Stille Mitleserin
- Mara
- Autor
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 12:02 #6122
von Mara
Mara erstellte das Thema Stille Mitleserin
Ich gehöre zu den interessierten, stillen Es ist echt spannend und lehrreich soviele Meinungen und Erfahrungen zu lesen .
Mara wird im Dezember 8 Jahre und ist für uns immer noch die perfekte 4 beinige Ergänzung. Leider ist unser einziges, wenn auch wirklich sehr leidiges Thema mit dem Alleine bleiben allgegenwärtig. Mittlerweile haben wir 6 Hundetrainer und eine Hundeverhaltenstrainerin beschäftigt. Das Ergebnis wir sind frustriert und um einige Hundert Euro ärmer. Und Mara bleibt noch immer nicht allein! Alles Experten sind der Meinung, dass Mara ein Kontrollfreak ist und keine Trennungsangst hat. Selbst Conny Sporrer von Rütter Dogs konnte nicht helfen.
Meine Frage in die Runde... hat wer noch eine Idee? Ich denke halt es ist für Mara nicht immer toll wenn sie immer mit uns mit muss. Speziell im Sommer, wenn es doch manchmal recht heiss ist. Auf der anderen Seite ist es auch für uns manchmal recht schwierig sie überall hin mitzunehmen oder manche Dinge einfach nicht tun zu können. Gsd kennt sie viele Dinge und Situationen und ist trotz ihrer Rasse ein richtiger gechillter Stadthund.
Mara wird im Dezember 8 Jahre und ist für uns immer noch die perfekte 4 beinige Ergänzung. Leider ist unser einziges, wenn auch wirklich sehr leidiges Thema mit dem Alleine bleiben allgegenwärtig. Mittlerweile haben wir 6 Hundetrainer und eine Hundeverhaltenstrainerin beschäftigt. Das Ergebnis wir sind frustriert und um einige Hundert Euro ärmer. Und Mara bleibt noch immer nicht allein! Alles Experten sind der Meinung, dass Mara ein Kontrollfreak ist und keine Trennungsangst hat. Selbst Conny Sporrer von Rütter Dogs konnte nicht helfen.
Meine Frage in die Runde... hat wer noch eine Idee? Ich denke halt es ist für Mara nicht immer toll wenn sie immer mit uns mit muss. Speziell im Sommer, wenn es doch manchmal recht heiss ist. Auf der anderen Seite ist es auch für uns manchmal recht schwierig sie überall hin mitzunehmen oder manche Dinge einfach nicht tun zu können. Gsd kennt sie viele Dinge und Situationen und ist trotz ihrer Rasse ein richtiger gechillter Stadthund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anni
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:11 #6127
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Hallo Mara,
ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich glaube Deine Süße ist die Do Khyi - Hündin. Unser kleiner Dickkopf ist auch ein Do Khyi. Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, denn unser Dicker ist genau das Gegenteil. Er ist am liebsten für sich und es interessiert ihn wenig wenn wir weggehen bzw. fahren. Es gibt sogar Tage an denen bleibt er unter seiner Hecke liegen und beobachtet nur wenn ich nach Hause komme.
In der Hundeschule haben wir auch viel Geld verbrannt und es dann irgendwann abgebrochen.
Es gibt hier leider auch keine Spezialisten für HSH. So habe ich viel gelesen und hier im Forum schon sehr gute Tipps und Anregungen bekommen, die mir weiter geholfen haben. Aber er wird halt immer unser "spezieller" Hund bleiben.
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich glaube Deine Süße ist die Do Khyi - Hündin. Unser kleiner Dickkopf ist auch ein Do Khyi. Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, denn unser Dicker ist genau das Gegenteil. Er ist am liebsten für sich und es interessiert ihn wenig wenn wir weggehen bzw. fahren. Es gibt sogar Tage an denen bleibt er unter seiner Hecke liegen und beobachtet nur wenn ich nach Hause komme.
In der Hundeschule haben wir auch viel Geld verbrannt und es dann irgendwann abgebrochen.
Es gibt hier leider auch keine Spezialisten für HSH. So habe ich viel gelesen und hier im Forum schon sehr gute Tipps und Anregungen bekommen, die mir weiter geholfen haben. Aber er wird halt immer unser "spezieller" Hund bleiben.
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
- Mara
- Autor
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:20 #6128
von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Hallo Anni, ja unser Sturkopf ist ein Do Khyi Mädchen. Leider ist es in Österreich noch schwieriger Hundetrainer mit HSH Erfahrungen zu finden. Wer nur interessant ob auch andere HSH so ein Problem kennen und wie sie es gelöst haben. Lg Manuela
- Anni
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:35 #6129
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Ja dann warten wir mal ab. Hier gibt es bestimmt jemanden der Dir da weiter helfen kann. Ich drücke die Daumen!
LG Anni und Kunga
LG Anni und Kunga
- Emmi
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 15:35 #6131
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Was habt ihr denn bisher mit Mara gemacht um das Alleine bleiben zu üben?
Und wie verhält sie sich, wenn ihr einfach geht?
Und wie verhält sie sich, wenn ihr einfach geht?
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 15:47 #6132
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Muss sie dann im Haus bleiben oder im Garten?
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden