Zecken

Mehr
24 Apr 2017 13:14 #1301 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Zecken
Das mit dem Aussortieren kenne ich. Es wird immer gefunden. Da kann die Schüssel noch so groß und voll sein. Am Ende liegt die "Pille" noch drin. Da hilft nur direkt in den Hals stecken und dann Leckerli hinterher. Unser Dicker ist so mißtrauisch, dass er von mir alles nimmt, aber es erstmal zu seinem Platz trägt, ausspuckt, beschnüffelt und dann vielleicht frißt.
Werde es dann wohl auch so machen wie Du, Kapsel aufschneiden und ins Fressen drücken. Was tut man nicht alles für unsere kleinen Sturköpfe....
LG Anni und Kunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 15:28 - 24 Apr 2017 15:32 #1302 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zecken
Vaci ist ja beim Futter auch sehr eigen und Tabletten o.ä. konnte ich ihm so gut wie nicht eingeben. Die konnten noch so klein sein, zum Schluss hingen sie außen an seiner Lippe oder lagen auf dem Boden, egal ob in Wienerchen, Leberwurst oder was auch immer versteckt.

Als er im Herbst so krank wurde und wochenlang viele Medis einnehmen mußte blieb ja nur noch übrig sie ihm gewaltsam in den Hals zu stecken. :pinch: .

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie blöd es ist wenn so ein Ding dann auf dem Weg nach unten hängen bleibt.
Deshalb habe ich sie in Butterklümpchen verpackt in die Schnauze gelegt, Hals abgestrichen und gut zugeredet. Das hat gut funktioniert und nach einer Zeit hat er die Butterklümpchen freiwillig eingenommen.
Auch jetzt bekommt er ab und an mal ein Klümpchen :silly:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 15:32 von Ilse. Grund: Tippfehler

Mehr
24 Apr 2017 18:33 #1303 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Zecken
Oh ja - diese "Sortierer" … Gott sei Dank ist Otis im Moment noch so verfressen, dass er alles für Naschi o.ä. hält und begeistert runterschlingt. Elvis war da so ziemlich unbestechlich. Am schlimmsten waren AB … und die waren dann ja auch noch so fies groß. Menge in Abhängigkeit zu Körpergewicht bedeutet da leider bis zu 5 Megabomben pro Tag. In unserer Not – wir hatten alles probiert – haben wir die Dinger zu Staub gemörset und dann portiensweise in Leberwurst- oder Hackkugeln eingepackt … aber wehe, es war auch nur ein Krümelchen außen an der Kugel :woohoo: :sick:

Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden