Nur Halsband, oder auch Hilfsmittel zum Training bei Spaziergängen?
- Amarok
- Autor
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 18:03 #1766
von Amarok
Amarok antwortete auf das Thema: Nur Halsband, oder auch Hilfsmittel zum Training bei Spaziergängen?
Und wieder sind 14 Tage vorüber, wir haben fleißig (mit Trainer) Hundebegegnungen geübt. Er bringt jetzt oft einen Hund mit, mal Hündin, mal Rüden. Teilweise hat er eine Auszubildende dabei, die einen Hund führt, und ich muss ihr entgegen gehen, an ihr vorbei, mal davor, mal dahinter und nebeneinander her. Ich führe ihn nun doch nur mit breitem Halsband und Halti, bzw. Maulschlaufe, und es funktioniert soweit recht gut. Letzten Samstag hatte der Trainer eine frei laufende Hündin dabei, weil Amarok bei ihm alles so gut macht, wollte er ihm mehr Freiraum geben und hat ihn mit der Schleppleine geführt. Für Hundebegegnungen hatten wir aber auch die kürzere Leine dabei. An diesem Samstag haben wir mindestens 10 Hunde getroffen. Vor uns, hinter uns und mitten durch, es waren allerdings alles nette Hunde. - Der Trainer ist von Amarok geradezu begeistert, wie gut und schnell er alles lernt. Wer den Hund führt, überlässt er mir, mal sehe ich lieber bei ihm zu und gehe nur nebenher, mal bin ich gefordert. Dieser Wechsel, auch zu sehen, wie entspannt Amarok bei ihm ist, gibt auch mir viel Sicherheit. Wenn ich alleine gehe, hoffe ich zwar immer noch keine aggressiven Hunde zu treffen, aber ich bin nun doch recht zuversichtlich und einiges entspannter. Es wird schon werden, langsam kommt man auch zum Ziel, und lieber langsam und dafür nachhaltig.
LG Heike
LG Heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kangalmischling
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 19:12 #1767
von Kangalmischling
LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Nur Halsband, oder auch Hilfsmittel zum Training bei Spaziergängen?
Ich fand es immer komisch, dass Gismo zu Anfang bei jeden neuen Hund, egal ob männlich oder weiblich, mit aufbäumen reagiert hat.
Und bei der zweiten Begegnung kam dann gar keine Reaktion mehr. Kein Aufbäumen, kein knurren, nix, er stand dann einfach nur teilnahmslos neben mir.
Und bei der zweiten Begegnung kam dann gar keine Reaktion mehr. Kein Aufbäumen, kein knurren, nix, er stand dann einfach nur teilnahmslos neben mir.
LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen
- AlbasFrauchen
05 Mai 2018 14:10 #2776
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Nur Halsband, oder auch Hilfsmittel zum Training bei Spaziergängen?
Servus,
unsere Lösung heißt Halti-Harness. Eher Harness als Halti.
Dieses Geschirr wird mit dem Halsband durch einen Karabiner verbunden. Dann hat man 2 Punkte für 2 Karabiner.
Das war für uns eine Erleichterung. Wenn wir mit kurzer Leine gehen, haben wir immer eine Leine mit 2 Karabinern.
Wenn wir mit langer Leine gehen, bringen wir das Geschirr auch an, da die Verbindung des Geschirrs und des Halsbands zusammen, auch was bewirkt, und unsre Alba einfacher zu halten.
Ein Halti käme nicht in Frage, da wir damit überhaupt keine Erfahrung haben.
Ich denke, ihr kennt dieses Halti-Harness Geschirr, wenn nicht, bei Gockel kann man es sofort suchen und finden.
Grüße,
Adem
unsere Lösung heißt Halti-Harness. Eher Harness als Halti.
Dieses Geschirr wird mit dem Halsband durch einen Karabiner verbunden. Dann hat man 2 Punkte für 2 Karabiner.
Das war für uns eine Erleichterung. Wenn wir mit kurzer Leine gehen, haben wir immer eine Leine mit 2 Karabinern.
Wenn wir mit langer Leine gehen, bringen wir das Geschirr auch an, da die Verbindung des Geschirrs und des Halsbands zusammen, auch was bewirkt, und unsre Alba einfacher zu halten.
Ein Halti käme nicht in Frage, da wir damit überhaupt keine Erfahrung haben.
Ich denke, ihr kennt dieses Halti-Harness Geschirr, wenn nicht, bei Gockel kann man es sofort suchen und finden.
Grüße,
Adem
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden