Ben hat einen Ballen verletzt
- Sylvia
Wie jetzt - Alleskleber auf eine offene Wunde - ich glaub da hätte ich mich geweigert!Götz schrieb: Der Tierarzt empfahl uns die Wunde mit UHU zuzukleben, was wir auch machten.
Ja, da ist schon erstaunlich und noch dazu bei einem Rüden! Normalerweise sind die ja eher - nennen wir es mal vorsichtig "sensibeler"Götz schrieb: Was mich aber wirklich erstaunt ist wie unempfindlich unsere Hunde sind. Ben läuft ja praktisch auf dieser Wunde (zwar verbunden und mit Lederschuh, aber letztlich geht der Druck auf die Wunde).
Aber der Urinstinkt, daß nur der Stärkste überlebt ist eben noch da.
Tja, er scheint fast grenzenloses Vertrauen zu haben - genug durch hat er ja schon- aber bissel Kontrolle muß eben doch seinGötz schrieb: Meistens liegt Ben einfach und reagiert überhaupt nicht, manchmal hebt er den Kopf und sieht zu - hauptsächlich wenn die Verbände gewechselt werden. Dann will er alles gründlich beschnüffeln.
Paula muß ich auch alles zeigen, was ich intensiver aus ihrem Fell pule.
Freut mich zu lesen aber trotzdem könnte es mal bissel Abkühlung geben - haben jetzt schon wieder 25 Grad und kein Regen in SichtGötz schrieb: Ansonsten geht es unserem Riesen trotz seiner 9 Jahre und trotz der Hitze erstaunlich gut.
LG und Gute Besserung für Ben
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Götz
- Autor
Ben hat sich in Holland schon mal an der Vorderpfote den Balle eingeschnitten.
Die Ärzte in Holland haben wochenlang dran rumgedoktert und es wurde nicht besser.
Unser alter Arzt in Deutschland empfahl dann Uhu und von da an heilte es ...
- Ilse
Aber, wie sagt das Sprichwort?
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke für den Tipp und weiterhin gute Besserung für Ben,
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Lia
Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen
- Assira
Ilse schrieb: Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir das mit dem UHU Kleber auch nicht getraut.
Aber, wie sagt das Sprichwort?
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke für den Tipp und weiterhin gute Besserung für Ben,
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen .... Ilse hat's auf den Punkt gebracht und ich sehe mich auch als Teil der Herde
Natürlich alles Guten dem tapferen Ben!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elvira
wie geht es Bens Ballen denn inzwischen?
Wir hatten ja mal ein ähnliches Problem … das mit dem Uhu kannte ich bis heute nicht - merke ich mir aber für die Zukunft.
Und ja - tapfer sind die Kerlchen dann, wenn es drauf ankommt, sehr und lassen sich extrem viel von ihrem Rudel "gefallen".
Elvis hatte 6 Wochen Gips am Vorderbein. Dieser musste alle 2 Tage abgenommen werden und die Pfote "versorgt" werden. Er kannte das Ritual schon und blieb dann immer die halbe Stunde brav auf seiner Decke liegen und ließ uns Doktor spielen.
Weiterhin gute Besserung für Ben!
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen