Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom

Mehr
04 Mai 2024 14:42 #15561 von Assira
Assira erstellte das Thema Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom
Heute gabs eine Hundeausstellung in Hegyeshalom, und das ist nur etwa 30km von mir entfernt. Ich nahm das zum Anlass, einen kleinen Ausflug ohne Assira zu machen um nachzusehen, ob mir das bekommt oder nicht. Wenn es mir dabei schlecht geht, konnte ich ja jederzeit heim fahren, ist ja nicht weit. Kamera blieb blöderweise daheim .... :(

Es war eine sehr kleine Show mit knapp unter 600 Hunden, die machten aber durchaus einen guten EIndruck auf mich.Bei einigen Rassen hab ich mir die Bewertung im Ring angesehen und festgestellt, dass mein Auge so schlecht gar nicht ist :)

Dann schlenderte ich in den Bereich der grossen Schönen und musste erkennen, dass weder die beiden Kangals noch die kuschelige Kaukasin an mir interessiert waren. Ganz anders eine kleine Herzenbrecherin namens Gabrielle ... ein 4 Monate altes Fellmonsterchen aus der Familie der Tibet Mastiffs. Mit ihr und ihrer Kumpanin Fatima (7 Monate) durfte ich sogar ein bisserl spielen. Das fand ich toll und die beiden wohl auch. Die lockigen Komondor fehlten leider ganz, und auch Kuvasz hab ich nur einen gesehen.

Ein Stückerl weiter waren dann WIndhunde zu finden. Ein paar nette Irish Wolfdogs waren dabei und 2 Afghanen, die mich weniger beeindruckt haben.
Als nächstes entdeckte ich ein paar Barsois, bei welchen ich allerdings das Charisma vermisste. Ich bin recht lang da gestanden und hab sie beobachtet, aber es wollte kein wirkliches Gefühl für sie aufkommen. Und dann kam eine junde Frau zu ihrem Zelt, mit noch 2 Barsois. Ein junger Rüde in brindle und eine Hündin in rot-weiss. Während der Rüde mich kaum seines Blickes würdigte, schnupperte das Mädel kurz an meiner Hand, stellt sich auf und legte mir den Kopf auf die Schulter .... Frauchen war entsetzt und wollte sich enschuldigen, während mir schon wieder die Tränen übers Gesicht rannen. Ich konnte die Situation ganz flott entschärfen, trotz erster Sprachbarrieren. Nach erstem Gestammel haben wir entrdekct, dass wir uns gut in Deutsch verständigen können und so setzten wir uns mit den Hunden auf den Boden und plauderten. Während ich ein bisserl von meinem Schicksal erzählte beschnupperte mich dieses Hundemädchen "Courage" am ganzen Körper, stubste mich immer wieder an, stopfte ihre lange Nase in mein Ohr, leckte meine Hände und legte sich schlussendlich auf meinen Schoss ♥ Ihr Frauchen meinte nur, sie sei normalerweise eher zurückhaltend, aber sehr sensibel, und dass sie wahrscheinlich meine Trauer spüre ..... ich muss ehrlich gestehen, hätte sie erzählt, sie würde noch einen Platz für dieses hübsche Mädel suchen, dass hätte ich nicht lange überlegt. Dieser Blick, diese sprechenden Ohren - das war mir so sehr vertraut.
ALs wir uns verabschiedetetn wusste ich, dass ich mich tatsächlich neu verlieben kann, wenn es passt. Mit dieser Erkenntnis bin ich dann zu meiner Assira heimgefahren :) Mein Mädchen ist grad unglaublich aufgeregt ob der vielen Gerüche, die ich mitbrachte. Sie hat sich meinen Pulli mit in ihr Bettchen genommen, liegt drauf und bewacht den nun .

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 16:43 #15562 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom
Keinen der Textabschnitte möchte ich einzeln kommentieren, ich habe das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Und welch wunderschöner Name "Courage"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 22:40 #15564 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom
Ach Silvia ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich für dich bin.
Es ist so schön dass du langsam wieder nach vorn schauen kannst und vielleicht hält das Schicksal ja schon hinter der nächsten Ecke ein neues Familienmitglied für euch bereit.
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 07:19 #15565 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom
Der Besuch bei der Ausstellung war irgendwie richtig für mich. Ich war selber ein wenig überrascht, dass ich beinahe unbekümmert mit Hunden kommunizieren und sogar kuscheln und spielen kann. Natürlich hat es mich zu den grossen, selbstbestimmten Tieren hingezogen, sowohl Herdi als auch Windi :)
Ich habe erklannt, dass es mir ohne schlechtes Gewissen möglich ist, einem neuen Monsterchen einen Platz bei uns zu geben, es muss nicht gleich und sofort sein., doch falls solch ein Herzensbrecher in unser Leben stolpert, dann muss ich uns keine "Wartezeit" einräumen. Ich begebe mich also nicht dringend auf die Suche, ich bin sicher es wird sich ergeben irgendwie.
Man hat mir ja in den letzten Tagen sehr viele "ach so arme" Hunde angeboten, ich sehe uns aber nicht als Auffangstation. Hübsch sind ja viele, doch ich muss gsd nicht alle gleich haben, das mir gefällt. Diese schlechte Eiegnschaft fehlt mir gottlob :evil: Ich weiss doch recht genau, was "prinzipiell" zu uns passt und den Rest muss dann die Chemie machen. Ich denke, ich kann mich da auch auf Assira verlassen, denn die kann ganz gut zeigen, welche Hunde sie nur irgendwie toleriert und mit welchen sie sich richtig wohlfühlt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 09:59 #15567 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nat.Hundeausstellung in Hegyeshalom
Ich denke, genauso ist es richtig. Wir waren noch nie direkt auf der Suche nach einem Vierbeiner, die sind immer irgendwie in unser Leben gestolpert - mal sehen was die Zeit bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden