Erziehung mal umgekehrt

Mehr
07 Aug 2019 17:29 #4583 von Karin
Karin erstellte das Thema Erziehung mal umgekehrt
Bobo ist jetzt fast 3 Jahre bei uns. Sie hat mich viel Erziehungsarbeit gekostet und ich bin soweit auch zufrieden.

Jetzt dreht sie wohl den Spieß um.

Ich muss bemerken, dass wir sie fast immer mitnehmen und sie selten alleine im Haus ist.

Heute wollten wir einkaufen und ließen sie mal ausnahmsweise alleine zu Hause. Ich war vorher mit ihr spazieren und sie hatte alles erledigt.

Als wir wieder nach Hause kamen, begrüßte uns kein Hund (ungewöhnlich). Da Bobo das Haus nicht alleine verlassen konnte, machte mich dies auch nicht unruhig. Als ich nach dem Essen die Reste in den Keller bringen wollte, sah ich sie in einer kühlen Ecke liegen. Keine Reaktion von ihr. Ich öffnete die Türe zum Garten, meine Dame erhob sich langsam und ging ohne mich anzusehen, an mir vorbei. Als ich sie ansprach ging sie einfach weiter und schaute sich um, wo Nachbars Katze saß.

Demonstrativer konnte sie mir ihre Meinung nicht kundtun. Da ich den dickeren Nerv habe, ließ ich sie alleine unten. Nach 30 Minuten kam sie zu mir, stupste mich an und wollte gestreichelt werden.

Hurra, heute habe ich gewonnen!

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 17:35 #4584 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Erziehung mal umgekehrt
Tja so sind sie eben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grinsende Grüße
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 20:49 #4585 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Erziehung mal umgekehrt
Ich bin auch gut erzogen. Möchte Vaci raus stehe ich brav auf und lasse ihn raus. Klopft er an die Tür lasse ich ihn natürlich rein. Das geht mehrmals am Abend so, je nachdem wieviel draußen los ist und was die Nachbarshunde so melden.

Aber auch der Kater hat mich bereits im Griff. Möchte er raus und ich bin nicht schnell genug oder will ihn nicht rauslassen greift er zu drastischeren Mitteln und beginnt die Möbel provokativ mit den Krallen zu bearbeiten. Wie bringt man einen Kater dazu das zu unterlassen, er ist ja schließlich kein Hund? Also stehe ich auf und lasse ihn raus. :sick:

Nun sage einer unsere Tiere haben keine wohlerzogenen Halter :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 17:17 #4587 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Erziehung mal umgekehrt
Ich reihe mich in die Riege ein :) :) :)

Mit den Hunden ist es ohnehin so, dass ich mein Leben nach ihnen ausrichte - dafür bekomme ich aber viel zurück, vor allem Empathie.
Katzen sind von Haus aus eigenwillig, sie toppen HSH und Windhund. Und wenn sie nicht wollen, gibt's nicht einmal gemeinschaftliches Kuscheln ….. hier ist man wirklich das vielzitierte "Personal"
Naja, und dann hab ich noch meine Entchen … die sind auch nicht ohne. Die klopfen mit ihren Schnäbeln an die Tür vom Wintergarten, und wenn ich mit den Mehlwürmchen nicht schnell genug zur Stelle bin wird geschimpft, dass man es gefühlt über den ganzen Neusiedlersee hört ….

Ganz gerne erinnere ich mich an mein Seidenhühnchen "Ciccolina" … sie mochte abends nicht allein in den Stall. Also lief sie zu mir und ich musste sie hochheben und persönlich zum Stall tragen und hinein setzen …..

In Wahrheit könnte ich diese Liste noch lange fortsetzen, ich möchte mir aber nicht bewusst machen, wie sehr mir alle auf dem Kopf herum tanzen :evil:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden