Neue Hundebegegnungen

Mehr
02 Aug 2018 08:45 #2984 von Götz
Götz erstellte das Thema Neue Hundebegegnungen
Seit Juni wohnen wir in unserem neuen Haus (im Chaos des Umbaus) und es gibt viele neue Hundebegegnungen.
Ben wird immer souveräner und unproblematischer, nur ein unkastrierter Boxerrüde gefällt ihm nicht. Wenn er den sieht will er wütend bellend da hin.

Dann sind wir einem unkastrierten Neufundländer-Mix begegnet, der Leinenpflicht hat weil er schon mehrere Hunde ernsthaft gebissen hat.
Die Besitzerin war in Panik als sie uns sah - ".. mein Hund greift andere Rüden an ..", aber als ich die Körperhaltung des anderen sah, konnte ich mir das nicht vorstellen.
Weit aufgerissene Augen, Schwanz eingeklemmt, Kopf nach unten bewegte er sich rückwärts.
Ben, auf Dominanz gebürstet, sah die panische Angst des anderen und entspannt.
Nach einer Weile wurden beide Hunde abgeleint und Ben beschnüffelte den anderen, der unterwürfig auswich.
Seitdem haben wir den noch einige Male getroffen und jedes Mal ist der andere seeehr unterwürfig.
Die Besitzerin konnte es kaum glauben "... so habe ich ihn noch nie gesehen ...", aber der hat auch wohl noch nie so einen großen Rüden mit einer so dominanten Ausstrahlung gesehen.
Einen großen, aber jungen, Pyrenäenberghund hat er schon angefallen.
Den haben wir auch schon getroffen.
2 Jahre alt, über 60 kg schwer ist das auch ein Brocken.
Bei der ersten Begegnung traf Nala zuerst auf den Zweithund (Berner Sennen Mix), der mit Gebell auf Nala zulief.
Daraufhin stürmte Ben los, den ich stoppen konnte und der andere flüchtete.
Danach sahen wir sie mehrmals, wobei die Hunde sich anbellten.
Schließlich ließen wir die Hunde sich näher kommen, Nala wollte mit dem Pyri spielen und Ben war recht entspannt - auch der junge Pyri stand mit weit aufgerissenen Augen, offensichtlich beeindruckt vor Ben,
Dann wurden die Hunde abgeleint, Ben wollte schnüffeln, der Pyri wich ängstlich aus und so ging es eine Weile.
Schließlich beschnüffelten sich die Beiden und der Pyri begann sich wie ein Welpe zu benehmen.
Er hüpfte rum, schmiss sich vor Ben auf den Boden und wälzte sich, raste wie verrückt hin und her, um sich dann wieder vor Ben zu schmeißen.
Der stolzierte hochaufgereckt um den anderen herum, durchaus freundlich wollte er wohl keinen Zweifel aufkommen lassen wer hier der Chef ist.
Seitdem haben wir sie schon mehrfach getroffen und alles läuft freundlich ab.

Nala dagegen wird immer kompromissloser.
Zwar ist sie grundsätzlich immer noch mit jedem Hund verträglich (außerhalb des eigenen Grundstücks), aber sobald ein Rüde zu lange am Hinterteil schnüffelt gibt es vehement einen auf den Deckel.
Da stürzt sie sich schon mal auf den anderen und schmeißt den um, Verletzungen gibt es aber nie.
Oder wenn sie etwas interessantes findet, wird jeder andere Hund kompromisslos von der "Beute" verjagt - außer Ben - der ist immer noch der Chef und darf fast alles.
Kürzlich wurde sie von einer Schäferhund-Mix-Hündin angegriffen und nach kurzem heftigen Kampf - zum Glück kein ernster - konnte Meike dem anderen die Leine überziehen und die Hunde konnten getrennt werden.
Verletzt war keiner der Beiden.

Alles in allem läuft es gut bei uns - bis auf das Bauchaos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 11:53 #2985 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Neue Hundebegegnungen
Es freut mich, dass bei Euch alles so gut läuft.

Ben ist aber auch ein äußerst imposanter Hund und ich habe Dich damals an der Glörtalsperre bewundert, zumal Du zu den Normalos gehörst.

Bobo trägt jetzt immer eine Kaustange, wenn wir Hundebegegnungen haben. Es klappt wunderbar. Wenn wir einige Meter weiter sind, tausche ich sie gegen ein Leckerchen ein. Meine Freundin macht es jetzt genau so, mit dem Ridgeback. Er kümmert sich seit dem auch nicht mehr um andere Hunde.

Karin

Mehr
03 Aug 2018 10:01 #2989 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Neue Hundebegegnungen
Schön, wieder von Dir zu hören, Götz. Ich freu mich auch, dass es euch gut geht. Wie steht es um Bens Gesundheit? Es scheint, als wäre er stabil - das würde ich euch auch wünschen!
Ich lese Deine interessanten Berichte immer sehr gerne und kann erkennen, dass Ben und Nala mit dem Umzug gut zurecht gekommen sind. Das ist ja auch nicht selbstverständlich .:)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Aug 2018 10:20 #2991 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Neue Hundebegegnungen

Assira schrieb: ...Wie steht es um Bens Gesundheit? Es scheint, als wäre er stabil - das würde ich euch auch wünschen!

Sorry - ich hatte den anderen Beitrag noch nicht gelesen. ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden