Da meine Süssen ja ohnehin immer direkt nebeneineder fressen, ist es kein Problem, dass da nicht viel Abstand ist.

Leider hab ich die Rechnung ohne Wirt gemacht, denn Assira akzeptiert das böse Dingens nicht. Bevor sie daraus ihr Futter nimmt, hungert sie lieber. Sie ist dabei aber nicht renitent, sie fürchtet sich einfach ..... ich hab gute 3 Wochen alles mögliche veranstaltet, um ihr die Scheu zu nehmen. Dass der Futterständer bei uns nun herumsteht irritiert sie überhaupt nicht, aber draus fressen kommt für sie nicht in Frage.

Ashanti nimmt es als Futterschüssel ganz gut an, zum Wassertrnken geht sie jedoch zur Schüssel auf dem Boden oder noch lieber zum abgestanden Wasser im Garten :sick: , Letzteres finde ich insofern blöd, weil sie ohnehin ein bisserl mehr trinken sollte. Und wenn sie dann das Wasser im Haus verweigert.. tja :(

Ich hab auch probiert, die beiden Metallschüsseln durch (ghewohnte) Keramikschüsseln in diesen STänder zu tauschen, aber das Resultat ist nicht anders.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2024 01:15 #15474 von Jan-Arne
Jan-Arne antwortete auf das Thema: "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe
Hallöchen

Ein Schulfreund hat mir so eine Hunde Bar selber gebaut. Aus Schalbrettern (beschichtet) wie man
sie auf dem Bau zum gießen für Beton verwendet.
Erhöht an einer Wand angebracht fand ich prima. Außerdem Pflegeleicht zum saubermachen.
Und ja die Hängeohren vom Hund bekleckern sich nicht.:whistle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der einzige Nachteil ..... bei Frost gefriert das Wasser zu schnell.
Mfg. Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2024 20:55 #15475 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe
Erhöhter Futterplatz - sorry ich muß lachen - Ihr wißt schon daß der Hund vom Wolf abstammt und sich die Beute nicht auf ein Podest setzt
Hier wurde schon immer ebenerdig gefressen und getrunken, wobei ich zugebe, daß für unsere alte Dame mittlerweile unter der Futterschüssel ein leerer Getränkekasten steht - aber die wird Ende des Monats auch 15 Jahre ;)
Also Sauberkeit oder gesundheitliche Aspekte, aber ansonsten hab ich für Assira vollstes Verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2024 07:53 #15477 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe
Jan, euer Konstrukt schaut natürlich profimässig aus :)
Meine A&A's werden ja drinnen gefüttert, und deshalb hab ich so ein Gestell angeschafft. Ich muss zugebn, es ist nicht wirklich ein Hingucker im positiven Sinn, vielleicht stört es einfach Assiras optisches Empfinden :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Garten trinken sie ja am liebsten das grausliche Wasser aus dem Wandbrunnen und verschmähen frisches Nass aus einem sauberen Kübel ... man muss nicht alles verstehen ....

Sylvia Du hast natürlich recht, aber seit Ashantis Verletzung vor einem Jahr ist vieles anders geworden. Ich habe das Gefühl, sie tut sich leicher mit einer Erhöhung, ganz besonders wenns ums Wasser geht. SIe trinkt ja zu wenig und ich muss sie stets dazu animieren. Manchmal erfolglos :(

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2024 17:09 #15481 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe

Assira schrieb: vielleicht stört es einfach Assiras optisches Empfinden :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Da bin ich ganz bei ihr :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 08:00 #15482 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: "Futterbar" .... erhöhte Futternäpfe
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

wir haben ja DIESE auch, (da drin verstaubt das Trockenfutter). Die ist natürlich ein bisserl hübscher, und das erkennt Assira auch. Gegen die hat sie nämlich nix einzuwenden, hier trinkt sie draus, wenn in den Blumenuntersetzern kein Wasser mehr drin ist :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden