Zecken

Mehr
08 Apr 2017 22:55 #1175 von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Zecken
Mara bekommt seit 2Jahren Bravotec. Schaut aus wie ein Leckerli und dürft auch so schmecken. Alle 3 Monate 1 Tablette und sie hatte die letzten 2 Jahre keine einzige Zecke. Wir schwören drauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2017 00:26 #1176 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Zecken
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Cistuskapseln einer bestimmten Firma (näheres gern per PM) gemacht.
Unser Grizzly hatte eine regelrechte Allergie gegen diese Biester, es gab nässende und hochentzündete Stellen. Als ich ihm die Kapseln gab, hörte diese Reaktion fast umgehend auf, die Biester machten ab sofort einen riesigen Bogen um ihn. Cistus wirkt auch bei Boreo - leider gibt es dafür aber keine Studien, da man ja auf Naturprodukte keine Patente anmelden kann...:evil:
Ich schwöre selbst darauf.
LG
Sylvia

Mehr
09 Apr 2017 22:32 #1180 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Zecken
Assira bekommt quartalsmässig Bravecto. Sie ist von der Kautablette nicht wirklich begeistert, aber "gut verpackt" wird sie genommen. Ashanti denkt, es ist ein Leckerli und frisst es auch. Bisher blieben die beiden zeckenfrei ....
Da der letzte Winter sooooo kalt war, habe ich ausgesetzt, und statt dessen einen Spot-on benutzt, mit dem Erfolg, dass sich bei Assira tatsächlich eine Zecke angedockt hatte.... für uns also kein Kompromiss mehr. Es gibt den Fluralaner konsequent 4x im Jahr.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Apr 2017 07:02 #1182 von DianaN
DianaN antwortete auf das Thema: Zecken
Danke für die Infos.
Aber gerade von Bravecto hört man in letzter Zeit so viele unschöne Sachen, bis hin zu Todesfällen. Das wollte ich nicht probieren.
Effitix kennt wohl bisher niemand?
Ich habe das Scalibor voriges Jahr auch gehabt und unsere Hündin hatte ganz wenige Zecken, aber dieses Jahr funktioniert es nicht wirklich.
Eventuell wurde die Zusammensetzung geändert.
Wir suchen nach jedem Spaziergang den Hund ab, aber bei dem Fell geht immer mal eine Zecke durch, die sich dann doch festbeißt.
Ich habe auch schon über Knoblauchzehe, Schwarzkümmelöl und Kokosöl gelesen, aber mit dem Öl müßte man den Hund täglich behandeln,
Ich weiß nicht, wie das Fell dann aussieht, sicher wie eine Speckschwarte? Bei Knoblauch habe ich immer das Problem, das der ja eigentlich für Hunde giftig sein soll. Da habe ich noch keine Dosierung ich habe es auch noch nicht probiert.

Mehr
10 Apr 2017 12:12 #1186 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Zecken
Hallo Sylvia, wir haben auch so starke Probleme mit den Zecken. Durch das dicke Fell sind sie leider schlecht zu kriegen. Habe am WE ca. 20 Stck. abgesammelt. Ekelig.... Ich wäre sehr interessiert an Kapseln, kann ich die Firma wissen? wusste leider nicht wie ich über PM schreiben soll, sorry. Vielleicht kannst Du mir das irgendwie mitteilen.
LG Anni

Mehr
10 Apr 2017 12:57 #1187 von Anja
Anja antwortete auf das Thema: Zecken
Hallo Diana,
Benji bekommt das Öl nicht in Fell, sondern ins Fressen und er frisst es ausgesprochen gerne! Zudem ist Schwarzkümmel generell gegen Ungeziefer, Allergien, Asthma und vieles mehr. Falsch machen kann man also eigentlich nichts und ich habe bislang den Eindruck es hilft wirklich.
Gleichzeitig reibe ich mir vor Spaziergängen meine Hände und Unterarme mit etwas Öl ein (um mich selbst auch noch etwas mehr zu schützen) und streiche damit Benji über Kopf und Schnauze!
Falls sich doch mal wieder eine Zecke zeigen sollte, werde ich zusätzlich wieder Melaflon (von M.C. empfohlen) Spot on nehmen, hilft aber leider nur bedingt!
Die Cistus Kapseln von Sylvia würde mich aber auch sehr interessieren. Ist das auch für Menschen???? (Meine Mutter hat Borreliose ...)

LG Anja mit Benji

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden