Stille Mitleserin

Mehr
15 Jul 2020 10:23 - 15 Jul 2020 10:28 #6193 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Erinnere ich mich richtig, dass ihr es auch schon in einem Hundekindergarten in Wien probiert habt? Oder ärgert mich hier mein Alzi wieder?

Wenngleich ich in der Rütterschule am Giesshübl gute Erfahrung gemacht habe, denke ich nicht, dass Mara ein "Fall" für den Tiertrainer ist. Vielmehr glaube ich, dass ihr vor 4 Jahren irgendetwas widerfahren sein muss, das entweder in eurer Abwesenheit passiert ist, oder es so unauffällig war, dass ihr es nicht bemekrt habt. Für Mara war es auf jeden Fall aber ein einschneidendes Erlebnis .....

Es scheint mir, als hätte sie damals irgendwie die Kontrolle über euch verloren, bzw. hat bemerkt, dass sie ebendiese Kontrolle für einen, für sie unbestimmten Zeitraum, verloren hat. Vor einer Wiederholung hat sie Angst, und will euch deshalb nicht aus den Augen lassen.
Vielleicht ist es nicht so, dass sie nicht alleine sein will, eher dass sie euch nicht alleine lassen möchte/kann .... das ist ein Konflikt. Leider fällt mir im Moment keine Lösung ein und auch niemand, der eventuell helfen könnte ....

Frage: weiss sie, dass ihr bestimmte Dinge auch gut selber händeln könnt? Könnt ihr der Maus Probleme/Verantwortung "abnehmen" so à la "ich regle das?" Meine Assira ist ja auch eine Kontrolletti, und für sie ist sehr wichtig zu wissen, was ich selber kann, und wann sie für mich da sein muss/soll/darf ..

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jul 2020 10:28 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 11:45 #6196 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin

Mara schrieb: 2 fixe Gassizeiten ( in der Früh und am späten Nachmittag)

Wie gesagt ganz von vorn und das wäre für mich schon ein Punkt, wo ihr Rituale ändern könntet, denn wie sagt M.R. der Hund stammt vom Wolf ab und in der Natur kommt auch nicht pünktlich 17 Uhr der diensthabende Hase vorbei ;)
Wär Füttern, bevor Ihr weg geht eine Option, oder sie nerven, indem man mal Leine dran und kurz vor die Tür, Leine ab und "Behelfchen" suchen und dasselbe Spiel von vorn, alles langwierige Sachen und man hat sich seinen Tag ja doch irgendwie eingerichtet daß es passt, aber da Ihr nicht wißt, was der Auslöser war...

Mehr
15 Jul 2020 17:15 #6206 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Dazu könnte man ein eigenes Thema aufmachen. Wäre sicher eine etwas kontroverse Diskussion aber würde einigen zeigen worauf man bei einem Hundetrainer achten sollte.

Mehr
15 Jul 2020 17:54 #6210 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Erledigt ;)

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden