Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
10 Nov 2017 20:50 #2290
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse erstellte das Thema Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
Hallo meine Lieben,
mal eine Frage, verlieren eure Hunde auch so unheimlich viel Fell?
Ich habe das Gefühl es ist viel schlimmer als in den vorigen Jahren. Im Frühling war es ja schon immer extrem, aber im Herbst?
Kann es sein, dass das mit der Kastra in diesem Jahr zusammenhängt?
Ich finde sein Fell auch irgendwie weicher.
mal eine Frage, verlieren eure Hunde auch so unheimlich viel Fell?
Ich habe das Gefühl es ist viel schlimmer als in den vorigen Jahren. Im Frühling war es ja schon immer extrem, aber im Herbst?
Kann es sein, dass das mit der Kastra in diesem Jahr zusammenhängt?
Ich finde sein Fell auch irgendwie weicher.
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
Weniger
Mehr
11 Nov 2017 09:32 #2295
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
Mir geht es genau so. Ich habe gestern 60 g Haare ausgekämmt und es waren noch mehr lose.
Als wir Bobo bekamen, hat sie durch die Umstellung Außenhaltung zur Wohnungshaltung auch viele Haare verloren. Es war aber nicht so schlimm. Bei mir gibt es zwei Vermutungen, Kastration und evt. Schilddrüsen-Unterfunktion. Ihr Wert bei der letzten Untersuchung war um einige Punkte gefallen, aber noch nicht unter den Grenzwert.
Wenn die anderen Forenmitglieder die gleiche Erfahrung machen, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Karin
Als wir Bobo bekamen, hat sie durch die Umstellung Außenhaltung zur Wohnungshaltung auch viele Haare verloren. Es war aber nicht so schlimm. Bei mir gibt es zwei Vermutungen, Kastration und evt. Schilddrüsen-Unterfunktion. Ihr Wert bei der letzten Untersuchung war um einige Punkte gefallen, aber noch nicht unter den Grenzwert.
Wenn die anderen Forenmitglieder die gleiche Erfahrung machen, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Karin
- Sylvia
Weniger
Mehr
11 Nov 2017 17:35 #2296
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
Zum Glück ist Paula noch nicht dabei.
Sie hat zwar kurzes Fell, aber dafür `ne ordentliche Ladung an Unterwolle und wenn sie schiebt dann aber richtig
Auch ich habe die Vermutung, daß Hunde nach der Kastration mehr haaren. Paulas Fell ist auch schön weich und seidig.
@ Ilse
Wann kommt Ihr`n wieder heem?
LG
Sylvia
Sie hat zwar kurzes Fell, aber dafür `ne ordentliche Ladung an Unterwolle und wenn sie schiebt dann aber richtig
Auch ich habe die Vermutung, daß Hunde nach der Kastration mehr haaren. Paulas Fell ist auch schön weich und seidig.
@ Ilse
Wann kommt Ihr`n wieder heem?
LG
Sylvia
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
11 Nov 2017 20:18 #2299
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
Zum Ende des Monats
L.G.
- Assira
13 Nov 2017 00:49 #2311
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Jedes Jahr wieder, aber so schlimm?
Meine Assira hat ja nicht soo viel Unterwolle und Ashanti eigntlich gar keine. Dennoch fliegen im Moment die Haare umher und die Bürste ist jeden Tag mehrmals voll.
Selbst meine Katzen leider unter überdurchschnittlichem Fellwechsel ich ich muss aufpassen, dass sie nicht allzusehr verknoten .....
Den wahren Grund kenn ich nicht, ich schieb es halt auf das verrückte Wetter ... bei mir hat vor kurzem der Flieder nochmal geblüht, ebenso die Rhododendren. Ist alles nicht wirklich "normal" ...
Selbst meine Katzen leider unter überdurchschnittlichem Fellwechsel ich ich muss aufpassen, dass sie nicht allzusehr verknoten .....
Den wahren Grund kenn ich nicht, ich schieb es halt auf das verrückte Wetter ... bei mir hat vor kurzem der Flieder nochmal geblüht, ebenso die Rhododendren. Ist alles nicht wirklich "normal" ...
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden