Tumor??
- Götz
Weniger
Mehr
06 Dez 2017 09:37 #2381
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Tumor??
Knochen zu fütter beinhaltet immer ein Restrisijo, keine zu füttern aber auch, denn ohne Knochen fehlen einige Nährstoffe. Manche Hunde haben damit kein Problem, einige aber schon. Auch für die Gebisspflege gibt es nichts besseres.
Wir füttern täglich Knochen, aber sie mussten es auch lernen.
Anfangs haben sie zu große Stücke geschluckt, die wurden dann nachts wieder hochgewürgt.
Inzwischen werden die Knochen gut gekaut.
Gruß
Götz
Wir füttern täglich Knochen, aber sie mussten es auch lernen.
Anfangs haben sie zu große Stücke geschluckt, die wurden dann nachts wieder hochgewürgt.
Inzwischen werden die Knochen gut gekaut.
Gruß
Götz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
06 Dez 2017 16:38 #2383
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Tumor??
Es ist sicherlich so wie ihr schreibt, der Hund muss sich daran gewöhnen und es lernen.
Ich vergleiche immer unsere Futtergaben mit denen in Ungarn.
Dort wird generell nicht viel Aufhebens gemacht. Die Hunde bekommen alles was Mensch nicht oder nicht mehr möchte.
Dazu zählen Knochen aller Art, roh oder auch gegart. Vom Geflügel bis zum Schwein. Die Schlachtabfälle werden roh verfüttert.
Besondere Bedenken habe ich da immer wegen den Röhrenknochen vom Geflügel z.B. Puten- und Gänseröhrenknochen sowie dem rohen Schweinefleisch.
Allerdings habe ich in den vielen Jahren, in welchen wir oft dort sind, nie gehört dass ein Hund dadurch zu Schaden gekommen ist.
Wir stoßen auf Unverständnis, wenn wir darauf achten das unsere Verwandten Vaci keine Knochen geben. Bestimmt lachen sie heimlich über uns.
Ich vergleiche immer unsere Futtergaben mit denen in Ungarn.
Dort wird generell nicht viel Aufhebens gemacht. Die Hunde bekommen alles was Mensch nicht oder nicht mehr möchte.
Dazu zählen Knochen aller Art, roh oder auch gegart. Vom Geflügel bis zum Schwein. Die Schlachtabfälle werden roh verfüttert.
Besondere Bedenken habe ich da immer wegen den Röhrenknochen vom Geflügel z.B. Puten- und Gänseröhrenknochen sowie dem rohen Schweinefleisch.
Allerdings habe ich in den vielen Jahren, in welchen wir oft dort sind, nie gehört dass ein Hund dadurch zu Schaden gekommen ist.
Wir stoßen auf Unverständnis, wenn wir darauf achten das unsere Verwandten Vaci keine Knochen geben. Bestimmt lachen sie heimlich über uns.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- fine
Weniger
Mehr
06 Dez 2017 17:55 #2384
von fine
fine antwortete auf das Thema: Tumor??
Hallo, Ilse,
laß sie nur lachen. Ist Dein Vaci!
Wegen der Knochen - ich habe mir hoch und heilig von einer Barf-Fachfrau versichern lassen, daß ungegarte Geflügelknochen keinesfalls schädlich seien. Nur die gegarten. Ich habe es versucht und nicht bereuen müssen.
Die Sache mit dem Schwein ist dann brenzlig, wenn Ungarn nicht frei von der Aujetzky'schen Krankheit ist. Hier in D ist seit über zehn Jahren Ruhe damit und im Prinzip spricht nichts gegen das Verfüttern rohen Schweinefleisches.
Auf daß Vaci und sein Kater allzeit gesund bleiben
Fine
laß sie nur lachen. Ist Dein Vaci!
Wegen der Knochen - ich habe mir hoch und heilig von einer Barf-Fachfrau versichern lassen, daß ungegarte Geflügelknochen keinesfalls schädlich seien. Nur die gegarten. Ich habe es versucht und nicht bereuen müssen.
Die Sache mit dem Schwein ist dann brenzlig, wenn Ungarn nicht frei von der Aujetzky'schen Krankheit ist. Hier in D ist seit über zehn Jahren Ruhe damit und im Prinzip spricht nichts gegen das Verfüttern rohen Schweinefleisches.
Auf daß Vaci und sein Kater allzeit gesund bleiben
Fine
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
04 Mai 2018 15:01 #2767
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Tumor??
Henry ist wieder ganz OK.
Er darf sich allerdings nicht mehr mit Stöckchen beschäftigen.
Karin
Er darf sich allerdings nicht mehr mit Stöckchen beschäftigen.
Karin
- Sylvia
Weniger
Mehr
04 Mai 2018 17:20 #2769
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Tumor??
Das ist schön zu lesen !
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Kaukasen zu dämlich sind, Knochen ordentlich zu fressen. Nur unser 1., hatte das wahrscheinlich gelernt, denn als ehem. Grenzhund... Seine beiden Nachfolger und auch Paula waren bzw. sind da meist überfordert und versuchten sie weich zu lutschen oder durch Suggestion zu bezwingen.
Ich gebe allerdings auch keine Ohren (Kauartikel), weil sich Paula auch hier schwer tut und ihr das Zeug dann am Gaumen klebt
LG
Sylvia
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Kaukasen zu dämlich sind, Knochen ordentlich zu fressen. Nur unser 1., hatte das wahrscheinlich gelernt, denn als ehem. Grenzhund... Seine beiden Nachfolger und auch Paula waren bzw. sind da meist überfordert und versuchten sie weich zu lutschen oder durch Suggestion zu bezwingen.
Ich gebe allerdings auch keine Ohren (Kauartikel), weil sich Paula auch hier schwer tut und ihr das Zeug dann am Gaumen klebt
LG
Sylvia
- Assira
05 Mai 2018 11:36 #2773
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Tumor??
Schön, dass es Henry wieder gut geht ... alles Gute weiterhin!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden