Stubenreinheit

Mehr
06 Feb 2023 11:43 #14649 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stubenreinheit
Hallo Karin,
schön wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu haben.
Paula trägt ja drinnen jetzt immer Höschen, da Dichtung verschlissen ist, aber ab und zu ist da auch mal ein Knödel drin - zum Glück duldet sie die Schlübbies und weiß mittlerweile, daß die beim Betreten des Hauses angezogen werden.
Manchmal meldet sie sich sogar, wenn sie raus will, aber ich muß sie meist dran erinnern und zu ihrem Glück zwingen ;)
Aber wie Du schon schreibst, im Alter kann das schon mal passieren und Paula wird am 28. bereits 14 Jahre !!!
Ilse, mir fällt übrigens grad ein, daß wir vor Jahren mal einen Kommondor vermittelt haben, zwar älter als Lumi, aber der war auch Stunden draußen und setzte sich beim Reinkommen mitten ins WZ und löste sich... Irgendwie war das dann von jetzt auf gleich vorbei - also Geduld ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 12:26 #14650 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Stubenreinheit
Hallo Karin, danke für deine Ermutigung.
Da hoffe ich dass es bei uns ebenso wird.
Sie ist jetzt 4 Monate alt, da haben wir ja noch etwas Zeit ;)

Alles gute für Bobo,
gegen HarnInkontinenz gibt's ja unterstützende Mittel, aber bei Kot???
Ob ein Höschen bei der Plüschhose praktisch ist?
Aber du hast ja früher mal geschrieben dass sie sich gut abduschen lässt, da kann man das Maleur gut beseitigen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
06 Feb 2023 13:09 #14653 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stubenreinheit

Ilse schrieb: Ob ein Höschen bei der Plüschhose praktisch ist?

Tja, da hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera. Paula hat zwar kein langes, aber dafür dichtes Fell und ohne Schlübbie liegt sie eben auf einer vollen Decke und da ist im schlimmsten Fall der ganze Hund samt allen Liegeplätzen naß :evil: ... So bleibt das Malheur flächig doch begrenzt.
Tja und wenn sich Paula auch noch so gern reinigen lassen würde, wie Bobo, dann wäre die Lösung ganz perfekt...

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden