Hilferuf "Allergie"
- Elvira
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2017 18:50 #1635
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Sorry - aber das gehört definitiv in Fachhände. Der Terrier meiner Mutter hatte Malassezien – ein Teufelszeug. Aber dem armen Tier konnte erst effektiv geholfen werden als man das herausgefunden hatte. Längere Zeit wurde auch alles andere ausprobiert – von Futtermittelallergie bis Seborrhö war alles dabei. Wir waren dann beim Hauttierarzt … ja: tierisch teuer aber am Ende effektiv … Und das teuerste war nicht die Diagnose sondern die monatelange Behandlung.
Bei vielen Ärzten kann man ja auch um Ratenzahlung o.ä. bitten … Aber die Diagnose sollte zumindest vom Fachmann gestellt werden … das kann unter Umständen dem Tier viel Leid und dem Besitzer dann doch viel Geld (für Dinge, die doch nichts bringen) ersparen.
Drücke Hund und Besitzern sehr die Daumen – ich weiß, wie qualvoll das für alle Beteiligten ist.
Liebe Grüße
Bei vielen Ärzten kann man ja auch um Ratenzahlung o.ä. bitten … Aber die Diagnose sollte zumindest vom Fachmann gestellt werden … das kann unter Umständen dem Tier viel Leid und dem Besitzer dann doch viel Geld (für Dinge, die doch nichts bringen) ersparen.
Drücke Hund und Besitzern sehr die Daumen – ich weiß, wie qualvoll das für alle Beteiligten ist.
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2017 20:11 #1636
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Tja Pascal,
wie schon geschrieben es läuft wirklich alles erstmal auf `ne genaue Diagnose hinaus und um die zu erhalten, werden Deine Freunde wohl um den TA nicht drum rum kommen - und das je eher desto besser
LG
Sylvia
wie schon geschrieben es läuft wirklich alles erstmal auf `ne genaue Diagnose hinaus und um die zu erhalten, werden Deine Freunde wohl um den TA nicht drum rum kommen - und das je eher desto besser
LG
Sylvia
- Tiffi
-
Autor
Weniger
Mehr
17 Jun 2017 23:39 #1637
von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Oh man, scheint ja recht vielfältig zu sein so eine Allergie. Hatte gerade selber einen Stich von einer Kribbelmücke, nach 7 Tagen musste ichn zum Notdienst wegen heftigen Reaktionen an dem Stich.
Die Warzen (Pappilome) beim Nachbarhund gehen wohl langsam zurück. Aber jetzt hat er noch rote Pusteln bekommen und hat Fieber. Er bekommt seit drei Wochen Antibiotika, Lachsöl, Biotin und Nachtkerzenöl. Sie hat auf Rohfutter umgestellt aber eigentlich ist alles nur Rumdoktorei. Er hatte einen Zeckenbiss der drei Wochen einen großen Knoten gebildet hatte.
Ich werde versuchen ihr mal einzureden einen Facharzt aufzusuchen, ich denke ein Hautierarzt ist das richtige. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt.
Heike den Tipp gegen die Warzen werden wir mal versuchen, bekommt die Mittel in der normalen Apotheke ?
Danke für die Hilfe
Die Warzen (Pappilome) beim Nachbarhund gehen wohl langsam zurück. Aber jetzt hat er noch rote Pusteln bekommen und hat Fieber. Er bekommt seit drei Wochen Antibiotika, Lachsöl, Biotin und Nachtkerzenöl. Sie hat auf Rohfutter umgestellt aber eigentlich ist alles nur Rumdoktorei. Er hatte einen Zeckenbiss der drei Wochen einen großen Knoten gebildet hatte.
Ich werde versuchen ihr mal einzureden einen Facharzt aufzusuchen, ich denke ein Hautierarzt ist das richtige. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt.
Heike den Tipp gegen die Warzen werden wir mal versuchen, bekommt die Mittel in der normalen Apotheke ?
Danke für die Hilfe
- Karin
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2017 09:53 #1638
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Bei dem Ridgeback meiner Freundin traten in der Jugend auch vermehrt diese Warzen auf. Die TÄ hat gar nichts unternommen, da sie von selbst weg gehen würden. Vielleicht kann die Nachbarin sich den Artikel durchlesen.
Henry hat im Sommer immer kleine rote oder dunkle Flecken unter dem Bauch, im Herbst und Winter sind sie weg.
Es muss etwas mit Gräsern zu tun haben. Er wird ausschliesslich gebarft.
Karin
www.canosan.de/canine-papillomatose---wa...l-beim-junghund.aspx
Henry hat im Sommer immer kleine rote oder dunkle Flecken unter dem Bauch, im Herbst und Winter sind sie weg.
Es muss etwas mit Gräsern zu tun haben. Er wird ausschliesslich gebarft.
Karin
www.canosan.de/canine-papillomatose---wa...l-beim-junghund.aspx
- Ilse
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2017 09:59 #1639
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Bei den roten Flecken, könnten dass nicht Grasmilben sein?
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Elvira
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2017 12:26 #1640
von Elvira
Elvira mit Bono
Elvira antwortete auf das Thema: Hilferuf "Allergie"
Bei Warzen haben wir super Erfahrungen mit Thuja-Tinktur gemacht!
Außerdem habe ich auch schon mal von Akne bei Junghunden gelesen .... Es gibt wirklich alles und noch mehr
Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist das Fieber? Da habe ich so gut wie keine Erfahrungen mit - hmmmm?
Zum Knoten nach dem Zeckenstich kann ich nur sagen, dass unsere Jungs nach jeder entfernten Zecke an der betreffenden Stelle auch noch eine ganze Zeit so einen Knubbel unter der Haut hatten .... ob das alles irgendwie zusammen hängt? Schwer zu beantworten?
Apropos Zeckenstich - da habe ich gerade eine interessante Aussage vom Humanarzt zu bekommen ...
Ich bin vor einigen Tagen selbst beim Absammeln und Abtransport der Zecke in die Daumenkuppe gestochen worden ...
Der Arzt sagte mir, dass man eine Borrelien-Infektion auch an der Einstichstelle erkennen könne: Um die Stelle sei dann eine dunkle kreisförmige Rötung, dann käme ein Kreis weiß und dann wieder rot ... er nannte es Girlandenrötung?!
Liebe Grüße
Außerdem habe ich auch schon mal von Akne bei Junghunden gelesen .... Es gibt wirklich alles und noch mehr

Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist das Fieber? Da habe ich so gut wie keine Erfahrungen mit - hmmmm?
Zum Knoten nach dem Zeckenstich kann ich nur sagen, dass unsere Jungs nach jeder entfernten Zecke an der betreffenden Stelle auch noch eine ganze Zeit so einen Knubbel unter der Haut hatten .... ob das alles irgendwie zusammen hängt? Schwer zu beantworten?
Apropos Zeckenstich - da habe ich gerade eine interessante Aussage vom Humanarzt zu bekommen ...
Ich bin vor einigen Tagen selbst beim Absammeln und Abtransport der Zecke in die Daumenkuppe gestochen worden ...
Der Arzt sagte mir, dass man eine Borrelien-Infektion auch an der Einstichstelle erkennen könne: Um die Stelle sei dann eine dunkle kreisförmige Rötung, dann käme ein Kreis weiß und dann wieder rot ... er nannte es Girlandenrötung?!
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden