Lumi ist kein Baby mehr

Mehr
12 Mai 2024 10:16 #15579 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Lumi ist kein Baby mehr
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr hören lassen.
Zum einen war ich nicht so auf der Höhe und vor allen Dingen gab es nichts wirklich Interessantes über unsere kleine Lumi zu berichten.

Ich war voriges Jahr mit ihr in der Huschu. Der Trainer meinte es macht wenig Sinn unter einem Jahr damit zu beginnen und aus jetziger Sicht denke ich er hat Recht. Wir haben zwar trainiert, aber irgendwie hat uns das nicht weiter gebracht. Sie ist anscheinend ein "Spätzünder"
Die Kuvasz Jungs konnten alles schon lange, woran wir noch immer mühsam arbeiten.

Ob das Rasse bedingt ist, ich weiß es nicht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2024 18:19 #15580 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lumi ist kein Baby mehr
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass vieles mit Rüden einfacher ist. Egal ob es sich ums "sauberwerden" handelt oder um Verhaltensweisen. Die sind halt einfacher gestrickt und weniger wankelmütig. Was ein Rüde mag oder nicht zeigt er eben, und da ändert sich auch nicht viel dran. Mädels haben längere Gedenkminuten, sie überlegen oftmals "ob" une "wenn" und "falls" ...

Mädchen haben halt den Vorteil, dass ihre Pubertät nicht ganz so lang dauert wie bei den Rüden, und sie sind meist körperlich leichter händelbar.
Oh mann - ich hab mich grad richtig viel mit diesem "Rüde oder Hündin" - Thema beschäftigt :).

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden